Selb gegen Regensburg

  • Ich habe die Statistik nicht bereit, aber in Selb hat sich Regensburg schon immer schwer getan. Ist eine ganz besondere Stimmung im Wolfsbau.

    Regensburg hat den ein oder anderen Ausfall im Sturm zu verkraften, zuletzt spielten in Reihe 4 - 4 gelernte Verteidiger und der junge Pronin als einziger Stürmer. Zudem ist V Patrick Demetz gegen Selb gesperrt.

    Man es zuletzt trotzdem geschafft gegen starke Teams (Bad Nauheim, Kaufbeuren) zu punkten. Devin Williams ist derzeit in Top-Form.

    Favorit ist Selb, die sind richtig gut drauf, fast schon unheimlich gut. 15 von 18 möglichen Punkten zuletzt geholt, Respekt!

    Wird ein intensives, aber hoffentlich faires Spiel. Ergebnis will ich keins tippen, eine OT würde mich allerdings nicht überraschen.

  • Schwere Auswärtsaufgabe der Eisbären beim direkten Tabellennachbarn und Mitkonkurrenten aus Selb, die gerade die Erfolgs- , Sieges- und Punktewelle reiten.

    In der Netsch-Arena haben wir uns immer schwer getan. Dieser Duracell-Hase-Miglio läuft gegen uns zumeist zur Höchstform auf. Und McNeill wird auch immer besser, nachdem ihn einige Fans vor einigen Wochen schon fast aus Selb verjagt haben. Dazu noch die aktuelle Siegesserie von Selb, daher sind die West-Tschechen : ) für mich am Sonntag klarer Favorit Zuhause. Die Netsch-Arena wird wohl pickepackevoll und sehr stimmungsvoll sein. Aktuell boomen Spiele mit Regensburger Beteiligung. So macht Eishockey(zuschauen) Spaß.

    Die Eisbären mit 4 Punkten aus den letzten 2 Spielen, stehen vor wegweisenden 2-3 Wochen mit 6 wichtigen Spielen gegen zumeist Tabellennachbarn und Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt bzw um die PrePO-Plätze. Leider fallen grad jetzt mit Kerestury, Wagner, Schwamberger und Ontl 4 junge wichtige Spieler aus, die nicht zuletzt Offensiv-Power und Schnelligkeit ins Eisbären-Spiel bringen. Die Ausgeglichenheit der 4 Eisbären-Reihen ist derzeit nicht gegeben. Nichtsdestotrotz geben alle Spieler am Eis alles und schrecken vor keinem Gegner zurück. Mal schaun, was sich Trainer Max Kaltenhauser für das Spiel in Selb einfallen lässt, was für eine Marschroute er für das Spiel gegen den Tabellennachbarn ausgibt. Das erste Spiel in Selb gewannen die Eisbären, das 2. in Regensburg die Wölfe, als die Eisbären das 1.Drittel (1:4) total verschlafen haben.

    Möge der Bessere gewinnen. mögen es gerne die Eisbären sein... :thumbsup:

  • Schweres Spiel morgen, ich mag garnicht Tippen. Es wird drauf ankommen ob unser 2. Goalie Weide wieder eine Top Leistung abrufen kann und wir einen Weg finden Trivino und Divis kalt zu stellen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg unserer Wölfe. Ich denke auch, dass der Wolfsbau morgen nahezu oder sogar komplett ausverkauft sein wird! Bis morgen und gute Anreise an die Gäste :prost:

  • Schwere Auswärtsaufgabe der Eisbären beim direkten Tabellennachbarn und Mitkonkurrenten aus Selb, die gerade die Erfolgs- , Sieges- und Punktewelle reiten.

    In der Netsch-Arena haben wir uns immer schwer getan. Dieser Duracell-Hase-Miglio läuft gegen uns zumeist zur Höchstform auf. Und McNeill wird auch immer besser, nachdem ihn einige Fans vor einigen Wochen schon fast aus Selb verjagt haben. Dazu noch die aktuelle Siegesserie von Selb, daher sind die West-Tschechen : ) für mich am Sonntag klarer Favorit Zuhause. Die Netsch-Arena wird wohl pickepackevoll und sehr stimmungsvoll sein. Aktuell boomen Spiele mit Regensburger Beteiligung. So macht Eishockey(zuschauen) Spaß.

