Regensburg - Kaufbeuren

  • Die 5 Minuten für mich zu hart, da hätte man auch 2+2 geben können.

    Gibst den Schiedsrichtern nächstes mal einen Stift, dann können Schadewaldt und Kannengießer schnell das Regelbuch abändern. Anders ist 2+2 da nämlich garnicht möglich :schulterzuck:

  • Den Kaufbeurern ist wohl in den Bussen das Bier ausgegangen, wenn ich die Verladeaktion der Bischofshof-Kästen am Parkplatz richtig gedeutet habe. Jetzt müssen sie das Gesöff auch noch bei der Heimfahrt ertragen. In der Hinsicht sind sie nicht zu beneiden :rofl:

    (wobei, im Vergleich zu ABK vielleicht sogar ein Genuss…)

    Warum nimmt man nicht gescheites Bier mit ;) . Eichhofener, Schierlinger, Weltenburger oder Winkler :love:

  • Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt sofort unterschrieben, jetzt nachdem Spiel bin etwas enttäuscht mit einem besseren Powerplay wäre mehr drin gewesen, allerdings auch für Kaufbeuren. Die 5 Minuten für mich zu hart, da hätte man auch 2+2 geben können. Die Aktion von Simon Schütz gegen Matus auch eher 2 Minuten als deren vier. Seis drum, Glückwunsch nach Kaufbeuren und gute Heimreise an alle Auswärtsfans.

    Strafmaß bei den 5min völlig okay. Man hat es in der Zeitlupe bei Sprade ganz gut gesehen. Ellenbogen geht raus und dann geht die Körperbewegung von Demetz Richtung Gegner und er erwischt ihn mit der Schulter voll am Kopf. Einzig der Zusatz "Matchstrafe" hat mich überrascht. Vllt kann mich da jemand aufklären, warum auf Match und nicht auf Spieldauer entschieden wurde? :/

    Ansonsten Glückwunsch an KF, in der OT hätte es in beide Richtungen gehen können. Beide Mannschaften hatten den Zusatzpunkt verdient. Spannendes Spiel und wieder ein Punkt gegen eines der Top Teams der Liga! :respekt:

  • Strafmaß bei den 5min völlig okay. Man hat es in der Zeitlupe bei Sprade ganz gut gesehen. Ellenbogen geht raus und dann geht die Körperbewegung von Demetz Richtung Gegner und er in erwischt ihn mit der Schulter voll am Kopf. Einzig der Zusatz "Matchstrafe" hat mich überrascht. Vllt kann mich da jemand aufklären, warum auf Match und nicht auf Spieldauer entschieden wurde? :/

    Ansonsten Glückwunsch an KF, in der OT hätte es in beide Richtungen gehen können. Beide Mannschaften hatten den Zusatzpunkt verdient. Spannendes Spiel und wieder ein Punkt gegen eines der Top Teams der Liga! :respekt:

    Okay, heisst Matchstrafe nicht automatisch noch eine Sperre für das/die nächste(n) Spiel(e) :/

  • Puh, ich fürchtete schon den totalen Punkteverlust wie in Landhshut.

    Danke, Daniel Fiessinger!

    Hoffen wir, dass am So unsere U 20 Nationalspieler (bzw. zumindest einer) wieder dabei sind!

  • Okay, heisst Matchstrafe nicht automatisch noch eine Sperre für das/die nächste(n) Spiel(e) :/

    Nur nach der dritten folgt eine automatische Sperre (im Ligenbetrieb), ansonsten entscheidet die Ligagesellschaft bei jeder Strafe individuell.

  • Wird langsam auch Zeit das Spieler wie ontl, Schwamberger, Wagner oder Erik wieder zurück kommen, heute 2 Verteidiger als Stürmer in Reihe 4… bald haben wir mehr Defender als Stürmer am Eis 😂

  • Eure Kommentatoren sagen genau das Gegenteil :) .

    Na dann muss es ja stimmen.....

    Ich hatte auch den Eindruck, dass man mehr mit der Organisation des Supports beschäftigt war, als Stimmung zu machen. Teilweise war der Capo mit seinem Megaphon, der die Fans animierte nicht einzuschlafen, lauter als der Gesang.

    Der Auflauf und natürlich auch die Stimmung waren dennoch beeindruckend. Respekt dafür.

