EC Bad Nauheim - EC Kassel Huskies

  • Denke das es heute sehr viel auf die Kraft und Energie ankommt und da sehe ich Nauheim aktuell im Nachteil. Gerade am Dienstag hat man deutlich gemerkt das einige Jungs Platt waren. Dazu muss man abwarten ob man eine 4. Reihe zusammen bekommt.

    Auf ein spannendes und faires Spiel.

  • Im Gegensatz zu vielen Vorrednern sehe ich Bad Nauheim leicht vorne. Man hat im letzten SPiel in Kassel gesehen, dass die Teufel und ihr Trainer wissen, wie man gegen Kassel spielen muss. Dazu hatte Bick auch einen Sahnetag. Den braucht es aus nauheimer Sicht heute natürlich wieder :( Im Hinblick auf die Playoffs machen mir die roten Teufel auch die größte Sorge, da die für Kassel sehr unangenehm zu bespielen sind.

    Sollte Kassel im Gegensatz zu letzten SPiel diesmal seine Chancen besser nutzen und vielleicht sogar früh in Führung gehen, dann traue ich den Huskies den Sieg zu. Je länger das SPiel aber unentschieden steht, desto mehr würde ich auf die Teufel setzen.

    Ich sehe in Nauheim einfach die besseren Importspieler. Über die gesamte Mannschaft gesehen hat Kassel zwar mehr Qualität, aber gerade in engen Situationen kann die Klasse eines Vause oder Coffman den Unterschied ausmachen.

    Mein Tipp daher: 4:2 nach 60 Minuten.

  • Ich hoffe auf ein spannendes und faires Spiel, alles andere als ein Sieg der Huskies wäre für mich allerdings eine Überraschung.

    Allen Fans wünsche ich eine gute Anreise, einen sicheren Gang durch den Kurpark und ein friedliches Spiel.

  • Im Gegensatz zu vielen Vorrednern sehe ich Bad Nauheim leicht vorne. Man hat im letzten SPiel in Kassel gesehen, dass die Teufel und ihr Trainer wissen, wie man gegen Kassel spielen muss. Dazu hatte Bick auch einen Sahnetag. Den braucht es aus nauheimer Sicht heute natürlich wieder :( Im Hinblick auf die Playoffs machen mir die roten Teufel auch die größte Sorge, da die für Kassel sehr unangenehm zu bespielen sind.

    Sollte Kassel im Gegensatz zu letzten SPiel diesmal seine Chancen besser nutzen und vielleicht sogar früh in Führung gehen, dann traue ich den Huskies den Sieg zu. Je länger das SPiel aber unentschieden steht, desto mehr würde ich auf die Teufel setzen.

    Ich sehe in Nauheim einfach die besseren Importspieler. Über die gesamte Mannschaft gesehen hat Kassel zwar mehr Qualität, aber gerade in engen Situationen kann die Klasse eines Vause oder Coffman den Unterschied ausmachen.

    Mein Tipp daher: 4:2 nach 60 Minuten.

    Das Spiel in Kassel war auch das schlechtste der Huskies und einer besten von Nauheim.

    Es wird meiner Meinung aber auch wie du geschrieben hast, sehr auf die Form der Torhüter ankommen.

  • Im Gegensatz zu vielen Vorrednern sehe ich Bad Nauheim leicht vorne. Man hat im letzten SPiel in Kassel gesehen, dass die Teufel und ihr Trainer wissen, wie man gegen Kassel spielen muss. Dazu hatte Bick auch einen Sahnetag. Den braucht es aus nauheimer Sicht heute natürlich wieder :( Im Hinblick auf die Playoffs machen mir die roten Teufel auch die größte Sorge, da die für Kassel sehr unangenehm zu bespielen sind.

    Sollte Kassel im Gegensatz zu letzten SPiel diesmal seine Chancen besser nutzen und vielleicht sogar früh in Führung gehen, dann traue ich den Huskies den Sieg zu. Je länger das SPiel aber unentschieden steht, desto mehr würde ich auf die Teufel setzen.

    Ich sehe in Nauheim einfach die besseren Importspieler. Über die gesamte Mannschaft gesehen hat Kassel zwar mehr Qualität, aber gerade in engen Situationen kann die Klasse eines Vause oder Coffman den Unterschied ausmachen.

    Mein Tipp daher: 4:2 nach 60 Minuten.

    Sehr interessanter Post!

    Grundsätzlich stimme ich zu, wir spielen meistens stark gegen Kassel oder Frankfurt und wissen wie es geht.

    Die Frage ist, ob wir heute überhaupt die Möglichkeit haben dies zu leisten.

    Die beiden Spiele haben ja gezeigt was entscheidet, im ersten Spiel war KS überragend und wir in Ordnung würde ich sagen, zudem zwei starke Keeper. Im zweiten Spiel war es dann andersrum und Bick extra Klasse, da er meiner Meinung nach auch besser ist als Kielly/Kuhn, aber das kann heute anders aussehen…er war ja auch kurzzeitig verletzt letztens.

    Ich glaube KS spielt quasi ihr zweit bestes Derby und BN auch, wird aber dann eher für KS reichen nach meinem Bauchgefühl.

    Ich hab richtig Bock auf das Spiel, vor (fast) voller Hütte :thumbsup:


    (Punkteteilung wäre doch mal eine Idee)

  • 10000 Wunderkerzen :thumbsup: das wird ein schönes Bild geben.

    Bekommt Reichel heute wieder seine 4-5 Minuten in Wolfsburg oder fährt er mit nach Nauheim?

  • Neutzer und Apel als HSR... Das kann ja was geben. Mal schauen ob Mischa gegen Ende wieder versucht den Nauheimern zu helfen, sollten die Huskies führen... War in Krefeld schon sehr auffällig

  • Neutzer und Apel als HSR... Das kann ja was geben. Mal schauen ob Mischa gegen Ende wieder versucht den Nauheimern zu helfen, sollten die Huskies führen... War in Krefeld schon sehr auffällig

    Warum "wieder " versucht zu helfen?

    Wir haben alles andere als gute Erfahrungen, vor allem mit Apel, gemacht

  • Neutzer und Apel als HSR... Das kann ja was geben. Mal schauen ob Mischa gegen Ende wieder versucht den Nauheimern zu helfen, sollten die Huskies führen... War in Krefeld schon sehr auffällig

    Und Selb auch

  • Apel pfeift überall „mäßig“. Das würde ich nicht auf einzelne Teams beziehen.

    Denke es wird heute ein klasse Spiel für beide Fanlager, welches knapp entschieden wird.

    3:5 Kassel (Tor 5 = EN)

    Kassel wird dann die nächsten beiden Spiele über Bayreuth oder Crimme stolpern und verlieren. Heute wird aber die Einstellung und Fitness stimmen, auch wenn es alles andere als einfach wird.

  • Verdientes Ergebnis, geiles Spiel

    Herrmann klaut Coffman das 1:0 in ÜZ aber meistens ist Schläger reinhalten besser, nur nicht dort

    Kecks Speed ist so brutal auf den ersten Metern

  • Parallele zum letzten Duell ist schon mal, dass die Roten Teufel wieder den Bereich vor Bick komplett sauber halten und alle Rebounds wegräumen.