    Die Eisbären mit 4 Punkten aus den letzten 2 Spielen, stehen vor wegweisenden 2-3 Wochen mit 6 wichtigen Spielen gegen zumeist Tabellennachbarn und Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt bzw um die PrePO-Plätze. Leider fallen grad jetzt mit Kerestury, Wagner, Schwamberger und Ontl 4 junge wichtige Spieler aus, die nicht zuletzt Offensiv-Power und Schnelligkeit ins Eisbären-Spiel bringen. Die Ausgeglichenheit der 4 Eisbären-Reihen ist derzeit nicht gegeben. Nichtsdestotrotz geben alle Spieler am Eis alles und schrecken vor keinem Gegner zurück. Mal schaun, was sich Trainer Max Kaltenhauser für das Spiel in Selb einfallen lässt, was für eine Marschroute er für das Spiel gegen den Tabellennachbarn ausgibt. Das erste Spiel in Selb gewannen die Eisbären, das 2. in Regensburg die Wölfe, als die Eisbären das 1.Drittel (1:4) total verschlafen haben.

    Möge der Bessere gewinnen. mögen es gerne die Eisbären sein... :thumbsup:

    Selten, dass Fans vom Gegner so sachliche und faire Kommentare schreiben. Hut ab! So macht das Forum Spaß.

  • Wird eine schwere Nummer. Kurioserweise tun wir uns gegen Topteams auch auswärts leichter als gegen Kellerkinder. Aber vielleicht ist das der Schlüssel heute. Punkten wäre schon wichtig.

  • Ein Kelleekind ist Selb aber längst nicht mehr, die haben nur einen Punkt weniger als wir und sind auf PPP Kurs.

    Allerdings hoffe ich trotzdem, dass Bitzers Ausfall uns hilft, auch wenn der Ersatzgoalie sicherlich nicht schlecht ist. Aber er ist eben kein Bitzer.

  • Ach Klaus, sei doch mal artig und etwas objektiver, so wie die meisten eurer Fans, deine Posts sind recht nervig 😁.

    Objektiv ist das Weide aktuell in Topform ist. Wo ist dein Problem? Desweiteren musst du ja keine Posts lesen die dir nicht in den Kram passen🤷.

  • Ich würde dich ja blocken, wenn das gehen würde 😂. Ist ja nicht nur der eine Post, die ganzen in dem Thread schon und auch die Spiele davor, dieses einseitige und teils respektlose Posten. Ist auch egal letztendlich, man soll sich schließlich nicht über alles aufregen 😁😎.

    Auf ein gutes Spiel.

  • Wie gesagt, einfach nicht lesen. Mal am Rande bemerkt: Ganz so daneben lag ich mit meinen Posts die letzten Wochen nicht 😎. Warum auch? Nimm die letzten 10 Spiele. Da ist der VER hinter Kassel auf Platz zwei. Und das sage ich jetzt ganz artig und objektiv🙄

    Auf ein gutes Spiel heute Abend und hoffentlich den nächsten Sieg für die Wölfe!

  • Selten, dass Fans vom Gegner so sachliche und faire Kommentare schreiben. Hut ab! So macht das Forum Spaß.

    Wir sind alles eine Eishockey-Familie. Sicherlich gibt es Rivalität am Eis und sicherlich will ich, dass unser Team heute auch in Selb punktet. Aber es ist doch eine geile Sache, wenn Arenen wie die Donauarena in Regensburg derzeit mit 3.000 Zuschauer im Schnitt gefüllt ist, jetzt am Freitag gegen Kaufbeuren mit 4.712 Zuschauern ausverkauft ist und das eigene Team als Aufsteiger klasse Einsatz und Leistung zeigt, auch wenn wir am Schluss verloren haben.

    So wird´s auch bei Euch in Selb sein. Ein Team, was letzte Saison als Aufsteiger teils belächelt und bemitleidet wurde, spielt bis dato eine grandiose Saison. Die DEL2 ist im 12er(!) Mittelfeld von Platz 2-13 so eng beieinander, dass da fast jeder jeden schlagen kann. Alles hauen sich rein, wobei ich da selbst Bayreuth noch nicht abschreiben will. So macht Eishockey und so eine Liga Spaß und begeistert die Zuschauer. Natürlich sollte am Schluss für das eigene Team wie unsere Eisbären der Klassenverbleib stehen. In dieser Saison und gerne auch in den nächsten. Auf ein gutes Spiel heute in der Netsch-Arena.