DEL2-Saison 2023/24

  • Angenommen keiner von den Vieren schaffts, gäbe es dann keinen DEL Absteiger? Oder würde dann einer von den Vieren nachrücken?

    Die DEL wird ja ihre Sollstärke von 14 Teams halten wollen.

    Wenn aus der DEL2 keiner aufsteigt, dann steigt auch keiner aus der DEL ab.

  • Ich hätte fest mit Landshut als Team das hinterlegt, gerechnet, gerade im Hinblick auf die wohl heftig erhöhten Eintrittspreise.

  • Täuscht mich mein subjektives Empfinden oder nimmt das mit den 2-Flaggen-Spieler langsam immer mehr zu?

    Diesen Sommer merkt man den Anstieg schon deutlicher, auch in der Qualität

    Kann man gut, wie schlecht heißen…mir gefällt es jedenfalls nicht

  • In gut zwei Wochen sollten überall die Spieler eintreffen, also passender Zeitpunkt für folgende Frage...

    Welche Teams haben noch welche Stellen offen?

    BN ist schon seit Urzeiten fertig...Selb, Regensburg, Landshut und Freiburg sollten es auch sein, oder?

  • In gut zwei Wochen sollten überall die Spieler eintreffen, also passender Zeitpunkt für folgende Frage...

    Welche Teams haben noch welche Stellen offen?

    BN ist schon seit Urzeiten fertig...Selb, Regensburg, Landshut und Freiburg sollten es auch sein, oder?

    Kassel ist laut Meldung der Verlängerung von Jan Melichar fertig... Zitat aus insta:

    Unser Team ist jetzt

    komplett und wir können es kaum

    erwarten, ....

  • In gut zwei Wochen sollten überall die Spieler eintreffen, also passender Zeitpunkt für folgende Frage...

    Welche Teams haben noch welche Stellen offen?

    BN ist schon seit Urzeiten fertig...Selb, Regensburg, Landshut und Freiburg sollten es auch sein, oder?

    Landshut hat erst 3 ALs im Kader. 4. kann aber u.U. noch dauern bis zum Saisonstart hin

  • In gut zwei Wochen sollten überall die Spieler eintreffen, also passender Zeitpunkt für folgende Frage...

    Welche Teams haben noch welche Stellen offen?

    BN ist schon seit Urzeiten fertig...Selb, Regensburg, Landshut und Freiburg sollten es auch sein, oder?

    Wir in Selb sind soweit durch,
    - 3.Goalie wird noch veröffentlicht - sollte aber bereits feststehen, wird nur noch veröffentlicht
    - ein 8.Verteidiger wird noch veröffentlicht - ob man hier auf Pata setzt (der offiziell noch einen Fördervertrag hätte - oder ob man hier nochmal einen aus der DNL(2) geholt hat, weiß ich nicht... Mit Pata hats ja letztes Jahr nicht so gepasst wie erwartet, deshalb verliehen.
    - hier noch nichts offizielles, aber die Verantwortlichen sagten jederzeit dass man eine Kooperation nach oben und unten haben möchte - wie weit hier die Gespräche fix sind, bzw. ob sich darüberhinaus bereits was ergeben (Wolfsburg? Erfurt/Lindau/Bayreuth?) hat, was noch nicht veröffentlich ist, und so eventuell der 8.Verteidiger (auf Abruf) kompensiert wird, was ich mir durchaus vorstellen kann, werden wir bald erfahren...