EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Die Zusammenfassung, wird die vom Landshuter Sprade Team überhaupt geschnitten? Habe mal gelesen, das machen die von Sprade.

    Ich glaube auch gelesen zu haben, dass die Teams vor Ort nur die Zeiten der wichtigen Szenen notieren, die in den Highlights gezeigt werden sollen. Der Schnit, dann aber zentral bei Sprade erfolgt.

  • Nur so als Frage, wo soll denn Kornelli bitte hin? Er fährt - ziemlich lange - gerade aus neben Fleischmann her und hat die Augen in Richtung Spielgeschehen, Hufsky kommt aus seinem Torraum raus. Wohin soll Kornelli ausweichen, wenn Fleischmann mit leichtem Körperkontakt neben ihm fährt? Wahrscheinlich sieht er Hufsky sogar erst recht spät aus dem Augenwinkel.

    Ich stelle mir die Frage, was Hufsky da draußen macht, er hat da - so weit draußen - schlicht nichts verloren und genießt außerhalb des Torraums nicht den Schutzstatus, den er in selbigem hat.

    ref

    Wie ist es denn, mit dem Körperkontakt zwischen Spieler und Torhüter in dem Moment, wo der Torhüter außerhalb des Torraums ins Spielgeschehen eingreift? Wäre mal interessant zu wissen, kommt ja hinter dem Tor auch häufiger vor.

  • Nur so als Frage, wo soll denn Kornelli bitte hin? Er fährt - ziemlich lange - gerade aus neben Fleischmann her und hat die Augen in Richtung Spielgeschehen

    Du hast insofern Recht, das sich Kornelli nicht in Luft auflösen kann, dennoch hat er Augen im Kopf und sieht zeitnah, wie Hufsky raus kommt um den Winkel zu verkürzen. Insofern geht er schon bewusst auf Hufsky zu und weniger dem möglichen Kontakt aus dem Weg.

    Hufsky kommt raus und verkürzt. Ist doch legitim. Warum hat er da „schlicht nichts verloren“?

  • Nur so als Frage, wo soll denn Kornelli bitte hin? Er fährt - ziemlich lange - gerade aus neben Fleischmann her und hat die Augen in Richtung Spielgeschehen, Hufsky kommt aus seinem Torraum raus. Wohin soll Kornelli ausweichen, wenn Fleischmann mit leichtem Körperkontakt neben ihm fährt? Wahrscheinlich sieht er Hufsky sogar erst recht spät aus dem Augenwinkel.

    Ich stelle mir die Frage, was Hufsky da draußen macht, er hat da - so weit draußen - schlicht nichts verloren und genießt außerhalb des Torraums nicht den Schutzstatus, den er in selbigem hat.

    ref

    Wie ist es denn, mit dem Körperkontakt zwischen Spieler und Torhüter in dem Moment, wo der Torhüter außerhalb des Torraums ins Spielgeschehen eingreift? Wäre mal interessant zu wissen, kommt ja hinter dem Tor auch häufiger vor.

    der Torhüter ist außerhalb seines Torraums auch kein Freiwild.

    Jeder Kontakt muss auch hier vermieden werden, bzw der Spieler muss versuchen den Kontakt zu vermeiden.

    Kompliziert wird es dann wenn er im Zweikampf mit dem Verteidiger ist…

  • der Torhüter ist außerhalb seines Torraums auch kein Freiwild.

    Jeder Kontakt muss auch hier vermieden werden, bzw der Spieler muss versuchen den Kontakt zu vermeiden.

    Kompliziert wird es dann wenn er im Zweikampf mit dem Verteidiger ist…

    guten Abend

    Viel Rederei um nix 😀 ref

    War es illegal Goalie contact oder nicht ..

  • guten Abend

    Viel Rederei um nix 😀 ref

    War es illegal Goalie contact oder nicht ..

    Anhand welcher Bilder soll er das denn noch beurteilen können. Die Szene ist nahezu komplett aus den Highlights geschnitten.

    Belassen wir es doch einfach dabei, dass der Refs die Möglichkeit des Videobeweises nicht nutzen wollten.

    Gratulation zu eurem Sieg. Sicherlich im gesamten nicht unverdient.

  • Belassen wir es doch einfach dabei, dass der Refs die Möglichkeit des Videobeweises nicht nutzen wollten.

    Und genau das war es ja was unseren Trainer so gestört hat.

    Da hilft es dann auch nicht auf das Video zu verweisen @Eishockey_Liebhaber denn dies hatte sich dort keiner angesehen.

  • Und genau das war es ja was unseren Trainer so gestört hat.

    Da hilft es dann auch nicht auf das Video zu verweisen @Eishockey_Liebhaber denn dies hatte sich dort keiner angesehen.

    Stellt sich die Frage, wollten die SR den Videobeweis nicht nutzen weil sie sich auch so sicher waren, oder dürfen die SR derartige Aktionen nur innerhalb des Torraums per Video prüfen?

  • https://landshut.niederbayerntv.de/mediathek/vide…msieg-in-folge/
    Ab Minute 1:04
    Hufsky hätte sich 2 Minuten wegen Behinderung verdient :D

    Haben die was am Beitrag geändert? Ab 1:04 kommt bei mir ne andere Szene und auch beim besagten dritten Tor erkenne ich keine aktiven Schubser von Fleischmann vor der Kollision von Hufsky und Kornelli. Weder Kornelli, noch der eng an ihm fahrende Fleischmann können sich in Luft auflösen. Ob Kornelli bewusst nicht ausweicht kann man in der Szene so nicht erkennen/beurteilen

  • Fakt ist, es gab einen Kontakt zwischen Kornelli und Hufsky außerhalb des Torraums inkl. einer signifikanten Behinderung des Torhüters.

    Die Frage, was Hufsky da draußen macht, ist mit "Winkel verkürzen" ausreichend beantwortet. Eine aktive Bewegung von Fleischmann gegen Kornelli sehe ich auch nicht, aber Kontakt war da. Kornelli muss halt versuchen, den Kontakt mit Hufsky zu vermeiden und durch den Kontakt mit Fleischmann war das zumindest erschwert.

    Für mich ist es auch ein Stück weit unverständlich, warum die Schiris da nicht nochmal zum Videobeweis gehen. Davon mal ganz abgesehen, hätte aus meiner Sicht der VB kein anderes Ergebnis geliefert. Ich sage mal 80:20 - Chance, dass das Tor trotzdem gegolten hätte (im Zweifel für den Angeklagten).

    Insofern muss das good goal nicht angezweifelt werden, wohl aber das Verhalten des Schiris.

    BTW ... viel ärgerlicher für mich war das klare, nicht gegebene Icing gegen Landshut direkt vor dem 4. Tor.