SCR - Blue Devils Weiden - 02.01.2023

  • :/ schon etwas lausig... Spielt 4. gegen 1. um die Weihnachtszeit und es kommen weniger Zuschauer, als beim Kellerduell 9. gg. 11.

    Wie wollt ihr denn irgendwann mal wieder DEL2 spielen? Macht ihr Euch da keine Gedanken...?

    Ich bin gerade richtig erschrocken - ich weiß, geht mich eigentlich nichts an, aber trotzdem versuche ich das einzuordnen und mir fållt leider nichts dazu ein... Zuschauerbeschränkung? Zu kalte Halle? Überteuerte Preise? Kann ich mir nicht vorstellen, aber jetzt spielt ihr eine tolle Runde, aber irgendwie wirds nicht honoriert... :schulterzuck:

    Hilfe... :facepalm:

    Memmingen - Lindau Entfernung ~ 70km

    Garmisch - Weiden Entfernung ~ 300km

  • :/ schon etwas lausig... Spielt 4. gegen 1. um die Weihnachtszeit und es kommen weniger Zuschauer, als beim Kellerduell 9. gg. 11.

    Wie wollt ihr denn irgendwann mal wieder DEL2 spielen? Macht ihr Euch da keine Gedanken...?

    Ich bin gerade richtig erschrocken - ich weiß, geht mich eigentlich nichts an, aber trotzdem versuche ich das einzuordnen und mir fållt leider nichts dazu ein... Zuschauerbeschränkung? Zu kalte Halle? Überteuerte Preise? Kann ich mir nicht vorstellen, aber jetzt spielt ihr eine tolle Runde, aber irgendwie wirds nicht honoriert... :schulterzuck:

    Ich würde mir da eher Gedanken machen wieso man mit einem so enormen Zuschauerpotenzial so weit unten in der Tabelle rumkrebst…

    Aber da wird’s jetzt zu sehr Offtopic. „Unten in der Tabelle“ betrifft ja weder Garmisch noch Weiden…

  • Es waren sicherlich einige Lindauer in Memmingen, aber mehr als 250 waren es nicht... Deshalb hat die Entfernung nur bedingt etwas mit Zuspruch zu tun... Dass keine 100 Weidener in Garmisch waren, davon gehe ich aus, aber etwas mehr als 1500/1600 "eigene" Zuschauer sollten doch trotzdem beim Topspiel zu dieser Saionzeit möglich sein... Seid ihr da selbst nicht kritisch? Und diese Frage geht an Garmisch?

    Das ist mein Ernst! Das hat auch nichts mit Sympathie und Antipathie zu tun... Auch schwingt hier kein sportlicher Neid mit! Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar! Aber wie gesagt, geht mich eigentlich nichts an... :popcorn:

  • Ich würde mir da eher Gedanken machen wieso man mit einem so enormen Zuschauerpotenzial so weit unten in der Tabelle rumkrebst…

    Aber da wird’s jetzt zu sehr Offtopic. „Unten in der Tabelle“ betrifft ja weder Garmisch noch Weiden…

    Für unseren Tabellenplatz haben wir einen top Zuschauerschnitt . Um dass geht es doch oder täusche ich mich. Ich weiß nicht wie das bei den Top 4 ausschauen würde wenn da eine Mannschaft um den 10. Platz mitspielt.

  • Hi,

    Irgendwie hat mir der Memminger Zuschauer-Fetisch ja fast schon gefehlt…. Fast….

    wenn man bedenkt, dass man mal vor Dekaden eine echte Fanfreundschaft mit den Memminger Fanclubs hatte, wundert mich das auch.
    Ist wohl einfach der Zeit geschuldet, Neid kann es nicht sein.

    Zum Spiel, damit es nicht ganz offtopic ist. Im ersten Drittel hab ich nicht an einen Sieg geglaubt. Gut zurück gekommen und dann wieder abgebaut. Vor zwei Jahren hätten wir das Spiel verloren.

    Gruß

    Sotho

  • Dachte immer, es geht um Punkte … :pfeif:

    Genau das wollte ich eigentlich auch schreiben, habs dann aber gelassen weil ich mir dachte es bringt eh nix...

    Denn eigentlich, ähnlich wie Hedo es schon angedeutet hat, würde ich mir als letztjähriger "Möchtegern"/Fast-Aufsteiger, der sich immer noch selbst auf die Schulter klopft wie dolle doch letzte Saison doch war, eher Gedanken über mich selbst machen wenn ich nach 29 eigenen Spielen 40 (!!!!) Punkte hinter dem Tabellenführer hinterherhechle als mir Gedanken über irgendwelche Zuschauerzahlen anderer Vereine zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (3. Januar 2023 um 06:59)

  • Denn eigentlich, ähnlich wie Hedo es schon angedeutet hat, würde ich mir als letztjähriger "Möchtegern"/Fast-Aufsteiger, der sich immer noch selbst auf die Schulter klopft wie dolle doch letzte Saison doch war, eher Gedanken über mich selbst machen wenn ich nach 29 eigenen Spielen 40 (!!!!) Punkte hinter dem Tabellenführer hinterherhechle als mir Gedanken über irgendwelche Zuschauerzahlen anderer Vereine zu machen.

