Selb gegen Landshut

  • :respekt: Starke kämpferische Leistung der Wölfe ! Landshut vor allem im 2.Drittel drückend überlegen, konnten aber aus ihren vielen Chancen nichts zählbares herausholen oder scheiterten an Weide !

  • Am schlimmsten fand ich auch Landshuter Sicht die Pressekonferenz auf der Hr. Wassmiller einfach seine Taktik für das Spiel gegen Landshut kundtut. Einfaches Hockey und kontern. Und unserem Totschmatzer ist 60 Minuten nichts eingefallen ein System dagegen seinen Jungs mit auf dem Weg zu geben. Vielleicht sollte ich mich hinter die Bande stellen. Eine Einkaufsliste aufs Taktikbrett kann ich auch über 60 Minuten schreiben um wichtig auszusehen. Hoffe die schießen den Vogler heute mit einer Silvesterrakte auf den Mond.

  • Am schlimmsten fand ich auch Landshuter Sicht die Pressekonferenz auf der Hr. Wassmiller einfach seine Taktik für das Spiel gegen Landshut kundtut. Einfaches Hockey und kontern. Und unserem Totschmatzer ist 60 Minuten nichts eingefallen ein System dagegen seinen Jungs mit auf dem Weg zu geben. Vielleicht sollte ich mich hinter die Bande stellen. Eine Einkaufsliste aufs Taktikbrett kann ich auch über 60 Minuten schreiben um wichtig auszusehen. Hoffe die schießen den Vogler heute mit einer Silvesterrakte auf den Mond.

    Die hätte er nicht erzählen brauchen, jeder der das Spiel gesehen hat, hätte die gleichen Schlussfolgerungen ziehen müssen.

    Wobei wir das zweite Tor nach einem Vorcheck und das dritte im PP erzielen..

    Dass wir anschließend nicht mehr ins Verderben nach vorne Laufen sollte jedem klar sein :P

    Und das euer Trainer Torwart Vogl mal wieder ran lässt ist doch auch ganz normal...Wenn nicht im Selb wann dann, da es von den voraussetzungen keine klarere Rollenverteilung geben sollte :pfeif:

  • Was für ein System denn? Wir haben auf dem Papier gute Spieler, die in der Vergangenheit gut gespielt haben. Muss doch wohl reichen, auch ohne ausgefeiltes Coaching. :beer:

    Die Scorertabellen der letzten Jahre sind unsere Einkaufsliste und wenn das nicht reicht, dann empfiehlt eben der Tyson seinen alten Spezl aus der Schule.

    Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass wir im Saisonverlauf noch einen Trainerwechsel sehen werden. Notwenidigkeit und Kandidaten wären da gewesen, nur scheitert es entweder an der Finanzierung, oder man will Vogler nicht zwei Jahre fürs rumsitzen zahlen, oder man steht ernsthaft hinter Vogler und seinem Tun.

    Ralf Hantschke lässt sich in letzter Zeit mehr auf der Spielerbank sehen, als in den Logen. Ich hatte ja so die leise Hoffnung, dass er die Beurlaubung schon in der Hosentasche hat.

  • Vielleicht haben ihm die Herren in der Logr gesagt, dass er gleich mit in den Urlaub muss, wenn der Xte Trainer nicht zündet

    Wurde hier nicht geschrieben, dass ein oder zwei Gesellschafter die jetzt ja nicht mehr da sind? Vogler den Vertrag gegeben haben? Der arme Hantschke

  • Die schuldigen sind nicht mehr da? Wie überaus praktisch!

    Ändert aber auch nichts daran, dass Herr Hantschke der Geschäftsführer ist und mit seinem Gesicht und Namen für das steht, was beim EVL passiert. Dafür bekommt er sein Geld und was hinter den Kulissen mit den Gesellschaftern ist, hat intern geklärt zu werden.

  • Die hätte er nicht erzählen brauchen, jeder der das Spiel gesehen hat, hätte die gleichen Schlussfolgerungen ziehen müssen.

