Selb gegen Regensburg

  • Also ich muss da mal eine Lanze für Kaltenhauser brechnen. Das was hier Einige sehen wollen, sehe ich nicht. Er ist total angefressen auf Grund des schlechten Spieles seiner Mannschaft, da ja zugegebener Maßen nichts funktioniert hat. Beim zweiten Tor war nicht der Schiri schuld, sondern das war symptomatisch für das Ganze Spiel. Sprich ging einfach nix, keine Scheibenglück ... Was soll man nach so einer Leistung auch sonst sagen. Er ist hochmotiviert und dann so ein Desaster, also ich kann die Reaktion nachvollziehen. Aus meiner Sicht nur menschlich. Er wollte halt einfach nur so schnell wie möglich weg.

  • Also ich muss da mal eine Lanze für Kaltenhauser brechnen. Das was hier Einige sehen wollen, sehe ich nicht. Er ist total angefressen auf Grund des schlechten Spieles seiner Mannschaft, da ja zugegebener Maßen nichts funktioniert hat. Beim zweiten Tor war nicht der Schiri schuld, sondern das war symptomatisch für das Ganze Spiel. Sprich ging einfach nix, keine Scheibenglück ... Was soll man nach so einer Leistung auch sonst sagen. Er ist hochmotiviert und dann so ein Desaster, also ich kann die Reaktion nachvollziehen. Aus meiner Sicht nur menschlich. Er wollte halt einfach nur so schnell wie möglich weg.

    Mir geht es nicht um seine Aussagen. Das passt schon alles. Aber den genervten Hampelmann zu spielen, weil Sergej noch zwei Fragen gestellt bekommt, mit dem Kopf zu schütteln, den Fragesteller total entnervt anzusehen. Das ist in meinen Augen unsportlich.

    Ich habe nachgesehen, die PKs in Regensburg gehen genauso lange. Sorry, aber er ist ein erwachsener Mann mit Vorbildfunktion im Sport - und das ist eben unsportlich.

  • Aber den genervten Hampelmann zu spielen, weil Sergej noch zwei Fragen gestellt bekommt, mit dem Kopf zu schütteln, den Fragesteller total entnervt anzusehen.

    Zumindest bei einer Frage ging es eher um die Fragestellung an sich (Die Frage wie es nun ist endlich über dem "Strich" zu sein). Hätte man ihm in der Situation von Sergej die Frage gestellt, hätte er ebenfalls den Kopf geschüttelt und eine entsprechende Antwort parat gehabt ;) Solche Fragen, was Momentaufnahmen betrifft, "liebt" der Max ^^

    chris

  • Zumindest bei einer Frage ging es eher um die Fragestellung an sich (Die Frage wie es nun ist endlich über dem "Strich" zu sein). Hätte man ihm in der Situation von Sergej die Frage gestellt, hätte er ebenfalls den Kopf geschüttelt und eine entsprechende Antwort parat gehabt ;) Solche Fragen, was Momentaufnahmen betrifft, "liebt" der Max ^^

    chris

    Sei mir nicht böse - deine Beiträge schätze ich meist. Aber Kaltenhauser macht hier bei der kompletten PK einen unsportlichen Eindruck. Ob da jetzt eine Frage nicht zu seinem Wohlbefinden ausgedrückt wurde spielt eine eher untergeordnete Rolle.

  • Sei mir nicht böse - deine Beiträge schätze ich meist. Aber Kaltenhauser macht hier bei der kompletten PK einen unsportlichen Eindruck. Ob da jetzt eine Frage nicht zu seinem Wohlbefinden ausgedrückt wurde spielt eine eher untergeordnete Rolle.

    Des ist bei dem Kaltenhauser jetzt nix wirklich Neues. Wenn ihm bei ner PK was nicht passt (was dann auch oft für außenstehende nicht wirklich nachvollziehbar ist) wirkt er wie ein kleines Kind dem man grade sein Lieblingsspielzeug weggenommen hat.

  • Wobei man auch sagen muss, dass unsere Presse schon immer gerne mal dumme und unnötige Fragen stellt. Qualitativ und thematisch immer mal wieder unpassend.

  • Des ist bei dem Kaltenhauser jetzt nix wirklich Neues. Wenn ihm bei ner PK was nicht passt (was dann auch oft für außenstehende nicht wirklich nachvollziehbar ist) wirkt er wie ein kleines Kind dem man grade sein Lieblingsspielzeug weggenommen hat.

    Ja und weiter, der nächste feiert das, weils authentisch ist und nicht dieser aalglatte Einheitsbrei.

