EV Füssen - ECDC Memmingen Indians

  • Du meinst Mannschaft, oder? Hab da nichts davon verstanden aber wenn es wirklich ein Zusammenfalten der Mannschaft war find ich es schon erstaunlich das sich diese dies auch noch antut, wohl den Superfans zu hörig. Da liegen die Nerven langsam richtig blank.

    Stimmt, danke.

    Ist geändert.

  • Du meinst Mannschaft, oder? Hab da nichts davon verstanden aber wenn es wirklich ein Zusammenfalten der Mannschaft war find ich es schon erstaunlich das sich diese dies auch noch antut, wohl den Superfans zu hörig. Da liegen die Nerven langsam richtig blank.

    Wenn man keine Ahnung hat, besser den Mund halten als hier zu sticheln.

  • Sowas regt mich auf, wenn Füssener von „so nem Fan“ reden. Der Maustadt Clan hat dieses Jahr ohne Ausnahme jedes Spiel 60 min Spielzeit Vollgas gegeben. Egal wie es stand. Das unsere Saison alles andere als geil ist, hat glaub jeder langsam gemerkt. Trotzdem kam nie ein negatives Wort oder ein Pfiff oder ein Stimmungsboykott aus der Kurve. Wer jetzt als auswärtiger arrogant meint er müsste sich da was erlauben ist weit vorbei am Thema. Das bei uns seit langem einiges nicht läuft weiß jeder und jemand, der alles mitfährt und immer alles gibt, den auch die Mannschaft kennt, weil die Jungs schon länger dabei sind, was zu sagen hat ist vollkommen ok und Vll erreicht er das Team auch anders mit ner emotionalen Sprache als der Trainer. Wer hier über „den Fan“ herzieht, hat vermutlich selber nichtmal 10% der Spiele des Kollegen besucht und kennt die eigenen Spieler nicht annähernd so gut.

    Und ich bin kein Maustadtclaner, aber so eine überhebliche Art sowas zu verurteilen kotzt mich an.

  • Ja, überraschend das den, wer auch immer das war, die Schiris nicht geschickt haben, komplett lächerlich der Typ.

    Ja aber man muss auch sagen das der Vorstand es geschafft hat die Schiedsrichter komplett umzukehren danach haben sie so gut wie nix mehr gepfiffen und als Krönung dem jungen Sivic noch eine Strafe gegeben weil er dem Verteidiger die Scheibe abgenommen hat und dann gestolpert ist. Also aus MM Sicht hat der Vorstand gut interveniert

  • Das ist doch unerheblich ober der mauststadtclan ist oder nicht. Eure jungs haben alles gegeben und haben mit allem gekämpft was sie zur verfügung hatten. Und dann wirst du als belohnung dafür auch noch zummengefaltet wenn du dich für die unterstütung bedanken willst????? Sorry versteh ich nicht. Da nimmt man sich einfach mal etws zu wichtig wie ich finde. Wenn es ne bescheidene leistung gewesen wäre hätte ich dass sogar verstanden aber so?

  • Das bei uns seit langem einiges nicht läuft weiß jeder und jemand, der alles mitfährt und immer alles gibt, den auch die Mannschaft kennt, weil die Jungs schon länger dabei sind, was zu sagen hat ist vollkommen ok und Vll erreicht er das Team auch anders mit ner emotionalen Sprache als der Trainer.

    Falsche Zeit und falscher Ort, aber Hauptsache wichtig gemacht. Selbstdarsteller halt wie man es von den Superfans kennt. D spielt es auch keine Rolle bei wie vielen Spielen er dabei ist oder sonstige Dinge.

  • Wie geht sowas?

    In dem er nicht lag sondern auf den kien war und danneinen check abbekam und dass vor den augen des schiris. das ist dann eher unschlau und vor allem hätte er die aktion noch abbrechen können.

  • Sowas regt mich auf, wenn Füssener von „so nem Fan“ reden. Der Maustadt Clan hat dieses Jahr ohne Ausnahme jedes Spiel 60 min Spielzeit Vollgas gegeben. Egal wie es stand. Das unsere Saison alles andere als geil ist, hat glaub jeder langsam gemerkt. Trotzdem kam nie ein negatives Wort oder ein Pfiff oder ein Stimmungsboykott aus der Kurve. Wer jetzt als auswärtiger arrogant meint er müsste sich da was erlauben ist weit vorbei am Thema. Das bei uns seit langem einiges nicht läuft weiß jeder und jemand, der alles mitfährt und immer alles gibt, den auch die Mannschaft kennt, weil die Jungs schon länger dabei sind, was zu sagen hat ist vollkommen ok und Vll erreicht er das Team auch anders mit ner emotionalen Sprache als der Trainer. Wer hier über „den Fan“ herzieht, hat vermutlich selber nichtmal 10% der Spiele des Kollegen besucht und kennt die eigenen Spieler nicht annähernd so gut.