    Wobei wir das zweite Tor nach einem Vorcheck und das dritte im PP erzielen..

    Dass wir anschließend nicht mehr ins Verderben nach vorne Laufen sollte jedem klar sein :P

    Und das euer Trainer Torwart Vogl mal wieder ran lässt ist doch auch ganz normal...Wenn nicht im Selb wann dann, da es von den voraussetzungen keine klarere Rollenverteilung geben sollte :pfeif:

    Das meine ich. Jeder im Stadion hat es gesehen nur unser Trainer nicht. Das sagt doch alles aus. Und in der PK kommen wieder nur Ausflüchte mit wir haben einen verletzten Spieler, wir spielen nur 40 Minuten Eishockey. Wie schon mal gesagt. Er agiert mehr wie ein Pressesprecher des EVL anstatt wie ein Trainer zu handeln.

  • Das ist unser Spiel und Landshut hat es nun im dritten Spiel nicht geschafft, sich darauf ordentlich einzustellen.

    Das is auch genau der Punkt, den ich an Stelle der Landshuter Fans eben auch an ihrem Trainer bemängeln würde.

    Man hat jeden Gegner mindestens 2 mal spielen sehen. Bei uns hat man vor allem gegen Krefeld gesehen, wie Sergej es geschafft hat, mit kleinen Reihenabpassungen oder Taktik Anweisungen klug auf den Gegner einzugehen und ihm so den Schneid abzukaufen. Gestern für mich der Schlüssel, die McNeill Reihe gegen die Top-Reihe um Pfleger spielen zu lassen. Das war in den ersten beiden Spielen noch die Miglio Reihe, die aber aufgrund der immer wieder Kräfte zehrenden Vorstöße dann meist ab Minute 30 keine Kraft mehr hatte, was dann zu den Landshuter Punktgewinnen geführt hatte.

    Gute Besserung an die zwei Landshuter.

    McLellan war laut DEL2 Meldung noch im Regensburger Krankenhaus (im Liegen einen Pass von Eberhard im Gesicht erwischt), Valenti wohl zwei mal umgeknickt.

  • Insgesamt geht der Sieg für uns schon in Ordnung, trotz mehr Spielanteile für die Landshuter.

    Am Ende setzt sich die Chancenverwertung und Abgezocktheit durch. Reihe 2 mit Vantuch, McNeill, Schwammberger hervorragend, die haben sich eingespielt und würde ich auch nicht mehr trennen, selbst wenn Gelke wieder spielen darf.

    Was man aber leider sagen muss, Vogl verliert Landshut einfach Spiele. Steht da Gracnar im Tor, bin ich mir nicht sicher, ob wir das Spiel trotzdem gewinnen. Tendenz eher Nein.

    Vielleicht war das ja auch einfach etwas übermütig von Landshut frei nach dem Motto "Gegen Selb reicht Vogl schon" :S

    Gute Besserung an die beiden Landshuter.

  • Vogl war vor der Saison als eine Art Königstransfer und nicht wenige haben ihn als Top3 Goalie der Liga gesehen und jetzt "reicht er gegen Selb schon" :schulterzuck:

    Im Sinne einer Verteilung der Spiele und auch des Einsatzes der sonst überzähligen Ausländer macht sein Einsatz schon Sinn. Er ist ja nun wirklich kein Backup, den man nur im absoluten Notfall einsetzt und irgendwann muss er ja auch wieder auf Spur kommen.

    Hätte Gracnar den Kasten sauber gehalten? Alles rein spekulativ.

    Aus meiner Sicht war Vogl an keinem einzigen Gegentor schuld, er hat aber eben auch keinen davon mit Extraklasse rausgeholt, was ein Gracnar EVENTUELL gekonnt hätte.

    Verloren hat dieses Spiel aber sicher nicht der Torwart, sondern lausiges Defensivverhalten, gepaart mit einer Chancenverwertung aus der Hölle.