    Wieso kann man nicht jeden lassen wie er ist? Wenn dir an deinem Job etwas nicht passt bzw. jemand eine dämliche Frage stellt, dann markt man das aus, sonst wärst du ein Roboter.

    Scheinbar hat man in Oberfranken leichte Minderwertigkeitskomplexe und fühlt sich immer schlecht und respektlos behandelt😂

    Und die Frage, wie es ist über dem Strich zu stehen ist einfach scheiße formuliert, denn was soll der Trainer sagen? Furchtbar, kein gutes Gefühl, müssen schnellstmöglich wieder unter den Strich? Was will er da hören.

    Natürlich muss er iwas sagen wie: wunderbar, aber nur ein Zwischenziel, jetzt müssen wir den Platz halten usw.

  • Sei mir nicht böse - deine Beiträge schätze ich meist. Aber Kaltenhauser macht hier bei der kompletten PK einen unsportlichen Eindruck. Ob da jetzt eine Frage nicht zu seinem Wohlbefinden ausgedrückt wurde spielt eine eher untergeordnete Rolle.

    Sei mir auch nicht böse, aber was soll er denn machen? Sich für Selb freuen und über das grandiose 6-0 jubeln?

    Unsportlich wäre es, wenn er während der PK auf sein Handy schaut oder die PK vorzeitig verlässt (Hat es auch schon öfter von anderen Trainern gegeben). Ich denke Du überbewertest hier die Situation ziemlich.

    chris

  • Ja und weiter, der nächste feiert das, weils authentisch ist und nicht dieser aalglatte Einheitsbrei.

    Wieso kann man nicht jeden lassen wie er ist? Wenn dir an deinem Job etwas nicht passt bzw. jemand eine dämliche Frage stellt, dann markt man das aus, sonst wärst du ein Roboter.

    Scheinbar hat man in Oberfranken leichte Minderwertigkeitskomplexe und fühlt sich immer schlecht und respektlos behandelt😂

    Und die Frage, wie es ist über dem Strich zu stehen ist einfach scheiße formuliert, denn was soll der Trainer sagen? Furchtbar, kein gutes Gefühl, müssen schnellstmöglich wieder unter den Strich? Was will er da hören.

    Natürlich muss er iwas sagen wie: wunderbar, aber nur ein Zwischenziel, jetzt müssen wir den Platz halten usw.

    NIx weiter. Ich habe nicht gesagt, dass nicht irgendjemand anders sein verhalten "feiern" kann/darf/soll. Ich habe ausschließlich gesagt das sein Verhalten auf mich schon öfters etwas befremdlich gewirkt hat. Son unterschiedlich sind halt die "Geschmäcker".

  • Ich fand jetzt auch nix Schlimmes an Kaltenhauser in der PK, mehr gibts dazu nicht zu sagen.


    Sportlich wars gestern richtig gut, ich war überrascht, wie gut wir Regensburg stellenweise im Griff hatten und spätestens nach dem 4:0 war die Messe gelesen. Klasse Leistung der ganzen Mannschaft und ein überragender Mark McNeill.

    Jetzt gilts die letzten Siege gegen Heilbronn am Freitag zu bestätigen, aber es is halt Heilbronn und wie wir gegen die Falken die letzten Spiele ausgesehen haben, wissen wir ja alle, ich bin aber guter Dinge.

  • Ich glaub, der Max hat sich einfach so unbandig auf die schlaflose Nacht gefreut. Und darauf, dass er sich das Tape von dem Spiel noch sicher zwei, drei Mal wird anschauen müssen, um die Analyse zu machen.

  • Ich finde auch nichts Schlimmes an Kaltenhauser bei der PK.

    Hatte die PK schon bei der Heimfahrt im Radio mit angehört und fand seine Worte fair.

    Denke auch, dass der Bezug auf die Schiedsrichter nicht als Kritik der Schiris sein sollte, sondern wenn schon nichts läuft, dann passieren auch noch solche Sachen

    Wenn man sich die ganze PK beim Video auf Kaltenhauser konzentriert, schaut es schon aus, wie wenn er nebenbei Musik hört und dazu sich bewegt.

    Ich wäre an seiner Stelle nach einem solchen Spiel mit Sicherheit noch mehr genervt gewesen.

