EC Bad Nauheim - EC Kassel Huskies

  • So sehe ich das auch. Die eigentlich ganz guten Schiris haben im 2. Drittel ein paar Kleinigkeiten etwas seltsam entschieden. Danach war das ganze Thema dann so aufgeladen dass ich angesichts der vielen Heyyyys & Buuuhs mitunter selbst genervt war.

  • Richtig. Da es die aber ja offiziell nicht gibt, hätte man durch einen kurzen Gang zum Videobeweis und einer anschließenden Bestätigung dem Publikum Zeigen können, dass der Penalty regulär war.

    Warum? Die Schiedsrichter waren sich sicher und einig, dass der Penalty regulär war. Der Videobeweis darf nur zu Rate gezogen werden, wenn der Schiedsrichter sich eben nicht sicher ist, und nicht, um den Zuschauern irgend etwas zu bestätigen. Ansonsten kämen wir ja nicht mehr zum Spielen vor lauter Videobeweisen. :prost:

    Ohne Frage ist, dass es unglücklich gelaufen ist, weil man den Penalty im Eifer des Spiels vielleicht nicht richtig mitbekommen hat, oder man nicht so eine gute Sicht auf die Situation hatte, oder eben die Regel so nicht kannte.

    Mal davon abgesehen: Bad Nauheim hatte ne volle Hütte, Kassel hat den Zusatzpunkt mitgenommen, schätze, nach so einem wirklich guten und hochklassigen Spiel ist das gerecht.

    Und ja, die Schiedsrichter haben Derby-angepasst gepfiffen, ihre Leistung war gut.

  • Noch mal kurz meinen Senf zur Stimmung im Stadion.

    Für mich kam das gestern recht nah an „perfekte Derby Stimmung „ ran.

    Die Fans beider Lager haben Ihr Team über 65+ Minuten lautstark unterstützt. Situationsbedingt wurde es natürlich auch mal hektisch, mit Mittelfingern und netten Beschimpfungen. Und das gehört ja zum Glück auch noch auch dazu. Danach ging es aber wieder spielbezogen weiter.

    In den Pausen stand man dann gemeinsam in der lange Schlange, um Essen und Trinken zu bekommen. ( mit einem Stadiondeckel scheint es ja wirklich schneller zu gehen )

    Die Polizei hat gelangweilt beim Forentreff rumgestanden.

    Und der Einlass hat auch prima geklappt.

  • Das übliche wieder…

    1. es wird gewarnt/ vorhergesagt, dass es wieder knallen könnte.

    2. Verharmlosende Worte, oder Kleinreden

    3. Die Unausgelasteten hauen wieder zu.

    4. Empörung beiderseits

    5. Konsequenzen bleiben zum xten Male aus.

    Ja, viele Vereine haben ihre Pflegefälle, aber in Nauheim kracht es nicht nur regelmäßig, sondern immer bei besonderen Spielen.

    Stimmung habt ihr jetzt jedenfalls wieder. Diesmal sogar bis ins Radio.

  • Ich korrigiere meinen Tip...

    Die die eh keiner leiden kann weil sie nur Schläger, Schwarzgekleidete, Wegseher und Hurensohnsänger als Fans haben: 4

    Die die komplett sauber sind, über jeden Zweifel erhaben, immer Recht haben, die Besten überhaupt, die, die schon seit Jahren verdiente Aufsteiger sind und selbsternannter DEL Verein mit den besten Fans innerhalb und außerhalb der DEL, ohne Fehler: 2

    Relativ gut getroffen Goodwin :hammer:

  • Oh da bin ich mal gespannt was kommt. Ich könnt hier nun echt kotzen. Ich habe das relativieren der Nauheimer so satt. Da wurden Forenmittglieder auf Facebook bloßgestellt und alles belächelt. So langsam müsst auch ihr einsehen, dass ihr Probleme habt. Aber es muss ja erst was passieren. Vielleicht kommt ja wieder sowas wie „Die hätte ja nicht vor dem Manschaftsbus warten müssen“. Aber abgesehen davon, ist auch das verhalten asozial, einen Rettungswagen zu blockieren.