Blue Devils Weiden - EHC Klostersee

  • Weiden hat heute nicht mehr als unbedingt nötig gemacht.

    Respekt für Klostersee, die haben unser Spiel immer wieder geschickt gestört. Der Sieg ist zu hoch ausgefallen, Schiedsrichterleistung sehr fragwürdig, da wurde Grafing schon etwas benachteiligt. Weiden zwar ohne Fouls, aber einige der Strafen gegen Klostersee waren völlig überzogen.

  • Die Situation fünf Minuten vor Schluss schaut für alle Zuschauer komisch aus. Alleine die "auslösenden" 2 Minuten waren ja eher eine Kann-Entscheidung. Und ja, da verstehe ich den Unmut der Grafinger. Aber dann kann doch kein Zuschauer irgendwas zu den weiteren Strafen sagen. Ohne zu wissen was da für Wörter gefallen sind ist eine Beurteilung der weiteren Strafen unmöglich. Und dass irgendwas gesagt wurde, davon muss man ausgehen. Und dann ist es nunmal so, dass man sich als Schiedsrichter auch nicht alles gefallen lassen muss oder kann. Nichts desto trotz eine ganz komische Situation...

    Ansonsten Respekt Grafing! War ein gutes Spiel. Mit etwas Glück hätte das im dritten Drittel noch ganz spannend werden können!

  • Vielleicht kann mir es jemand erklären, weil ich es nicht ganz nachvollziehen kann. Quinlan erhält eine 2+2 Minuten-Strafe bei 55:15 Spielzeit.

    Bei gleicher Spielzeit Kischer und Gaschke jeweils 2 Minuten.

    Daraus resultiert eine 5:3 Überzahlsituation für Weiden. Soweit ok.

    Nach 2 Überzahltoren sitzt Quinlan alleine weiter auf der Strafbank. Auf der Anzeige stehen nun 3:25 Minuten ?

    Dann fällt das 6:1 Überzahltor bei 59:30 Spielzeit. Die 2+2 müssten aber spätestens bei 59:15 beendet sein?

    Letztendlich egal, weil nicht spielentscheidend, für mich dennoch unlogisch.

  • Dein Denkfehler ist dass gleichzeitig nur zwei Strafen laufen können. Ich kenne jetzt die Reihenfolge der Strafen nicht, aber die dritte Strafe beginnt eigentlich erst zu laufen nachdem zwei Strafen abgelaufen sind, oder eben zwei Tore gefallen sind.

  • Dein Denkfehler ist dass gleichzeitig nur zwei Strafen laufen können. Ich kenne jetzt die Reihenfolge der Strafen nicht, aber die dritte Strafe beginnt eigentlich erst zu laufen nachdem zwei Strafen abgelaufen sind, oder eben zwei Tore gefallen sind.

    Ok, macht Sinn.

    Was ich trotzdem nicht verstehe, wieso stehen 3:25 auf der Uhr? Bei 2+2 läuft jede Strafe einzeln? Oder resultiert das daraus, daß die anderen beiden Strafen zuerst geahndet wurden?

    Die Verwirrung insgesamt war groß, sowohl beim Referees-team, als auch bei den Zeitnehmern.

  • Ok, macht Sinn.

    Was ich trotzdem nicht verstehe, wieso stehen 3:25 auf der Uhr? Bei 2+2 läuft jede Strafe einzeln? Oder resultiert das daraus, daß die anderen beiden Strafen zuerst geahndet wurden?

    Die Verwirrung insgesamt war groß, sowohl beim Referees-team, als auch bei den Zeitnehmern.

    Die erste Strafe ist weg beim Tor bei 55:49, die zweite Strafe ist weg bei 56:35. Dann sind noch 3:25 zu spielen und evtl. kommt daher der Fehler. Eigentlich hätten hier noch vier Minuten Strafzeiten auf der Uhr stehen müssen. Das sehe ich genauso wie du.

  • Hab nochmal nachgedacht. Bei 55:49 ist die erste Strafe weg und es beginnt eine zwei Minuten Strafe zu laufen und die 2+2 müssen auch beginnen. Von 55:49 bis 56:35 sind es 46 Sekunden. Auf der Uhr hätten somit bei Quinlan noch 3:14 stehen müssen…

  • Hab nochmal nachgedacht. Bei 55:49 ist die erste Strafe weg und es beginnt eine zwei Minuten Strafe zu laufen und die 2+2 müssen auch beginnen. Von 55:49 bis 56:35 sind es 46 Sekunden. Auf der Uhr hätten somit bei Quinlan noch 3:14 stehen müssen…

    Ich meinte 3:25 gesehen zu haben auf der Uhr.

    Die Diskussionen zwischen Refs und Zeitnehmern waren gefühlt noch länger als die Strafminuten :pfeif:

  • Hab ich das gestern richtig bemerkt, dass wir im 3. Drittel nur noch mit drei Reihen gespielt haben? Vor allem die Auswahl der Aussetzenden war für mich überraschend.

  • Hab ich das gestern richtig bemerkt, dass wir im 3. Drittel nur noch mit drei Reihen gespielt haben? Vor allem die Auswahl der Aussetzenden war für mich überraschend.

    War überwiegend so - Gründe dafür können vielfältig sein, z.B. auch Verletzungs- oder Belastungssteuerung. Die Kaderbreite bietet ja solche Optionen

  • War überwiegend so - Gründe dafür können vielfältig sein, z.B. auch Verletzungs- oder Belastungssteuerung. Die Kaderbreite bietet ja solche Optionen

    Soweit war es mit schon klar. Aber es ist schon interessant wie ich finde, dass Voigt, Schmidt und Ribarik wegen der Belastungssteuerung "sitzen" aber Nagtzaam, dem die Spielpraxis fehlt, auch. Dafür spielt aber ein Bassen, der m. M. nach gestern sehr eigensinnig gespielt hat. Gefühlt ist in dieser Reihe ( Homjakovs, Bassen und Samanski) ein Individualist zu viel.

  • Aber die Tatsache, dass z.B. Voit und Nagtzaam im Powerplay dann wieder auf dem Eis sind ist doch Evtl ein Zeichen von Belastungssteuerung.

    Gerade bei Nardo ist es doch nach so einer langen Pause sehr sinnvoll. Er sagt ja selbst, dass er noch 3-4 Wochen braucht, um muskulär bei 100% zu sein