Landshut - Dresden

  • Auf landshuter Seite könnten Brandl, Bruch und Pavlu in den Kader zurückkehren. Bei Gracnar hingegen tituliert der EVL "fraglich".

    Es ist also davon auszugehen, dass Sebastian Vogl starten wird und alle 4 verbleibenden AL spielen dürfen.

    Gegen Kaufbeuren war ein verbesserter EVL auf dem Eis, der Hoffnung macht, dass sich die Talfahrt einem Ende zuneigt. Natürlich profitierte man da stark vom Kaufbeurer Torwart, der alles andere als einen Sahnetag hatte, aber dennoch muss man so ein Spiel erst mal gewinnen und es war der beste Heimauftritt des EVL seit vielen Wochen.

    Dresden ist diese Saison brandgefährlich, hat zuletzt aber auch, wie Landshut, gegen die Selber Wölfe den kürzeren gezogen und wird auf Wiedergutmachung aus sein.

    Nach viel Schelte und Gegrummel möchte ich heute positiv in das Spiel gehen und tippe ein 4:2.

  • Bis jetzt ganz schlechtes Auswärtsspiel

    Sehe ich anders. Optisch überlegen, nur brauchen wir wie immer 100 Schüsse für ein Tor. Landshut einfach effektiver, gefühlt 2 mal auf das Tor geschossen (ja, es waren ein paar mehr TS) - 2:0. Die letzten 2 Minuten Landshut wieder präsenter.

  • Heute hätten wir noch 5 Drittel spielen können, trotzdem wäre das Ergebnis das gleiche. Wir waren einfach nicht effektiv genug. Landshut gewinnt am Ende mit 5-6 gefährlichen Aktionen. Sinnlose Niederlage. Selb reloaded.

  • Porsberger noch der bessere von den beiden. Bei Rundqvist hoffe ich immer noch dass er für 1,99 bei uns spielt. Mehr ist er auch nicht wert und das würde die unterirdischen Leistungen erklären.

  • Die Selber haben sich ja zuletzt schon über das Schüssezählen bei uns lustig gemacht, aber 2 Tore aus 73 gezählte Abschlüssen in den letzten 2 Spielen ist schon hart.

    Und Sonntag kommt die Ein-Schuss-Ein-Tor Sippe :seestars:

  • Die Selber haben sich ja zuletzt schon über das Schüssezählen bei uns lustig gemacht, aber 2 Tore aus 73 gezählte Abschlüssen in den letzten 2 Spielen ist schon hart.

    Und Sonntag kommt die Ein-Schuss-Ein-Tor Sippe :seestars:


    Da mach dir mal keine Sorgen, das kriegen wir in unserer jetzigen Verfassung nicht gebacken. Dürfte ein Spaziergang für euch werden.

  • Sebastian Vogl endlich mit der Leistung, für die er geholt wurde.

    Freut mich unglaublich, dass er (hoffentlich) sein Formtief überwunden hat und jetzt zwei Spiele in Folge wirklich gut gespielt hat.

    Das Spiel war alles andere als ansehnlich, aber in unserer Situation ist mir ein unattrativer Sieg weit lieber als in Schönheit zu sterben.

    Dresden derweil ungefähr so effektiv wie wir zuletzt in Selb. Noch nicht mal Knackstedt macht seine obligatorische Bude. Gabs das schonmal?