Dresden - Weißwasser

  • .Es wird jetzt die Woche der Wahrheit. Da sich personell nichts ändern wird, muss Väkiparta den Reihenwürfel auspacken und was neues versuchen. Klingt vielleicht irre, aber man muss Garlent und Mäkitalo trennen. Mäkitalo kann Center. Er muss jetzt eine Reihe führen. Und zu den zwei je zwei Spieler einbauen. Ansonsten wird es zukünftig weiter so laufen wie jetzt....

    Irgendwie hatte ich aber auch das Gefühl, dass es bei Mäkitalo selbst nicht rund läuft :?:

  • Als es nach 2 Drittel noch 1:0 stand, hatte ich schon das übliche befürchtet: Weißwasser gleicht aus, ist wieder im Spiel und nimmt am Ende Punkte mit nach Hause. Sie hatten ja auch ein paar gute Abschlüsse, die an anderen Tagen rein gehen. Aber es muss ja auch mal für uns laufen, war diese Saison schon oft genug andersrum :)

  • Euer Sieg war absolut verdient, Glückwunsch dazu. Mit nur einer gefährlichen Reihe kann man nicht gewinnen und wie The_Iceman schon schrieb, müssen Veränderungen getroffen werden, wenn wir noch über dem Strich stehen wollen. Wenn diese Reihe noch unendlich Eiszei schrubbt, geht das auf Dauer zu Lasten der Kondition. Dass wir das Spiel gestern dennoch lange offenhalten konnten, ist guter Defensive und Quapp zu verdanken. Nur die Offensive lässt mehr oder weniger zu wünschen übrig und das schon die ganze Saison. War die zwei letzten auch so. Es liegt viel Arbeit vor dem Team.

  • Als es nach 2 Drittel noch 1:0 stand, hatte ich schon das übliche befürchtet: Weißwasser gleicht aus, ist wieder im Spiel und nimmt am Ende Punkte mit nach Hause. Sie hatten ja auch ein paar gute Abschlüsse, die an anderen Tagen rein gehen. Aber es muss ja auch mal für uns laufen, war diese Saison schon oft genug andersrum :)

    Ja, das hätte im zweiten Drittel kippen können, spätestens beim Lattentreffer in UZ. Der Momentum-Swing, der uns in letzter Zeit immer mal zu Punkten verholfen hat blieb aber aus.

    Stattdessen gesellten sich im letzten Drittel dann zusätzlich zur schon im ersten Drittel sichtbaren Nervosität & Unsicherheit auch noch müde Beine und noch ein Verteidiger weniger.

    Davon abgesehen kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Der Sieg für Dresden war verdient, im wesentlichen auch hin der Höhe. Dresden hatte nicht nur mehr sondern auch qualitativ besser Chancen als wir und wesentlich höhere Spielanteile und Druckphasen.

    Das macht gerade keinen Spaß ... Adam (offiziell fit, aber ich denke er ist auch angeschlagen), Zauner angeschlagen, Wäser mit erstem Spiel nach Krankheit. Bohac war irgendwann raus, dafür 2 Stürmer in der Verteidigung (die das verhältnismäßig wirklich gut machen).