  • Freut euch über hochverdiente drei Punkte (Glückwunsch dazu) und regt euch doch nicht künstlich über Kaltenhauser auf. Auch wenn er nach Niederlagen manchmal bockig wirkt ist mir das alle Male lieber als ständig glattgebügelte Typen. Außerdem ist er auch einfach noch ein junger Trainer. Der wird sicher auch noch gelassener…

  • Ich finde es beschämend, wie manche hier von persönlichen Eindrücken und Bewertungen geleitet hier über den Charakter eines Menschen urteilen. Ein Max Kaltenhauser ist vieles, nur nicht respektlos. Er ist derjenige, der uns alle immer zur Bodenständigkeit und Demut gegenüber der aktuellen Situation und der Stärke anderer Teams ermahnt ("für uns als Aufsteiger gibt es nur schwere und sehr schwere Gegner").

    Jeder soll sich doch selber in die Lage versetzen, Stellungnahmen nach einem Sieg oder noch schlimmer nach einer krachenden Niederlage abgeben zu müssen. Dann werden auch noch Deine Reaktionen und Körperzuckungen analysiert und bewertet. Geht´s noch. Solange hier nicht klare Verfehlungen und Äußerungen passieren, finde ich solche öffentlichen Bewertungen unverschämt, zielen sie doch darauf ab, einen Menschen zu verunglimpfen. Zu Unrecht.

    Viele von uns, wohl auch Selber Fans, haben bei diesen Fragen des Sprade-Vertreters, die Stirn gerunzelt, den Kopf geschüttelt oder "mit den Augen gerollt". Selbst Sergej Waßmiller waren diese Fragen nach "jetzt geht der Plan auf" (obwohl wohl die selben Leute vor einigen Wochen in Selb noch alles in Frage gestellt haben, u.a. den Trainer und den Sportkameraden McNeill) und die Frage nach dem "magischen Strich" unangenehm. Er hat es professionell beantwortet und zwar genau, wie wir alle (auch Max Kaltenhauser) beantwortet hätten, dass es eine Momentaufnahme ist, man sich freuen soll und dass es nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen kann, weil alles in dieser Liga eng auf eng ist. Trainer denken von Spiel zu Spiel. Kein Wunder, dass man dann mal die Augen rollt, wenn solche Fragen kommen.

    Ehrlich gesagt bin auch etwas verwundert, dass sich hier jetzt (Selber) Fans zum einen wiederholt über die Schiedsrichter-Leistung und zum anderen über "das Verhalten" von Max Kaltenhauser auf der PK aufregen. Freut Euch doch wie Bolle über den Kantersieg, über den Shutout, über das fast ausverkaufte Haus, über McNeill, über die Siegesserie, über Euer 70jähriges Jubiläum und vor allem über Platz 8. Glückwunsch zum Sieg von mir, gutes Spiel der Wölfe.

  • Freut euch über hochverdiente drei Punkte (Glückwunsch dazu) und regt euch doch nicht künstlich über Kaltenhauser auf. Auch wenn er nach Niederlagen manchmal bockig wirkt ist mir das alle Male lieber als ständig glattgebügelte Typen. Außerdem ist er auch einfach noch ein junger Trainer. Der wird sicher auch noch gelassener…

    Hat sich doch fast keiner künstlich aufgeregt.

    Die meisten haben es doch sogar noch als in Ordnung gerechtfertigt und befunden

    Ich habe kein Problem mit kantigen Typen und Emotionen bei einer PK.

    Ist mir lieber als das sonstige Gelaber

  • Ich finde es beschämend, wie manche hier von persönlichen Eindrücken und Bewertungen geleitet hier über den Charakter eines Menschen urteilen. Ein Max Kaltenhauser ist vieles, nur nicht respektlos. Er ist derjenige, der uns alle immer zur Bodenständigkeit und Demut gegenüber der aktuellen Situation und der Stärke anderer Teams ermahnt ("für uns als Aufsteiger gibt es nur schwere und sehr schwere Gegner").

    Jeder soll sich doch selber in die Lage versetzen, Stellungnahmen nach einem Sieg oder noch schlimmer nach einer krachenden Niederlage abgeben zu müssen. Dann werden auch noch Deine Reaktionen und Körperzuckungen analysiert und bewertet. Geht´s noch. Solange hier nicht klare Verfehlungen und Äußerungen passieren, finde ich solche öffentlichen Bewertungen unverschämt, zielen sie doch darauf ab, einen Menschen zu verunglimpfen. Zu Unrecht.

