Bad Nauheim - Dresden

  • Wenn die TOP 6 der DEL2 gegeneinander spielen, kann man fast sicher sein, dass es auch super DEL2 Eishockey wird.

    Die Kids, die heute kostenlos zusehen durften, werden sicher auch irgendwann selber ihre Karten kaufen.

    Nach dem Spiel bin ich dahin gegangen, wo ich vor 44 Jahren mit meinem Vater saß, z.B. beim Spiel gegen ZSKA Moskau, ich jetzt mit seiner Mütze auf dem Kopf.

    Ein schöner sentimentaler Moment, wenn man die vielen begeisterten Kids sieht.

    3 Heimspiel, insgesamt mit 9000 Zuschauer, ein begeisterndes Jahresende und ja West 41 hat recht, auch dieses Spiel hatte Playoffcharakter.

    Die Teams auf den Plätzen 2 bis 6 sind auf Augenhöhe. Jedes Spiel: Tagesform, Scheibenglück.

    Schon nach 10 Minuten sagte ich zu meinem Sitznachbarn: Gegenüber Bayreuth waren das 2 Klassen Unterschied.

  • Arg untertrieben :D

    Respekt an Neffin was der da teilweise gehalten hat! Aber auch Lunemann Bockstark! Beide verdient die besten Spieler des Abends.

    Klasse Spiel mit gerechter Punkteverteilung.

    Neffin hat eine der besten Torwartleistungen eins Gastteams in der Saison gezeigt, puuh. Und das ganz anders als beim VF6 mit Kassel. Fand ich noch etwas stärker als Lunemann, der aber mittlerweile auch deutlich besser, vor allem ruhiger ist als vor einem Jahr bei seinem Auftritt gg F.

    Spieler des Abends wäre aber für mich der von Kollege West 41 genannte Coffman. Beide Tore im Spiel (selbst falls Herrmann beim Ersten wirklich dran war), Penalty, keine unnötigen Kringel die zum Puckverlust führen: evtl. bestes Spiel von ihm bisher.

    Unterhaltsamstes Spiel mit/gegen Dresden, an das ich mich erinnern kann. Insofern ja, "etwas" untertrieben.

  • Coffman wird noch oft bester Spieler des Teams werden. das war schon, glaube ich sein 5. GWG. Die Wahl auf Lunemann ist sicher als Dank für 7 starke Drittel mit nur 2 Gegentoren in rund 140 Minuten richtig. Rund 96 SVS% sind eine Traumquote. Es zahlt sich immer mehr aus, dass wir 4 Topscorer mit schon über 120 Punkten haben und 6 weitere mit über 10 Punkten. In der TeufelskuEChe wird zu diesem Zeitpunkt sonst über notwendige Verstärkungen diskutiert. Irgendwie fehlt da was.. Aber wenn einer fehlt, wachsen andere über sich hinaus. Trainer, Teamspirit, Begeisterung auf den Rängen, stabiles Umfeld. Fast schon unheimlich, wie die Rädchen ineinander greifen.

  • Gibt es eigentlich irgendwen, der die Eiszeiten der Spieler stoppt? Knackstedt hatte bestimmt 40 Minuten, eher mehr. Bei Überzahl gar nicht vom Eis, phasenweise war er mal 15 Sek. auf der Bank und schon wieder aufm Eis. Irres Pensum!

  • Gibt es eigentlich irgendwen, der die Eiszeiten der Spieler stoppt? Knackstedt hatte bestimmt 40 Minuten, eher mehr. Bei Überzahl gar nicht vom Eis, phasenweise war er mal 15 Sek. auf der Bank und schon wieder aufm Eis. Irres Pensum!

    Ich mag ihn zwar nicht aber das ist mir auch aufgefallen. Definitiv Respekt dafür!

  • Gibt es eigentlich irgendwen, der die Eiszeiten der Spieler stoppt? Knackstedt hatte bestimmt 40 Minuten, eher mehr. Bei Überzahl gar nicht vom Eis, phasenweise war er mal 15 Sek. auf der Bank und schon wieder aufm Eis. Irres Pensum!

    Also Gamsi oder Willi Rudert haben in unserem Podcast mal erwähnt, dass alles was auf dem Eis passiert getrackt wird/ aufgearbeitet wird und jeder Spieler nach dem Spiel eine Mail bekommt, welche die genauen Daten enthalten, was der Spieler in diesem Spiel geleistet hat.

    Eine öffentliche Statistik gibt es aber nicht.