    Da sieht man, dass man nicht großorgansisierte Sonderzüge braucht um solche Fanmassen zu bewegen :thumbup:

    Zum Spiel:

    Das leidige Thema mit den Schiedsrichtern begleitet uns nun schon seit einigen Spielen. Darüber aufregen lohnt sich nicht wirklich. Diesmal auch nicht, weil wir es selbst einfach versäumt haben das Spiel bei der 4-Min.-ÜZ komplett zu drehen. Dennoch mein Respekt an das Team, dass sich selbst nach dem 0-2 nicht aufgegeben hat und nach der 5-Min.UZ sich zurück gekämpft hat. Dieser Punkt bleibt damit auch mehr als verdient an der Donau. In der OT wieder saudumm die Scheibe verdaddelt, dann macht das KF (Stockschlag hin oder her) am Ende abgezockt. An solchen Situationen merkt man dann einfach den Unterschied zwischen beiden Teams. Aber das ist letztlich auch ok.

    Glückwunsch nach KF und gute Heimreise (Und das nächste Mal besser mit dem Bier kalkulieren ;) ).

    chris

  • Wird langsam auch Zeit das Spieler wie ontl, Schwamberger, Wagner oder Erik wieder zurück kommen, heute 2 Verteidiger als Stürmer in Reihe 4… bald haben wir mehr Defender als Stürmer am Eis 😂

    Schwamberger ist ja „nur“ krank und spielte die letzten Spiele. Wagner wär wichtig um zumindest den Kader wieder voll zu machen.

  • Schwamberger ist ja „nur“ krank und spielte die letzten Spiele. Wagner wär wichtig um zumindest den Kader wieder voll zu machen.

    Egal ob Schwamberger, Kerestury, Wagner oder insbesondere Ontl alle bringen Power aufs Eis und der ein oder andere auch Torgefährlichkeit. Wenn die in dieser Vielzahl ausfallen, fehlt uns in 2 Reihen die Power und Durchschlagskraft. Das hat man heute gegen einen starken Gegner gesehen, der auf 4 ausgewogene Reihen zurückgreifen konnte. Schiller und Heider sind halt keine Stürmer, laufen die Gegner auch nicht müde.

    Alles in allem ist der Punkt für die Eisbären verdient, insbesondere wenn man sich nach 0:2 sowie 5-Minuten-UZ gegen den Tabellen2. so zurückkämpft. Schade halt, dass man im 3.Drittel nicht noch in Führung gegangen ist, die Chancen waren da, Fiessinger und wieder mal auch die Schiris waren dagegen. Riesig wieder mal die Zuschauerzahl, ausverkauft mit 4712 Zuschauern, Wahnsinn. Danke auch an die fairen Kaufbeurer-Fans, Ihr wart nette, lautstarke Gäste. Solche Fan-Konvois machen schon Spaß, wenn sie so ablaufen.

  • Das leidige Thema mit den Schiedsrichtern begleitet uns nun schon seit einigen Spielen. Darüber aufregen lohnt sich nicht wirklich.

    Es gibt auch überhaupt keinen Grund für Aufregung. Natürlich gab es für solche Sachen gegen den Kopf lange nichts. Da hat die DEL2 einfach lang gebraucht bis sie endlich die Spieler schützt. Mit den 2+2 gegen Simon Schütz hat sich das auch wieder ausgeglichen.

    Man sieht halt durch die Fanbrille „alternative Fakten“. Bei uns genauso. Gibt es eigentlich überhaupt eine Mannschaft, die sich über eine ganze Saison von den Schiedsrichtern nicht verschaukelt fühlt?

  • 4 Punkte aus zwei Spielen gegen zwei Top 5 Teams der Liga- damit kann man zufrieden sein. Dennoch zeigt der Trend für den EVR „Tabellen technisch“ gesehen, abwärts. Die „Kellerteams“ um die PPO/ PD Plätze rücken immer enger zusammen. Die nächsten 6 Spiele werden zeigen wo die Reise für die Eisbären hingeht. Es bleibt dabei jeder einzelne Punkt den man erringen kann ist enorm wichtig.

  • Es gibt auch überhaupt keinen Grund für Aufregung. Natürlich gab es für solche Sachen gegen den Kopf lange nichts. Da hat die DEL2 einfach lang gebraucht bis sie endlich die Spieler schützt. Mit den 2+2 gegen Simon Schütz hat sich das auch wieder ausgeglichen.

    Man sieht halt durch die Fanbrille „alternative Fakten“. Bei uns genauso. Gibt es eigentlich überhaupt eine Mannschaft, die sich über eine ganze Saison von den Schiedsrichtern nicht verschaukelt fühlt?

    Die Strafe gegen Lagace kurz vor Ende des Spiels und auch in der OT MUSS er trotzdem geben, da kann man nichts beschönigen.