    Viele von uns, wohl auch Selber Fans, haben bei diesen Fragen des Sprade-Vertreters, die Stirn gerunzelt, den Kopf geschüttelt oder "mit den Augen gerollt". Selbst Sergej Waßmiller waren diese Fragen nach "jetzt geht der Plan auf" (obwohl wohl die selben Leute vor einigen Wochen in Selb noch alles in Frage gestellt haben, u.a. den Trainer und den Sportkameraden McNeill) und die Frage nach dem "magischen Strich" unangenehm. Er hat es professionell beantwortet und zwar genau, wie wir alle (auch Max Kaltenhauser) beantwortet hätten, dass es eine Momentaufnahme ist, man sich freuen soll und dass es nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen kann, weil alles in dieser Liga eng auf eng ist. Trainer denken von Spiel zu Spiel. Kein Wunder, dass man dann mal die Augen rollt, wenn solche Fragen kommen.

    Ehrlich gesagt bin auch etwas verwundert, dass sich hier jetzt (Selber) Fans zum einen wiederholt über die Schiedsrichter-Leistung und zum anderen über "das Verhalten" von Max Kaltenhauser auf der PK aufregen. Freut Euch doch wie Bolle über den Kantersieg, über den Shutout, über das fast ausverkaufte Haus, über McNeill, über die Siegesserie, über Euer 70jähriges Jubiläum und vor allem über Platz 8. Glückwunsch zum Sieg von mir, gutes Spiel der Wölfe.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke für diese Worte! :prost:

  • Der Vollständigkeit wegen in voller Länge:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das waren noch Zeiten! :hammer: :prost: :thumbsup:

  • Ich finde es beschämend, wie manche hier von persönlichen Eindrücken und Bewertungen geleitet hier über den Charakter eines Menschen urteilen. Ein Max Kaltenhauser ist vieles, nur nicht respektlos. Er ist derjenige, der uns alle immer zur Bodenständigkeit und Demut gegenüber der aktuellen Situation und der Stärke anderer Teams ermahnt ("für uns als Aufsteiger gibt es nur schwere und sehr schwere Gegner").

    Jeder soll sich doch selber in die Lage versetzen, Stellungnahmen nach einem Sieg oder noch schlimmer nach einer krachenden Niederlage abgeben zu müssen. Dann werden auch noch Deine Reaktionen und Körperzuckungen analysiert und bewertet. Geht´s noch. Solange hier nicht klare Verfehlungen und Äußerungen passieren, finde ich solche öffentlichen Bewertungen unverschämt, zielen sie doch darauf ab, einen Menschen zu verunglimpfen. Zu Unrecht.

    Viele von uns, wohl auch Selber Fans, haben bei diesen Fragen des Sprade-Vertreters, die Stirn gerunzelt, den Kopf geschüttelt oder "mit den Augen gerollt". Selbst Sergej Waßmiller waren diese Fragen nach "jetzt geht der Plan auf" (obwohl wohl die selben Leute vor einigen Wochen in Selb noch alles in Frage gestellt haben, u.a. den Trainer und den Sportkameraden McNeill) und die Frage nach dem "magischen Strich" unangenehm. Er hat es professionell beantwortet und zwar genau, wie wir alle (auch Max Kaltenhauser) beantwortet hätten, dass es eine Momentaufnahme ist, man sich freuen soll und dass es nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen kann, weil alles in dieser Liga eng auf eng ist. Trainer denken von Spiel zu Spiel. Kein Wunder, dass man dann mal die Augen rollt, wenn solche Fragen kommen.

    Ehrlich gesagt bin auch etwas verwundert, dass sich hier jetzt (Selber) Fans zum einen wiederholt über die Schiedsrichter-Leistung und zum anderen über "das Verhalten" von Max Kaltenhauser auf der PK aufregen. Freut Euch doch wie Bolle über den Kantersieg, über den Shutout, über das fast ausverkaufte Haus, über McNeill, über die Siegesserie, über Euer 70jähriges Jubiläum und vor allem über Platz 8. Glückwunsch zum Sieg von mir, gutes Spiel der Wölfe.

    Na ja, die Schiri Leistung war wirklich sehr einseitig gegen Selb. Wenn die Wölfe gestern nicht so bockstark gespielt hätten, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Im Übrigen: Lest mal spaßhalber im EVR FanForum/Spiele/EVR-Selb. Häufige Ausage: Die Selber waren nicht gut, nur Regensburg war schlechter bzw. hatte Pech. Eine gute Leistung der Wölfe sehen da nur einige wenige, die dann aber das Ganze auch ordentlich begründet haben. Viele EVR Fans waren noch nie gut auf Selb zu sprechen, weil ja die einzige "Hockey Town" NUR Rgb sein kann. Ich sehe Rgb als richtig starken Aufsteiger, aber gestern waren die Wölfe halt klar besser.