EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Hufsky heute zu unsicher, dazu unser nicht vorhandenes Powerplay und auch im Abschluss wieder mal zu oft Pech gehabt.

    Von den Spielanteilen her war da heut mehr drin. Das haben wir uns heute selbst versaut.

    Positiv, es war mehr Speed drin als noch am Montag. Zumindest die Weihnachtsfeiertage scheinen verdaut zu sein.

    Seh ich genauso... Er wirkte immer sehr unsicher... Auch von Nummer 16 kam nix. So kann es nicht weiter gehen... Ich denke Mal das Mal bald irgendwie reagieren wird..

  • Es fehlt an Shooting Power. Es kann nicht sein, dass wir bei 5 gegen 3 versuchen das Ding gegen Gracnar im Mann gegen Mann ins Tor zu tragen. Genauso wie gegen Freiburg. Da macht der junge Salmik zugegebenermaßen ein gutes Spiel, aber mir fehlt da der nötige Druck von Beginn an.

    Gracnar ist da nochmal ein anderes Kaliber.

    och, wie niedlich, die Bubis mit ihren 10-Euro-Scheinen beim Video-Beweis :beer:

    Schaust du heimlich unsere Spiele?

    Es waren übrigens keine Zehner, sondern mehrere Fuffies und ein Grüner 🙈

  • Guten Morgen

    Warum euer Trainer in der PK in Bezug auf die Refs so abgepisst ..?

    Und irgendwas murmelte er wegen Gegentor 3 und fehlender Gang zum Video Beweis ..

    Ansonsten 3 Punkte …. Mundabwischen und weiter gehts mit Heiko 😀

  • Guten Morgen

    Warum euer Trainer in der PK in Bezug auf die Refs so abgepisst ..?

    Und irgendwas murmelte er wegen Gegentor 3 und fehlender Gang zum Video Beweis ..

    Ansonsten 3 Punkte …. Mundabwischen und weiter gehts mit Heiko 😀

    Weil er mit den Schiris reden wollte, dass sie sich die Szene nochmal anschauen, weil er der Meinung war, dieses 3. Tor war irregulär.

  • Weil er mit den Schiris reden wollte, dass sie sich die Szene nochmal anschauen, weil er der Meinung war, dieses 3. Tor war irregulär.

    Guten Tag

    Kurzzeitig war ich auch der Meinung „illegal Goalie Contact“ , aber Video hilft …. Hufsky aus dem Torraum und Fleischmann schiebt den Landshuter auf hufsky

    Ansonsten Fehler haben wie drüben die zu Toren führten …. Hier Stowasser beim Bully , pageau beim 3. Gegentor

    Da hufsky und schlimm der pass von Zauber direkt auf Valenti beim 4:3

    Fazit : der bessere Torwart hat das Spiel gewonnen

    Übrigens bei Tor 1 von Weisswasser : war das nicht der Schlittschuh von breittkreuz .?? Schwer zu sehen

  • Schon Besseres gesehen, aber es zählen die 3 Punkte. Insofern bin ich nicht unzufrieden. Klar ist, dass es weit weg von dem ist, wie wir schon dieses Jahr gespielt haben. Zumindest sah es vorne in einigen Szenen wieder passabler aus. Im Defensivverhalten haben wir nach wie vor die allergrößte Baustelle.

    Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria (29. Dezember 2022 um 09:28)

  • Spielt keine Rolle, weil es für ein irreguläres Tor eine klare Kickbewegung braucht.

  • Spielt keine Rolle, weil es für ein irreguläres Tor eine klare Kickbewegung braucht.

    Guten Tag

    War dir das live wirklich so klar ..? Ich hätte es mir zumindest angesehen …. Nicht mehr und nicht weniger 😀

  • Guten Tag

    War dir das live wirklich so klar ..? Ich hätte es mir zumindest angesehen …. Nicht mehr und nicht weniger 😀

    Ehrlich gesagt ja, da die Laufrichtung des Pucks ja nicht in die entgegengesetzte Richtung verändert wurde.

    Das alleine ist schon ein starker Indikator dafür, dass es sich lt. aktuellem Regelbuch um einen gültigen Treffer handelt.

  • Glückwunsch an Landshut. Wie bitte schafft man es immer wieder strauchelnde Gegner aufzubauen???

    Selb, Regensburg, Freiburg und nun Landshut schenkt man in Summe 11 Punkte und bringt sich selbst durch (leider muss man es so bezeichnen) individuelle Fehler (wie heute) in wahnsinnige Schwierigkeiten.

    Ich könnte, aber ach lassen wir das...

    Hehe, genau das gleiche hätte ich geschrieben, wenn Weißwasser gewonnen hätte :D
    Am unteren Tabellenende haben eben irgendwie alle die gleichen Sorgen.

    Ich hab das Spiel nun nicht gesehen und aus den Highlights geht vor allem Hufsky als entscheidende Figur hervor, aber dem allgemeinen Tenor nach soll es wohl ein verbesserter Auftritt des EVL gewesen und der Sieg verdient sein.

    Skeptisch bin ich immer noch, aber vielleicht ist die Talfahrt ja tatsächlich gestoppt. Es wird sich zeigen, wenn wieder Gegner aus der oberen Tabellenhälfte kommen.