    Wenns sonst nix zu feiern gibt :thumbsup:

  • Sorry - war meinerseits wahrscheinlich Majestätsbeleidigung! Interesssant, dass die Auswärtsmannschaft darauf mehr reagiert :/

    Es geht Euch ja nur um Punkte! Aber seis drum - wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. Wir werden schauen, dass wir Punkte holen :pfeif:! Dann dürfen wir in anderen Threads wieder auf Augenhöhe mitdiskutieren. Anscheinend ist nur das, das Kriterium... :schulterzuck:

  • Sorry - war meinerseits wahrscheinlich Majestätsbeleidigung! Interesssant, dass die Auswärtsmannschaft darauf mehr reagiert :/

    Es geht Euch ja nur um Punkte! Aber seis drum - wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. Wir werden schauen, dass wir Punkte holen :pfeif:! Dann dürfen wir in anderen Threads wieder auf Augenhöhe mitdiskutieren. Anscheinend ist nur das, das Kriterium... :schulterzuck:

    Nicht "uns", sondern im Sport allgemein gehts halt um "Punkte", sportliche Erfolge. Oder ist Argentienen Weltmeister geworden weil sie die meisten Zuschauer mit dabei hatten?

    Oder ist schon mal in irgendeiner Sportartart irgendein Verein aufgesteigen allein weil er die meisten Zuschauer hatte die dann womölich noch am schönsten "Lalala" machen konnten?

  • Um das geht's mit doch gar nicht... Ich war irritiert, dass da nicht mehr kamen... Das finde ich schade!

    Aber vielleicht liegt es ja auch am Termin... Da war Skispringen in Garmisch , da ist mega viel los... Da geht man vielleicht deswegen nicht gleich wieder ins Hockey, auch wenn es ein Topspiel ist... Aber diese Erklärungen fehlen mir, ich hätte mir da von den SCR usern eine Antwort gewünscht ...klar geht's letztlich um Punkte, aber ich hinterfrage lediglich, weshalb 1680 da waren... Normal müssten das zu dieser Zeit doch mehr sein... Aber wahrscheinlich ist es der Faktor Skispringen... Dann wäre es doch für den SCR gut, wenn er nächste Saison evtl. kurz nach diesem Event kein Heimspiel hat... Spielplantechnisch... Um das ging es mir...

    Aber wenn nach meinem Denkanstoß nur "Trash" kommt, dann spielts bitte nur um Punkte - alles andere ist egal! Aber ob das dann der "Königsweg" ist... :schulterzuck:

  • Um das geht's mit doch gar nicht... Ich war irritiert, dass da nicht mehr kamen... Das finde ich schade!

    Aber vielleicht liegt es ja auch am Termin... Da war Skispringen in Garmisch , da ist mega viel los... Da geht man vielleicht deswegen nicht gleich wieder ins Hockey, auch wenn es ein Topspiel ist... Aber diese Erklärungen fehlen mir, ich hätte mir da von den SCR usern eine Antwort gewünscht ...klar geht's letztlich um Punkte, aber ich hinterfrage lediglich, weshalb 1680 da waren... Normal müssten das zu dieser Zeit doch mehr sein... Aber wahrscheinlich ist es der Faktor Skispringen... Dann wäre es doch für den SCR gut, wenn er nächste Saison evtl. kurz nach diesem Event kein Heimspiel hat... Spielplantechnisch... Um das ging es mir...

    Aber wenn nach meinem Denkanstoß nur "Trash" kommt, dann spielts bitte nur um Punkte - alles andere ist egal! Aber ob das dann der "Königsweg" ist... :schulterzuck:

    Natürlich spielen wir weiter um Punkte, weils darum geht.

    Noch ein paar "Denkanstöße" für dich.

    - Es sind Ferien, vielleicht sind da einige in Urlaub?

    - Montag, nach der Arbeit gibts vielleicht für einige Familienväter/Mütter wichtigeres als in ein Eisstadion zu gehen?

    - Vielleicht haben einige die letzte Saison als etwas enttäuschend wahrgenommen und gehen erstmal nicht mehr ins Stadion.

    Vielleicht sind das "Erklärungsansätze" für die "schwache" Zuschauerzahle von 1680 (die ich überhaupt nicht schwach finde)