Selb gegen Regensburg

  • Seid mir nicht böse, kaltenhauser mag ein super Trainer sein aber seine Pressekonferenzen sind ein Witz. Grundsätzlich is immer der Schiri schuld.

    Ich hör mir das jeden Spieltag an & oft hat er auch recht, im Normalfall gleicht es sich während der serie aus!

    Heute war der Schiri wohl wirklich nicht auf seiner Seite.

    Wie jetzt? War er jetzt schuld oder nicht?

  • 6:0 und der Goalie der Regensburger trotzdem der Beste Mann.

    Das war heute, wie auch schon die letzten Spiele, enorm konzentriert. Von vorne bis hinten ackert aktuell jeder für den anderen. Man wirft sich in Schüsse. Man gönnt sichs gegenseitig.

    Man kann wieder sagen was man will - wir haben vielleicht am Papier nicht das beste Team. Aber diese Vorstandschaft schafft es seit Jahren - egal ob OL oder DEL2 - auch bei viel Kaderrotation, ein bockstarkes Teamgefüge zusammenzustellen. Man versteht es das Hockey ein Mannschaftssport ist. Und aktuell gibt der Trend ihnen erneut recht.

    Klar, wir dürfen nicht abheben, wir werden auch wieder Niederlagenserien haben, aber derzeit scheint es so als könne man, den Kampf um Platz 10 wirklich möglichst lange rauszögern.

  • 6:0 und der Goalie der Regensburger trotzdem der Beste Mann.

    Das war heute, wie auch schon die letzten Spiele, enorm konzentriert. Von vorne bis hinten ackert aktuell jeder für den anderen. Man wirft sich in Schüsse. Man gönnt sichs gegenseitig.

    Man kann wieder sagen was man will - wir haben vielleicht am Papier nicht das beste Team. Aber diese Vorstandschaft schafft es seit Jahren - egal ob OL oder DEL2 - auch bei viel Kaderrotation, ein bockstarkes Teamgefüge zusammenzustellen. Man versteht es das Hockey ein Mannschaftssport ist. Und aktuell gibt der Trend ihnen erneut recht.

    Klar, wir dürfen nicht abheben, wir werden auch wieder Niederlagenserien haben, aber derzeit scheint es so als könne man, den Kampf um Platz 10 wirklich möglichst lange rauszögern.

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    Trotzdem will ich 4 Spieler mal rausheben, die zur Zeit m.E. sehr gut spielen. McNeill ja sowieso.

    Die Abwehr steht zur Zeit gut und das ist auch der Verdienst von Reddick und auch Lavallee, der grundsolide steht, super verteidigt und einen guten Pass spielt. Weide ist zur Zeit eh in Topform.

  • Seid mir nicht böse, kaltenhauser mag ein super Trainer sein aber seine Pressekonferenzen sind ein Witz. Grundsätzlich is immer der Schiri schuld.

    Ich hör mir das jeden Spieltag an & oft hat er auch recht, im Normalfall gleicht es sich während der serie aus!

    Heute war der Schiri wohl wirklich nicht auf seiner Seite.

    Red doch bitte keinen Mist. Er hat heute in der PK die Schiris in keinster Weise für die Niederlage verantwortlich gemacht. Also unterstell ihm das auch nicht.

    Er hat lediglich gesagt, dass es beim 0:2 unglücklich war und es heute ins Bild gepasst hat, dass der Puck vom Schiri direkt zum Selber Angreifer abgelenkt wurde. Ansonsten sprach er von einem gebrauchten Tag. Das war er sehr wohl.

    Die Schiri-Schelten in 2, 3 der letzten Spielen waren sehr wohl berechtigt. Das war heute in der PK aber kein Thema.

  • Absolut verdienter Sieg der Wölfe heute gegen die Eisbären.

    Für mich das schlechteste Saisonspiel der Eisbären. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatten wir eine Chance.

    Selb wesentlich agiler und zielstrebiger hin zum Tor/Abschluss.

