DEL2-Saison 2023/24

  • Der DEB oder die DEL können da garnichts regeln. Jeder Verein ist berechtigt, beliebig viele EU Ausländer einzusetzen.

    Das gilt übrigens auch für Staatsangehörige einiger anderer Länder u.a. USA und Kanada die sind zumindest nach deutschem Recht in Bezug auf Arbeitnehmerfreizügigkeit den EU-Bürgern gleichgestellt

  • Gut, dann soll es halt so sein. Wir bleiben die "Nordlichter" der Liga. Und die Reisestrapazen werden in der Saison noch einmal steigen.

    Bietigheim bereichert die Liga von oben (419 km) und mit Heilbronn verlässt die Liga schon eins der kürzeren Reiseziele für uns (379 km).

    Wäre Hannover aufgestiegen (311 km) hätten wir fast schon von "um die Ecke" gesprochen. Stattdessen geht es jetzt zusätzlich noch nach Weiden (581 km) oder Rosenheim (711 km). Rosenheim könnte die weiteste Reise werden.

    Und "da unten" habt ihr Derbys über Derbys. Wie an der Perlenschnur quer durch die Republik:

    Bietigheim-Freiburg-Ravensburg-Kaufbeuren-(Rosenheim)-Landshut-Regensburg-(Weiden)-Bayreuth-Selb-Crimmitschau-Dresden-Weißwasser

    Irre! Beneidenswert.

  • dafür habt Ihr die größte Halle der Liga und den schönsten Bus, was spielen da ein paar Kilometer mehr noch eine Rolle

  • Der DEL2- Reisemeister sind unangefochten wir...

  • Na dann gebt mal alles das ihr nächste Saison aufsteigt , nicht das noch Schwenningen dazu kommt ! 8)

  • Die paar Kilometer nach Kassel lässt du mal schön unter den Tisch fallen. Danke schön auch dafür.

  • Bibi - Freiburg und Ravensburg - Freiburg sind keine Derbys.... Freiburg hat nur ein Derby. Und dieser Derby Gegner spielt noch in der DEL

    Und wenn du von Freiburg gegen Bietigheim von einem Derby sprichst (rund 210 Km), dann hast du da mit Krefeld - Bad Nauheim und Kassel (ca 250 Km und 230 Km) ja auch 2 Derbys.

  • Wenn ihr absteigt, dann habt ihr ganz viele Derbys. Mut zur Lücke.

  • Bibi - Freiburg und Ravensburg - Freiburg sind keine Derbys.... Freiburg hat nur ein Derby. Und dieser Derby Gegner spielt noch in der DEL

    Und wenn du von Freiburg gegen Bietigheim von einem Derby sprichst (rund 210 Km), dann hast du da mit Krefeld - Bad Nauheim und Kassel (ca 250 Km und 230 Km) ja auch 2 Derbys.

    Och, ich würde von kleinen Derbys um die Vormachtstellung im Ländle sprechen, worauf ich mich schon sehr freue.

    Jetzt wo das große Derby gegen Heilbronn wegfällt, drücke ich sogar Rosenheim die Daumen. Das hatte vor Jahren gegen Bietigheim auch fast Derby-Charakter.