    Und ich bin kein Maustadtclaner, aber so eine überhebliche Art sowas zu verurteilen kotzt mich an.

    Genau so schauts aus!!! Der junge gibt alles für den Verein und das schon über Jahre .

  • Falsche Zeit und falscher Ort, aber Hauptsache wichtig gemacht. Selbstdarsteller halt wie man es von den Superfans kennt. D spielt es auch keine Rolle bei wie vielen Spielen er dabei ist oder sonstige Dinge.

    Eure Fans sind doch nur da wenn ihr ein paar Spiele gewinnt. Unsere Superfans sind immer da, auch wenn es schlecht läuft wie diese Saison. Und ein Selbstdarsteller ist er sicherlich nicht. Und es war genau die richtige Zeit und auch Ort. Und ich sagte es nochmal, Du hast keine Ahnung um was es hier wirklich geht.

  • also noch mal zu de szene mit den strafen die zum 2 null führten
    euer goalie lässt den füssner über seine kelle springen. Schiri zeigt zurecht strafe an. Spiel geht weiter da scheibe frei und von keinen memminger berührt. . Füssner rutscht auf kien richtung bande und bekommt dann noch eine check in die bande vom memmniger verpasst. somit sind das 2 fouls die dem entsprechend gepfiffen werden. So kam es zur 5 gegen 3 überzahl und somit zum 2 tor.
    Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen wie ich finde. Und der schiedsrichter beobbachter hat es genauso gesehen dass dort richtig gepfiffen wurde.

  • Falsche Zeit und falscher Ort, aber Hauptsache wichtig gemacht. Selbstdarsteller halt wie man es von den Superfans kennt. D spielt es auch keine Rolle bei wie vielen Spielen er dabei ist oder sonstige Dinge.

    Du hast bestimmt wahnsinnig viele Spiele vom ECDC verfolgt. Während wir quasi die gleichen Punkte hatten und bei euch genauso wie bei uns im Forum gekocht wurde, was doch alles falsch ist, wurde von der Kurve bisher noch kein einziges böses Wort verloren. Teilweise sind die Jungs minutenlang nach dem Abpfiff auswärts dageblieben und haben nach ner Niederlage Memminger Lieder gesungen. Das nach ner Derby Niederlage auch mal Iwan ein emotionaler Appell kommt, ist für mich absolut richtig. Nie wurde gepfiffen, nie der Support verwehrt, obwohl die Indians ja mindestens 3./4. sein müssten (laut der Einschätzung des gesamten Forums).

    Sollten manche sich mal hinterfragen, ob man da wirklich ne Meinung äußern sollte.

  • also noch mal zu de szene mit den strafen die zum 2 null führten
    euer goalie lässt den füssner über seine kelle springen. Schiri zeigt zurecht strafe an. Spiel geht weiter da scheibe frei und von keinen memminger berührt. . Füssner rutscht auf kien richtung bande und bekommt dann noch eine check in die bande vom memmniger verpasst. somit sind das 2 fouls die dem entsprechend gepfiffen werden. So kam es zur 5 gegen 3 überzahl und somit zum 2 tor.
    Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen wie ich finde. Und der schiedsrichter beobbachter hat es genauso gesehen dass dort richtig gepfiffen wurde.

    Der Schiedsrichter Beobachter ist eine Dame aus Füssen oder Füssener Umgebung, naja.

    Aber die Entscheidung der SR war korrekt da 2 mal 2 zu geben und eine Strafe war ja schon am Laufen

  • Du hast bestimmt wahnsinnig viele Spiele vom ECDC verfolgt. Während wir quasi die gleichen Punkte hatten und bei euch genauso wie bei uns im Forum gekocht wurde, was doch alles falsch ist, wurde von der Kurve bisher noch kein einziges böses Wort verloren. Teilweise sind die Jungs minutenlang nach dem Abpfiff auswärts dageblieben und haben nach ner Niederlage Memminger Lieder gesungen. Das nach ner Derby Niederlage auch mal Iwan ein emotionaler Appell kommt, ist für mich absolut richtig. Nie wurde gepfiffen, nie der Support verwehrt, obwohl die Indians ja mindestens 3./4. sein müssten (laut der Einschätzung des gesamten Forums).

    Sollten manche sich mal hinterfragen, ob man da wirklich ne Meinung äußern sollte.

    Ist halt die Meinung eines Außenstehenden :schulterzuck:

    würde das jetzt gar nicht so dramatisieren. Für euch scheint ja alles ok gewesen sein, von daher würd mich die Meinung anderer völlig kalt lassen…

  • Naja, es gab heute nur drei Punkte - die hat Füssen... :/

    Ihr dürft heute gerne feiern und Euch freuen... Mehr ist aber auch nicht! :prost:

    Ihr habt jetzt 6 Punkte mehr... Lasst uns dann nach Ende der Hauptrunde nochmal draufschauen... Ist ja nur eine Momentaufnahme... MM heute personell dezimiert, kommt vor... Lass da mal alle Mann an Bord sein, dann kann auch das Ergebnis anders aussehen... :pfeif: Die verbliebenen haben "alles" probiert, das ist auch in Ordnung... Hat halt nicht gereicht... Pohl und Knaub - beides keine Kinder von Traurigkeit, die wissen schon was und weshalb sie das tun... Gehört zum Spiel... Deshalb alles kein Problem!

    Deshalb Puck flachhalten, denn ihr werdet auch gegen die Indians mal wieder verlieren... :pfeif:

  • Kann schon verstehen, dass da mal Emotionen kommen. Heute fand ich es aber falsch. Euer Team war doch anscheinend geschwächt und hat dennoch ein gutes Auswärtsspiel im Rahmen der Möglichkeiten abgeliefert. Wenn Füssen nicht gerade noch den Unterzahlkonter unterbindet fällt noch das 4:4. Eure Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Keine Ahnung wie andere Spiele waren, aber heute hat euer Team sicherlich keine Kritik verdient.

  • Naja, es gab heute nur drei Punkte - die hat Füssen... :/

    Ihr dürft heute gerne feiern und Euch freuen... Mehr ist aber auch nicht! :prost:

    Ihr habt jetzt 6 Punkte mehr... Lasst uns dann nach Ende der Hauptrunde nochmal draufschauen... Ist ja nur eine Momentaufnahme... MM heute personell dezimiert, kommt vor... Lass da mal alle Mann an Bord sein, dann kann auch das Ergebnis anders aussehen... :pfeif: Die verbliebenen haben "alles" probiert, das ist auch in Ordnung... Hat halt nicht gereicht... Pohl und Knaub - beides keine Kinder von Traurigkeit, die wissen schon was und weshalb sie das tun... Gehört zum Spiel... Deshalb alles kein Problem!

    Deshalb Puck flachhalten, denn ihr werdet auch gegen die Indians mal wieder verlieren... :pfeif:

    Eben und fakt ist das es heute von beiden teams ein gutes spiel war. Wir waren etwas glücklicher und am ende der saiosn is wichtig wo wir oder ihr stehen werden. Und sollten wir es in die play offs schaffen werden die karten wieder neu gemischt.

  • Der war schon immer so. Der lernt es nicht mehr. Wieder eine Diszi. :respekt:

    Ja, war überflüssig aber hat zum Glück auch nicht geschadet und war schon auch ein "Hallo wach" und hat der eigenen Mannschaft Energie gegeben. Wenn man das Feiern nach dem Spiel betrachtet hat haben es ihm seinen Mannschaftskollegen auch nicht übel genommen.

  • Das Spiel gewinnen wir so oder so, wenn nicht auf dem Eis, dann am grünen Tisch, MM wird klar benachteiligt, alle Fanuttensilien, sogar Caps, dürfen nicht getragen werden, Füssener dürfen Fanuttensilien anbehalten, klare Benachteiligung 🙈

    Du magst dass lustig finden. Es gab aber die klare anweisung das alle die eindeutig als memminger fans zu erkennen sind und mit einer stehplatzkarte ausgerüstet sind in den gästestehblock gehen mussten. Ausnahme gab es nur für sitzplatzz karteninhaber. Das ist nicht bösartig oder willkürlich sondern hatte einfach einen sicherheitsaspekt.
    By the way. Das nächste mal die aufkleber nicht bei wish bestellen ;) . Dann bleiben sie wenigstens kleben und können nicht so einfach vom plexiglas wieder entfernt werden.