Blue Devils Weiden vs. EV Füssen

  • So, dann mach ma doch mal die (Forums-) Metzgerei auf, denn heute Abend gehts für die Blue Devils ja gegen den EV Füssen.

    Wird, wie die letzten Male eigentlich immer, ein schon irgendwie schwieriges Spiel, weil ich die Füssener immer als "ekligen" (durchweg positiv gemeint) Gegner empfunden habe. Noch dazu haben sie zur Zeit ja nen richtig guten Lauf. Wenn die Devils an die Leistung in Garmisch anknüpfen können dann könnte das wieder ein sehr unterhaltsames und schön anzuschauendes Spiel werden. Ich freu mich drauf :).

  • Das wird heute eine enge Kiste. Füssen kommt mit vier Siegen in Serie sehr formstark nach Weiden.

    Zitat von Vorschau Blue Devils

    Bei den Blue Devils steht Moritz Schug nicht zur Verfügung. Bei Philipp Siller und Lukas Ribarik entscheidet sich ein Mitwirken kurzfristig. Im Tor erhält Marco Wölfl im Wechselspiel mit Jaroslav Hübl den Vorzug.

    Die Vorschau:

    https://www.bluedevilsweiden.de/formstarken-ev…unterschaetzen/

    Vorschau "Neuer Tag"

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3893447.html

  • Wäre gut, wenn einer von beiden ( Ribarik oder Siller) mitspielen könnte, dann hätte man 4 Sturmreihen zur Verfügung.

    Was aufgrund des 2 Tages Rhythmus an Spielen förderlich wäre.

    Füssen ist sicher in einer guten Form, wir allerdings auch.

    Ich erwarte einen Heimsieg, tippe 5 zu 2

  • Habe jetzt keinen Einblick im Icetigers Kader, wenn bei denen heute nicht ein Stürmer zurück kommt wird Ribarik dort heute wohl wieder wie am Montag in der 4. Reihe spielen.... Hermer wäre eigentlich ja auch noch da, man sieht ihn zumindest in den TikToks.

  • Füssen hat einen guten Lauf und ist dank seiner drei starken Kontingentstürmer immer für einen Sieg gut und für Weiden schon immer ein schwieriger Gegner gewesen. Wird sicher ein gutes und spannendes Spiel werden. Mit eine konzentrierten Leistung sollten dennoch volle 3 Punkte für Weiden möglich sein.

    Ich denke in den nächsten Spielen wird sich allgemein in der Liga zeigen welche Teams den Spiele-Marathon am besten wegstecken. Die meist 4 voll besetzten Reihen in Weiden sollten da eigentlich ein Vorteil sein.

  • Spiel unter der Woche, weite Anreise, viele Berufstätige bei Füssen im Kader, würde mich auch nicht wundern wenn bei dem Programm Hötzinger geschont wird - spricht heute eigentlich alles gegen einen knappen Ausgang :rolleyes:

  • Spiel unter der Woche, weite Anreise, viele Berufstätige bei Füssen im Kader, würde mich auch nicht wundern wenn bei dem Programm Hötzinger geschont wird - spricht heute eigentlich alles gegen einen knappen Ausgang :rolleyes:

    Die meisten Betriebe haben bis Dreikönig zu.

  • An berufsbedingte Ausfälle glaub ich jetzt auch nicht....bisher zwei doch recht knappe Spiele gegen Füssen, sie sind auf jeden Fall ein unangenehmer Gegner für alle in der Liga.... Wir müssen einfach genauso auftreten wie zuletzt gegen Peiting, dann muss man sich keine Sorgen machen.

  • Wird ne enge Kiste denke ich… Füssen ist unangenehm, die laufen, kämpfen, rackern, machen den Slot eng… wenn du da noch in Rückstand gerätst dann wird’s schon schwer… Favorit ist natürlich Weiden, sollten die Devils allerdings nicht 100 Prozent abrufen, dann werden die Jungs vom Kobelhang sicher zur Stelle sein :) Wir sehen bzw. hören uns später 👍🙂