    Eine schmerzliche Niederlage. Leider gibt es solche Spiele, insbesondere sehr ärgerlich gegen direkte Mitkonkurrenten.

    Schütteln, sammeln und weiter geht´s. Am Freitag in Weißwasser die nächste Chance auf Wiedergutmachung und 3 wichtige Punkte.

  • Selb hat heute für mich das bisher beste Saisonspiel gemacht. Wie aus einem Guß gespielt.
    Hätte der VER von den mehrfach vorkommenden Situationen, wo einer frei aufs Tor läuft oder frei vor dem Tor steht, die ein oder andere

    in ein Tor umgemünzt, wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen.

    Regensburg hat heute einen schlechten Tag gehabt.

    Gut dass der Spielverlauf so deutlich war, sonst hätte man den Schiedsrichtern, die eine Handvoll klarer Fouls gegen Selb einfach ignoriert haben,

    vorwerfen müssen, sie hätten den Spielverlauf zuungunsten von Selb beeinflusst.

    Bei den Pressekonferenzen ist der Max Kaltenhauser inzwischen eigentlich meist recht sachlich und liegt mit seinen Aussagen oft richtig.

    Das war in seiner Anfangszeit als Regensburger Trainer nicht immer so.

    Heute war er einfach nur "ziemlich bedient".

  • Macht er jedes verlorene Spiel.

    Schmarrn!

    Zum Spiel:

    Da ist sie nun, die erste Klatsche in dieser Saison. Und das ausgerechnet gegen Selb als direkten Konkurrenten. Heute ging gar nichts. Solche Tage gibt`s. Endlich sind diese Englischen Wochen vorüber. Das waren die intensivsten seit vielen Jahren für die Eisbären. Liegt mit Sicherheit auch an der Liga. Soll auch keine Entschuldigung für die heutige Leistung sein. Zumindest ein Versuch das heute Dargebotene zu erklären.

    Glückwunsch nach Selb. Da läufts, bei uns eben derzeit eher semi. Mit Betonung auf "Derzeit" ;)

    chris

  • ...

    Glückwunsch nach Selb. Da läufts, bei uns eben derzeit eher semi. Mit Betonung auf "Derzeit" ;)

    chris

    Sehr fairer Beitrag Chris!

    Obwohl ich natürlich auf Grund der Leistung happy wie alle Selber Fans bin ist so viele Spieltage vor Hauptrundenende noch gar nichts entschieden.

    Auch Regensburg und andere Teams werden wieder mal in den Flow kommen und wir unsere Serie nicht beliebig fortsetzen. Positiv stimmt mich bei uns, dass sich das komplette Team anscheinend an Wassmillers Training und Spielauffassung gewöhnt hat und jetzt die Früchte in Form von Punkten erntet.

  • Bei den Pressekonferenzen ist der Max Kaltenhauser inzwischen eigentlich meist recht sachlich und liegt mit seinen Aussagen oft richtig.

    Das war in seiner Anfangszeit als Regensburger Trainer nicht immer so.

    Heute war er einfach nur "ziemlich bedient".

    Bedient? War einfach nur peinlich

  • Wenn man grade schon dabei ist: Ich hab mir gestern eigentlich zum ersten Mal ne Wassmiller-PK angehört. Redet der immer "wie ein Wasserfall"? :rofl: :rofl: :rofl: . Der hat ja gar nimmer aufgehört ;)...

  • Man kann Max Kaltenhauser keinesfalls unterstellen, er hätte gestern auf der PK die Schiris verantwortlich gemacht.

    Aber sein Auftreten war an Peinlichkeit und fehlendem Respekt gegenüber der Heimmannschaft echt nicht zu überbieten. Die zwei Minuten haben ihm wohl kaum weh getan, als Sergej einfach noch ein, zwei Fragen beantwortete. Das ist einfach anstandslos, sich da so zu präsentieren. :thumbdown: