Weißwasser - Crimmitschau

  • Ab Mitte des ersten Drittels lagen Crimmitschauer Tore permanent in der Luft. Man konnte sie riechen. =O

    Und wenn die Reihen 2-4 ab und zu einen machen wäre es schön. ;)

    Ab Mitte des ersten Drittels konnte man auch noch Füchse-Tore riechen, nach dem 2:3 spielte nur noch WSW, 14 Minuten lang. Statt "50 Minuten deutlicher Dominanz Crimmitschaus" sehe ich da eher 30. Daher geht die Punkteteilung m.E. so auch in Ordnung.

  • Dann haben wir eine unterschiedliche Meinung. Ich fand uns im ersten Drittel sehr gut. Rausgespielte Chancen, griffig, pech mit Alu. Crimmitschau hatte gefühlt zwei zwingende Schüsse. Da kam sonst garnix.

    Erst mit dem Wechselfehler, wo die 3 auf 2 Situation im 2. Drittel kam, ging garnix mehr und die Abwehrarbeit wurde immer schlimmer. Vorne ging auch nicht viel...

    Bloß gut sind Freitag wieder die jungen Burschen dabei. Hoffe nur, dass bei Baßler und Zauner nix schlimmes ist. Blumenscheins Rückschlag reicht schon.

    Ich hab Crimmitschau auch nicht 50 min über uns herrschen sehen. Sie haben nur im 2.Drittel am Spiel teilgenommen. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, das fast alle Crimmitschauer von 2 verschenkten Punkten reden. 🤦🏼‍♀️

    Der Trainer von denen hat es richtig analysiert. Aber da ist er wahrscheinlich auch der einzige 🙄

    Die "Stimmung" im Gästeblock war grandios. Wahrscheinlich eine Dienstagsdemo 🤷🏼‍♀️

  • Ich hab Crimmitschau auch nicht 50 min über uns herrschen sehen. Sie haben nur im 2.Drittel am Spiel teilgenommen. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, das fast alle Crimmitschauer von 2 verschenkten Punkten reden. 🤦🏼‍♀️

    Der Trainer von denen hat es richtig analysiert. Aber da ist er wahrscheinlich auch der einzige 🙄

    Die "Stimmung" im Gästeblock war grandios. Wahrscheinlich eine Dienstagsdemo 🤷🏼‍♀️

    Von 2 verschenken Punkten redet hier ja auch niemand aufgrund spielerischer Dominanz oder ähnlichem. Aber wenn du mit einer 2 Tore Führung ins letzte Drittel gehst und dich dann so präsentierst, dann spricht man automatisch von 2 verschenken Punkten.

    Aber man kann es natürlich so verstehen wie man das möchte.

    Und zum Thema Stimmung vermute ich mal, dass es sich wieder um einen Stimmungsboykott bei Dienstagsspielen gehandelt hat. Da könnt ihr schon froh sein, dass die Jungs euch die paar Euronen noch gegönnt haben... in Dresden sind sie damals gar nicht erst erschienen.

  • Zum Thema "andere Spieler besser machen" muss ich dir zumindest für einen Recht geben: Breitkreutz. Der ist für mich eh ein Phänomen. Tut viele Spieltage lang seinen Dienst als Rollenspieler ohne zu murren. Dann setzt man ihn zu Garlent/Mäkitalo und er macht in 3 Spielen 8 Punkte. Der Typ ist gerade on fire. Sollte man b. a. w. nicht ändern.

    Breitkreutz ist mit Leib und Seele Weißwasseraner. Was er im letzten Drittel gepusht hat und auch die Zuschauer mitgerissen hat. Auch der direkte Jubel nach dem Shake Hands, noch bevor er zu den Refs ging.

    Einen Spieler wie Breitkreutz in unseren Reihen ist ein ganz wichtiger Faktor. Der ist so breit gefächert und dazu so ein Teamplayer. Von mir aus darf der gern nen Rentenvertrag bei uns bekommen 💪🏻

    Lobhudelei mal bei Seite gelegt. Was uns fehlt ist ein Knipser in Reihe 2. Neben Garlent und Mäkitalo kannst du jeden Stellen, aber von den Reihen darunter ist ausser Kampf und Kontertoren nicht viel zu erwarten. Bin mal gespannt, inwieweit man diese Lücke vielleicht noch über nen sechsten AL schliessen kann.

    Vielleicht auch im Austausch mit Henritius.

  • und der 6 AL sollte dann zeitnah kommen . Diese Stelle kann bzw muss eigentlich nur mit einem Stürmer besetzt werden und dann gilt es einen Vertrag bei Henritius oder Scheidl aufzulösen .

    Gerade Quapp wird jetzt wieder ein paar Spiele bekommen wo wir die Möglichkeit haben alle Feldspieler Eiszeit zu geben .

    Ist bekannt wie lange Henritius noch verletzt ist ?

  • und der 6 AL sollte dann zeitnah kommen . Diese Stelle kann bzw muss eigentlich nur mit einem Stürmer besetzt werden und dann gilt es einen Vertrag bei Henritius oder Scheidl aufzulösen .

    Bis spätestens Ende Januar hätte ich gedacht.

    Bei der Frage Scheidl oder Henritius tendiere ich klar zum Finnen. Zum Einen denke ich, dass er einfacher irgendwo gen Heimat abgeschoben werden könnte und hinzu kommt, dass Scheidl einfach mehr Vorteile mitbringt. Auch wenn er mich manchmal aufregt. Wie 3liter schon schrieb, Scheidl ist Powerforward. Der bringt immer ein wenig Gift mit, setzt seinen Körper ein und schafft Räume. Leider spielt er oftmals zu eigensinnig, anstatt die Scheibe zu spielen und zieht, wenn auch mittlerweile weniger, dumme Strafen.

    Dennoch sehe ich bei ihm nen deutlicheren Mehrwert im Vergleich zu Henritius.

  • Bis spätestens Ende Januar hätte ich gedacht.

    Bei der Frage Scheidl oder Henritius tendiere ich klar zum Finnen. Zum Einen denke ich, dass er einfacher irgendwo gen Heimat abgeschoben werden könnte und hinzu kommt, dass Scheidl einfach mehr Vorteile mitbringt. Auch wenn er mich manchmal aufregt. Wie 3liter schon schrieb, Scheidl ist Powerforward. Der bringt immer ein wenig Gift mit, setzt seinen Körper ein und schafft Räume. Leider spielt er oftmals zu eigensinnig, anstatt die Scheibe zu spielen und zieht, wenn auch mittlerweile weniger, dumme Strafen.

    Dennoch sehe ich bei ihm nen deutlicheren Mehrwert im Vergleich zu Henritius.

    Sportlich gesehen bin ich absolut der gleichen Meinung.

    Es könnte aber auch andere Gedanken (taktische und/oder finanzielle) geben, die für einen Austausch von Scheidl sprechen. Je nachdem, wie lange Henrituis verletzt ist, übernimmt da die Krankenversicherung, dann wäre es finanziell evtl. vorteilhaft, Scheidl zu tauschen. Und dem Vernehmen nach hat sich Henrituis wohl damit abgefunden, das 5. Rad am Kontiwagen zu sein und macht in der Kabine keinen Stunk. Wer weiß, wie das bei Scheidl wäre, wenn für Henritius ein Top AL käme und Scheidl dann kein Spiel mehr bekäme.

  • Sportlich gesehen bin ich absolut der gleichen Meinung.

    Es könnte aber auch andere Gedanken (taktische und/oder finanzielle) geben, die für einen Austausch von Scheidl sprechen. Je nachdem, wie lange Henrituis verletzt ist, übernimmt da die Krankenversicherung, dann wäre es finanziell evtl. vorteilhaft, Scheidl zu tauschen. Und dem Vernehmen nach hat sich Henrituis wohl damit abgefunden, das 5. Rad am Kontiwagen zu sein und macht in der Kabine keinen Stunk. Wer weiß, wie das bei Scheidl wäre, wenn für Henritius ein Top AL käme und Scheidl dann kein Spiel mehr bekäme.

    Sollte Henritius wirklich ein Fall für die Berufsgenossenschaft sein könnte man ja auch einen Ersatz verpflichten ohne einen Spieler abzugeben 🤷🏻‍♂️

    Ich weiß aber nicht genau was er hat.

    Im Normalfall sollte Hanusch Ende Februar zurück kommen, dann hätte man natürlich noch den Vorteil, dass man Ritter bei Bedarf in der Sturm setzen könnte.

    Wenn Rossmy zu den Eisbären zurückkehrt bekommen wir vielleicht auch wieder Heim und/oder Hördler. Dann sehe ich uns auch beim Scoring ein wenig breiter aufgestellt. Gerade Heim gefällt mir für sein Alter sehr gut.

  • Wenn man sich das leisten kann und will ... meinetwegen. Wollt nur drauf hinweisen, dass es neben rein sportlichen auch andere Gründe geben kann.

    Hördler / Heim sind beide gern gesehen :)

  • Am ende des Tages muss ein neuer Ausländischer Stürmer her , ohne wenn und aber . Wenn Garlent mal ausfällt ist Feierabend , deshalb sollte im Januar schon was passieren.

    Ob es dann Henritius oder Scheidl trifft werden wir dann sehen . Der Verein wird schon die beste Lösung finden.

    Ich bin mir aber sicher das der Trainer eine Entscheidung trifft die keine Unruhe in die Kabine bringt. Deshalb bin ich auch bei @ 3 Liter . Henritius hat sich mit der 5 AL Stelle abgegeben und ist trotzdem ein Teil des Teams und macht keinen Stunk .