Regensburg - Kaufbeuren

  • Am Drei-Königstag sind beim ersten Eisbärenheimspiel des Jahres 2023 die Jokers aus Kaufbeuren zu Gast. Die Allgäuer haben zuletzt gegen Landshut denkbar knapp das Nachsehen gehabt und werden bestimmt ordentlich Wiedergutmachung vor ihren zahlreich erscheinenden Fans betreiben wollen. Erstmal :respekt: an die über 750 Rot-Gelben, wird bestimmt ne tolle Stimmung und Kulisse werden. Ich werde leider krankheitsbedingt nicht live dabei sein können, allerdings mir Sprade TV gönnen.

    Zum Sportlichen: Kaufbeuren trotz holprigen Jahreswechsel für mich favorisiert, weil vorallem die Defensive deutlich stärker als die der Eisbären. Die Fehlerquote sollte aus Regensburger Sicht möglichst niedrig bleiben und mit Kampf und Geschick kann man dem Tabellenzweiten vielleicht etwas Zählbares abknöpfen.

  • Ganz nüchtern betrachtet :prost: dürften wir gegen Kaufbeuren keine Chance haben. Da kommt eine verdammt starke Abwehr, die gemeinsam mit den Huskies an der Spitze der Tabelle steht. Ich kann auch mit einer Niederlage leben, wenn wir ein gutes Spiel abliefern und wir Eisbärenfans ein spannendes Spektakel sehen können.

    Wir sollten unsere Punkte gegen die untere Tabellenhälfte holen. Es geht einzig und alleine darum, dass wir nicht in die Playdowns müssen - und das wäre eigentlich schon ein kleines Wunder

  • Kaufbeuren steht zwar noch auf dem 2. Platz, hat aber die letzten Wochen teils ganz schön geschwächelt.

    Mit Eurer gewohnt homogenen guten Leistung und einem Trivino, der die entscheidenden Akzente setzt, wäre

    ein Regensburger Sieg für mich wirklich keine Überraschung.

  • Morgen ist eh Alles möglich - in die eine oder andere Richtung.

    Zwei Fragen:

    Frage1 zum Regensburger Stadion: Sollte der ESVK gewinnen - is gnua Bier do?

    Frage 2 zum Regensburger Stadion: Sollten die Eisbärn gewinnen - is gnua Bier do?

    Genug der Fragen.

    I gfrei mi wia d Sau auf a geils Eishockeyfest mit eich Rengschburgern! :thumbsup: :prost:

  • Bier gibt’s sicher aber das Zeug in der Donauarena schmeckt nicht. Zum Trost, das Futter ist noch übler :rofl:

    Auf einen geilen und friedlichen Eishockeyabend :thumbsup:

  • Ganz nüchtern betrachtet :prost: dürften wir gegen Kaufbeuren keine Chance haben. Da kommt eine verdammt starke Abwehr, die gemeinsam mit den Huskies an der Spitze der Tabelle steht. Ich kann auch mit einer Niederlage leben, wenn wir ein gutes Spiel abliefern und wir Eisbärenfans ein spannendes Spektakel sehen können.

    Wir sollten unsere Punkte gegen die untere Tabellenhälfte holen. Es geht einzig und alleine darum, dass wir nicht in die Playdowns müssen - und das wäre eigentlich schon ein kleines Wunder

    Nüchtern betrachtet empfängt aber auch der Tabellen 7. den Tabellen 2., zwischen welchen nur 13 Punkte nach 32 Spieltagen liegen ;). Sogar wir haben gewonnen, somit könnt Ihr das auch schaffen :)

  • Wäre mir neu, dass ein Spiel bei 0:2 nach 40 Minuten schon entschieden ist. Wir müssen jetzt mal einen reinarbeiten - die Chancen sind da…

    EDIT: Ups, 2:2… 😬

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchi (6. Januar 2023 um 19:00)

  • Puh also der osterberg ist um Welten schwächer als unser Finne, sehr ärgerliche aber hochverdiente Niederlage bei dem grottigen Powerplay

  • Absolute Frechheit von den beiden Schiris.

    Die 5 min waren natürlich berechtigt aber das Foul 3 sek vor der regulären Spielzeit wird nicht gegeben und in der OT dann der Höhepunkt.

    Wenn man so einen Stockschlag nicht sieht, dann können wir es wirklich lassen. Frechheit

  • Den Kaufbeurern ist wohl in den Bussen das Bier ausgegangen, wenn ich die Verladeaktion der Bischofshof-Kästen am Parkplatz richtig gedeutet habe. Jetzt müssen sie das Gesöff auch noch bei der Heimfahrt ertragen. In der Hinsicht sind sie nicht zu beneiden :rofl:

    (wobei, im Vergleich zu ABK vielleicht sogar ein Genuss…)

    Das Spiel hat sich eigentlich mit der 5 Minuten-Strafe gewendet. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Kaufbeuren mit 1-2 Toren den Deckel drauf macht. Kam nicht so und wir zogen das Momentum damit auf unsere Seite. Nach dem 2. Drittel wäre ich mit einen Punkt zufrieden gewesen, jetzt am Ende hätten es auch noch mehr sein können. Vorallem unser Powerplay ist momentan einfach nicht vorhanden.

  • Glückwunsch nach Kaufbeuren.

    In der Summe einfach cleverer gespielt und ein recht gutes Auswärtsspiel gemacht. Das PP vom EVR leider wirklich unterirdisch, wie zB schon in der OT gegen Heilbronn.

    Allerdings müssen sie den klaren Stockschlag in der OT heute schon sehen.. aber egal, 1 Punkt ist es auch.

  • Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt sofort unterschrieben, jetzt nachdem Spiel bin etwas enttäuscht mit einem besseren Powerplay wäre mehr drin gewesen, allerdings auch für Kaufbeuren. Die 5 Minuten für mich zu hart, da hätte man auch 2+2 geben können. Die Aktion von Simon Schütz gegen Matus auch eher 2 Minuten als deren vier. Seis drum, Glückwunsch nach Kaufbeuren und gute Heimreise an alle Auswärtsfans.