Selb - Heilbronn

  • Dann wollen wir mal wieder gegen die Falken aus Heilbronn.

    Wenn man sich die beiden letzten Aufeinandertreffen anschaut sieht man, dass uns die Falken so gar nicht liegen. Zuhause gab es knallende 1:6 und auswärts 7:2 Niederlagen. In beiden Spielen hat man keine Kufe aufs Eis bekommen und war spielerisch mehr als nur unterlegen.

    Jetzt sind wir allerdings neben Kassel das heißeste Team der Liga und hat in Weißwasser und gegen Regensburg schon zwei direkte Konkurrenten mit maximaler Punkteausbeute geschlagen und die Falken müssen auch dran glauben, um sich weiter Abstand zu den Playdowns zu verschaffen. Ein wenn nicht sogar der wichtigste Faktor für den Erfolg der letzten Wochen ist wohl Marc McNeill. 9 Tore in den letzten 4 Spielen sprechen für sich, der Mann ist bullenheiß und ich spreche mich weiterhin für eine sofortige Vertragsverlängerung aus!

    Der Vorbericht kommt zwar erst heute Abend raus, aber ich gehe davon aus, dass wir wieder mit dem gleichen Kader starten werden und Weidekamp wieder im Tor steht. Er macht auch einen überragenden (mit ein paar Wacklern) Job und ist ein wichtiger Bestandteil der letzten Erfolge.

    Ich erwarte ein sehr enges Spiel, unsere Jungs sollten wieder top motiviert sein aufgrund der letzten Spiele und wollen sich hoffentlich für die zwei Niederlagen gegen Heilbronn revanchieren.

    Ich hoffe sehr, dass aufgrund der letzten Siege die Zuschauerzahlen wieder etwas steigen. Die Spiele gegen Landshut und Regensburg sind schon gute Anzeichen.

    SELB 5

    HEILBRONN 2

    ...vor 1700 Zuschauern.

  • Heilbronn, puh.

    6 Spiele in der DEL2, 1 Sieg, 5, teilweise krachende Niederlagen, aber, ich bin guter Dinge, dass wir morgen als Sieger vom Eis gehen.

    4:1 für die Wölfe

    Ich hoffe nur, dass ich morgen, dort wo ich bin, ausreichend WLAN hab, damit ich des Spiel zumindest am Radio verfolgen kann.

  • Die beiden bereits gespielten Partien Selb GG. Heilbronn brachten für Selb 0 Punkte und 3 zu 13 Tore.

    Gerade das 1.Heimspiel markierte für den VER einen Tiefpunkt. In diesem Spiel schoss Selb bei 5 : 3 Überzahl

    quasi ein Eigentor beim Stand von 0 zu 2 . Der Schuss eines Selbers würde bei der Abwehrreaktion des Heilbronner

    Tormanns leicht berührt und ging dann durch komische Bandenkontakte zurück ins leere Selber Tor.

    (Einige Forumsteilnehmer haben ja nachher gemeint, die SR hätten bei dieser Konstellation das Tor nicht geben dürfen

    sondern unterbrechen müssen).

    Selb hat jedenfalls noch eine Rechnung mit Heilbronn offen und wird dies morgen hoffentlich mit einem Sieg begleichen.

  • Heilbronn liegt uns nicht, aber die Wölfe haben zur Zeit einen Lauf. Und wenn sie defensiv wieder so gut stehen, wie in den letzten Spielen, dann holen sie auch die 3 Punkte. Wäre schon sehr wichtig ! :thumbsup:

  • Ich hatte keine Ahnung wo ich das jetzt schreiben soll, also frage ich einfach mal in einem Spieltags-Thread nach.

    Da Tipico seit 1-2 Wochen komischerweise keine DEL2 mehr zum Wetten anbietet, weiß jemand einen anderen Wettanbieter wo es noch angeboten wird?

  • Ich hatte keine Ahnung wo ich das jetzt schreiben soll, also frage ich einfach mal in einem Spieltags-Thread nach.

    Da Tipico seit 1-2 Wochen komischerweise keine DEL2 mehr zum Wetten anbietet, weiß jemand einen anderen Wettanbieter wo es noch angeboten wird?

    Es gab zum Jahreswechsel wohl eine Gesetzesänderung, deswegen sind bei einigen (vielleicht allen) Wettanbietern diese Ligen rausgefallen. Bei betano, wo ich bislang getippt habe, gibt es die DEL2 auch nicht mehr, da gab es zuvor auch noch die Oberliga, auch die ist jetzt raus. X/

  • Es gab zum Jahreswechsel wohl eine Gesetzesänderung, deswegen sind bei einigen (vielleicht allen) Wettanbietern diese Ligen rausgefallen. Bei betano, wo ich bislang getippt habe, gibt es die DEL2 auch nicht mehr, da gab es zuvor auch noch die Oberliga, auch die ist jetzt raus. X/

    Bei Bwin geht es leider auch nicht mehr ...

  • Es gab zum Jahreswechsel wohl eine Gesetzesänderung, deswegen sind bei einigen (vielleicht allen) Wettanbietern diese Ligen rausgefallen. Bei betano, wo ich bislang getippt habe, gibt es die DEL2 auch nicht mehr, da gab es zuvor auch noch die Oberliga, auch die ist jetzt raus. X/

    Traurig...

  • Egal wie - den Moment und die letzten Spiele genießen.
    Ich würde jeden einzelnen Punkt vorher unterschreiben. Wird nicht leicht.

    Wenn wir bis Dienstag 3-5 Punkte holen, bin ich mehr als zufrieden, mehr wären nur Träumereien