  • Und irgendwas murmelte er wegen Gegentor 3 und fehlender Gang zum Video Beweis ..

    Er beschwert sich, dass die Refs die Möglichkeit eines Videobeweises nicht in Betracht ziehen und den Umgang mit ihm als Coach.

    Kurzzeitig war ich auch der Meinung „illegal Goalie Contact“ , aber Video hilft …. Hufsky aus dem Torraum und Fleischmann schiebt den Landshuter auf hufsky

    Merkst du selber oder? Du hast also auch nochmal das Video angesehen.

    Der Kontakt zum Goalie ist da. Das Fleischmann ihn schiebt kann ich imo allerdings so nicht bestätigen. Würde also unter Umständen dennoch ne Strafe gegen den Landshuter in Betracht kommen.

    Mal rein hypothetisch. Dürfen die Schiris diese Szene überhaupt per Videobeweis beurteilen? Eben weil Sie ausserhalb des Torraums stattfindet.

    Vielleicht kann da ja ref Aufschluss geben.

  • Schaust du heimlich unsere Spiele?

    Es waren übrigens keine Zehner, sondern mehrere Fuffies und ein Grüner 🙈

    hatte gestern die Konferenz gebucht - da das Spiel in Nauheim später angefangen hatte, hatte ich in den Drittelpausen Zeit, zwischen Landshut, Heilbronn und Bayreuth hin und her zu zappen

    Ok, es waren größere Scheine - hat aber trotzdem nix gebracht

  • hatte gestern die Konferenz gebucht - da das Spiel in Nauheim später angefangen hatte, hatte ich in den Drittelpausen Zeit, zwischen Landshut, Heilbronn und Bayreuth hin und her zu zappen

    Ok, es waren größere Scheine - hat aber trotzdem nix gebracht

    Gibt ja nur Bargeldloses Bezahlen in Landshut ;)

  • Nicht so schlimm wenn man Fölis bekommt, wie Valenti :thumbup: die mit 2 Toren das Spiel entscheiden.

    Wohl wahr. Es ist auffallend, was er als FöLi für einen Einfluss hat.

    Ich habe jetzt leider keine Statistik zur Hand, aber könnte mir vorstellen, dass seine Anwesenheit einen Einfluss auf die Siegquote des EVL hat.

  • Er beschwert sich, dass die Refs die Möglichkeit eines Videobeweises nicht in Betracht ziehen und den Umgang mit ihm als Coach.

    Merkst du selber oder? Du hast also auch nochmal das Video angesehen.

    Der Kontakt zum Goalie ist da. Das Fleischmann ihn schiebt kann ich imo allerdings so nicht bestätigen. Würde also unter Umständen dennoch ne Strafe gegen den Landshuter in Betracht kommen.

    Mal rein hypothetisch. Dürfen die Schiris diese Szene überhaupt per Videobeweis beurteilen? Eben weil Sie ausserhalb des Torraums stattfindet.

    Vielleicht kann da ja ref Aufschluss geben.

    hi.

    Ja dürfen sie

    Die Behinderung des Torhüters vor dem Tor kann immer geprüft werden.

    Wenn aber für die Refs klar war, dass es hier einen vermittelnden Kontakt des Verteidigers gab, müssen sie sich das nicht zwingend ansehen.

  • hi.

    Ja dürfen sie

    Die Behinderung des Torhüters vor dem Tor kann immer geprüft werden.

    Wenn aber für die Refs klar war, dass es hier einen vermittelnden Kontakt des Verteidigers gab, müssen sie sich das nicht zwingend ansehen.

    Vielen Dank.

    Wie gesagt, ich finde, dass es keinen aktiven Schubser von unserem Spieler Fleischmann vorm Kontakt von Kornelli mit Hufsky gab. Beide Spieler befinden sich im Laufduell zur Scheibe. Unser Goalie Hufsky kommt raus um den Winkel zu verkürzen.

    Der Landshuter kommt mit Tempo und bremst ab, allerdings kann er nicht ausweichen, da Fleischmann eng an ihm ist.

    Ich hätte mir in der Szene auch gewünscht, dass die Refs es wenigstens anschauen. Es ist jetzt eben so. Trotzdem nochmals vielen Dank, dass du uns im Forum hier immer mal wieder Aufschluss gibst 👍🏻

  • Ich habe gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut und es ist, vielleicht auch bewusst, so geschnitten, dass man die kritische Szene davor nicht beurteilen kann. Lediglich in der letzten Einstellung lässt sich ein wenig an der Körperhaltung von Fleischmann erahnen, das er keine „Hand“ an Kornelli angelegt hat.

    Für den Schnitt nen Daumen nach unten an das Landshuter Sprade Team

  • Ich habe gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut und es ist, vielleicht auch bewusst, so geschnitten, dass man die kritische Szene davor nicht beurteilen kann. Lediglich in der letzten Einstellung lässt sich ein wenig an der Körperhaltung von Fleischmann erahnen, das er keine „Hand“ an Kornelli angelegt hat.

    Für den Schnitt nen Daumen nach unten an das Landshuter Sprade Team

    Die Zusammenfassung, wird die vom Landshuter Sprade Team überhaupt geschnitten? Habe mal gelesen, das machen die von Sprade.