  • Es gibt auch überhaupt keinen Grund für Aufregung. Natürlich gab es für solche Sachen gegen den Kopf lange nichts. Da hat die DEL2 einfach lang gebraucht bis sie endlich die Spieler schützt. Mit den 2+2 gegen Simon Schütz hat sich das auch wieder ausgeglichen.

    Dabei meinte ich explizit gar nicht diese Strafe.

    Eher die kreative Regelauslegung über das gesamte Spiel hinweg. Als Beispiel das schon genannte Foul von Legace kurz vor Ende. Die 2+2 hat sich Simon redlich verdient. Wäre ein nettes Geschenk für seine Heimat gewesen. Leider haben wir es nicht angenommen .

    chris

  • Ich möcht mich auch hier noch herzlich bei euch Regensburgern bedanken!

    Nicht für die Punkte sondern für Eure tolle Gastfreundschaft. Egal ob Fans, Security, Ordner oder das Personal hinter der Theke - bei allen, wirklich allen hatte ich immer das Gefühl, herzlich willkommen zu sein.

    Es war mir Freude und Ehre zugleich, dieses Eishockeyfest mit euch zu feiern!

    Gerne wieder! :thumbup: :prost:

    Achsooo...die Sache mit dem Bier...

    Stimmt, die Busse warn vor dem Stadion trocken und ich durfte dann auf der Rückfahrt das Zeugs aus den roten Kisten schlucken.

    Ich hab es überlebt. Also, irgendwie, halt... :thumbsup:

  • Es gibt auch überhaupt keinen Grund für Aufregung. Natürlich gab es für solche Sachen gegen den Kopf lange nichts. Da hat die DEL2 einfach lang gebraucht bis sie endlich die Spieler schützt. Mit den 2+2 gegen Simon Schütz hat sich das auch wieder ausgeglichen.

    Man sieht halt durch die Fanbrille „alternative Fakten“. Bei uns genauso. Gibt es eigentlich überhaupt eine Mannschaft, die sich über eine ganze Saison von den Schiedsrichtern nicht verschaukelt fühlt?

    Fast keiner regt sich über die große Strafe von Demetz auf. Ob es eine Matchstrafe war, lass ich dahingestellt, aber wenn die Schiris es sich ansehen und die große Strafe aussprechen sind zumindest die 5min o.k. Hier hätte dann Kaufbeuren den Sack bei 2:0 und 5min-ÜZ zumachen müssen, aber es drehte sich das Spiel eher auf unsere Seite.

    Diskussionswürdig waren vor allem die Attacke gegen Trivino relativ am Anfang der 5min-ÜZ, klares Stockfoul oder Behinderung (war das auch Lagace?), auf jeden Fall 2min. Und die Aktion Eures Goldhelms Sekunden vor Schluss, klares Foul an der Bande, hätte ÜZ für die Eisbären zu Beginn der Verlängerung ergeben. Solche Aktionen und nicht gegebene Strafen hatten wir leider in den letzten Spielen zu viele, leider auch spielentscheidende. Wenn sich das über die Saison wieder ausgleichen soll, wie man sagt, wird´s Zeit, damit anzufangen, sonst ist die Saison vorbei. Man wird sicherlich nicht benachteiligt, aber die Schiedsrichterzuteilung ist eher suboptimal, sind es doch immer dieselben namentlich bekannten 3, 4 Herren, die auch schon in der Vergangenheit Anlass für Verdruss gaben.

  • you are welcome.

    Die Joker-Fans haben klasse Stimmung gemacht, es gab gute Gespräche, lief m.M.n. sehr gut. Ich hoffe, dass solche Bus-Konvois wieder mehr zur Realität in der DEL2 werden. Macht Spaß, bringt gut gefüllte Stadien und verbindet die Vereine. Ist wohl weniger Aufwand und weniger kompliziert wie ein Sonderzug.

    Sorry nochmal für unseren kleinen "Schwarzen Block", der nach dem Spiel meinte, unbedingt noch die Kaufbeurer Spieler und Fans aus der Ferne provozieren zu müssen. Gott, schenke ihnen etwas mehr Hirn und sportliche Fairness. Der Spuk war relativ schnell beendet, weil auch Teile der noch anwensenden Regensburger Fans gegen diese unnötige, ungebührliche Verhaltensweise wetterten und diese eigenen Fans in die Schranken wiesen.

    Es war ein schönes Eishockeyfest vor ausverkauften Haus. Wir haben uns nach 0:2 noch einen Punkt gesichert gegen den Tabellen2. Schade, dass es nicht noch 3 wurden. Aber die Kaufbeurer haben auch nicht allzuviele Fehler gemacht.Glückwunsch zum Sieg und zu den 2 Punkten und zum wohl gelungenen Eishockey-Feiertags-Ausflug.