Regensburg - Ravensburg

  • Ein Wahnsinns Williams, eine absolut konzentrierte Abwehrleistung und eine eiskalte Chancenverwertung sorgen dafür, dass die 3 Punkte in Regensburg bleiben!

    Glückwunsch Eisbären, genau die richtige Antwort auf die drei Niederlagen zuletzt!

    Für Gänsehaut sorgt die Ehrung unserer #15. Schade nur, dass Teile der Ravensburger Anhänger da nicht "mitspielen". Sorry, aber das muss nicht sein!

  • Unerwartete 3 Punkte gegen Ravensburg. Eine starke Defensivleistung mit einem heute unbezwingbaren Devin Williams im Tor haben für ein doch klares 4:0 gesorgt, obwohl eigentlich die Towerstars optisch überlegen waren.

    Wichtige 3 Punkte gegen die Playdowns

  • Für mich heute Gajovsky Spieler des Spiels. Defensiv gefühlt sein stärkstes Spiel bisher im Eisbären-Trikot (obwohl er fast immer gegen die stärkste Ravensburger Reihe am Eis war) und dazu noch zwei Tore.

    Ihm tut es glaub ich gut am Flügel statt als Center zu spielen.

  • Der Vizemeister geht beim Aufsteiger sang und klanglos auch mit 0:4 völlig verdient unter. Ich habe lange dem Trainer die Stange gehalten (Russell wäre ja wieder frei) aber diese blödsinnige Reihenumstellung war zumindest offensiv deutlich kontraproduktiv. Hatten Sarault, Mac Donald und sogar der ansonsten extrem limitierte N. Latta doch eine annehmbare Bullyqoute war sie heute mit den agierenden Akteuren deutlich unter den Möglichkeiten. Warum man nach 0:3 und noch die Hälfte der Spielzeit offen, nicht irgendein Impuls zu setzen versucht und die Reihen bis zum Schluss den gleichen Stiefel runter spielen lässt :schulterzuck: GW an Rbg auch für den Kampf für euren gut haltenden Torwart. Vieles war auch ganz schlecht geschossen, konnte man in der Pause sehen wie die KS-ler das auf der Stockhand gemacht haben und nicht immer Mitten aufs Tor. Im PP könnte man auch mal von der Mitte schießen und auf den Abpraller gehen. Mit solch einer Leistung :thumbdown: starten wir eine negativ Serie über die vielen Spiele jetzt, Selb nimmt als nächstes dann Punkte mit.

  • Für mich heute Gajovsky Spieler des Spiels. Defensiv gefühlt sein stärkstes Spiel bisher im Eisbären-Trikot (obwohl er fast immer gegen die stärkste Ravensburger Reihe am Eis war) und dazu noch zwei Tore.

    Ihm tut es glaub ich gut am Flügel statt als Center zu spielen.

    Zustimmung. Ein Marvin Schmid profitiert auch stark von ihm. Der ist gefühlt eine Klasse stärker, seit er mit Gajo zusammenspielt.

  • Zustimmung. Ein Marvin Schmid profitiert auch stark von ihm. Der ist gefühlt eine Klasse stärker, seit er mit Gajo zusammenspielt.

    … defensiv genauso rackert wie offensiv.

    Denke da gabs vor 4-5 Spielen mal eine Ansage, seitdem ist er wirklich stark. An Gajo liegts bestimmt auch ein bisschen, aber die Laufbereitschaft fällt in den letzten Spielen schon auf und es lohnt sich ja auch für ihn.

  • Marvin hat mir schon in Memmingen gut gefallen. Leider war er ja in seiner bisherigen Eisbärenzeit lange verletzt. Jetzt zeigt er die Performance, die ihn schon früher ausgezeichnet hat. Ein intelligenter Spielertyp, der gut zu Künstler ala Gajo passt. Würde mich nicht wundern, wenn er diese Saison zum drittbesten Scorer bei den Eisbären aufsteigen würde.

  • Mich hat’s heut auch mal wieder nach Regensburg verschlagen. Von mir erstmal Glückwunsch zum verdienten Sieg. Bei der Ehrung eines verdienten Spielers hält man als Gästefan einfach mal den Mund - Langmann konnte sie ja dann ein wenig beruhigen, aber nach 2 Minuten ging es wieder los… gehört sich einfach nicht 🤷‍♂️ dann ging es los und Regensburg kam mit viel Schwung, während die Towerstars in Gedanken noch bei der Zeremonie für Flache waren 🤷‍♂️ Ravensburg vielleicht mit mehr Scheibe, aber die wirklich ganz zwingenden Dinger gab es da nicht - die Eisbären machten den Slot eng, standen defensiv sehr gut und waren nach vorne gefällig mit ihren Kontern… einen Trivino zuzusehen macht einfach Spaß, die Pässe, das Spielverständnis, das Stickhandling, das Skating 🥰🥰 der alleine war stärker als die ganzen Kontis von Ravensburg - das war einfach gar nichts - aber man spielt ja auch nur so gut, wie der Gegner es zulässt und in den ersten beiden Reihen waren die Eisbären heute die bessere Mannschaft 👍 Glückwunsch aus Weiden in die Hauptstadt für diesen überzeugenden Auftritt 👌🎄

  • Ein respektloser Haufen war das im Gästeblock. Peinlich! Dass erst Langmann für Ruhe sorgen muss ist beschämend!

    Die Antwort gab es dann auf dem Eis. Endlich wieder mal eine diszipliniert starke Abwehrleistung und vorne guter Zug zum gegnerischen Tor. Dazu hat man endlich auch mal wieder das berühmte Scheibenglück gehabt. Wichtige drei Punkte und diesen Kindergarten aus RAV muss ich in der Arena nicht mehr sehen.

    chris

  • Wobei man sagen muss, das war nur die untere Hälfte des Gästeblocks. Ich saß genau gegenüber. Der Rest hast sich einwandfrei verhalten.

    Diese Trennlinie könnte man bei unsren wahrscheinlich genauso ziehen. Von daher, alles halb so wild

  • Wobei man sagen muss, das war nur die untere Hälfte des Gästeblocks. Ich saß genau gegenüber. Der Rest hast sich einwandfrei verhalten.

    Diese Trennlinie könnte man bei unsren wahrscheinlich genauso ziehen. Von daher, alles halb so wild

    1. Ja, das waren in der Tat die unteren. Selbst die eigenen Fans oben versuchten sie dazu zu bringen aufzuhören

    Und 2. Nein, ich bin mir relativ sicher (bei aller Kritik, die man gegen sie immer wieder mal haben kann), dass unsere Ultras hier selbst in einem Derby, egal in Weiden, Landshut oder Straubing, den nötigen Respekt aufgebracht hätten!

    chris

  • Wobei man sagen muss, das war nur die untere Hälfte des Gästeblocks. Ich saß genau gegenüber. Der Rest hast sich einwandfrei verhalten.

    Diese Trennlinie könnte man bei unsren wahrscheinlich genauso ziehen. Von daher, alles halb so wild

    Die Trennlinie kannst du bei allen Clubs ziehen, wenn der Kindergarten auswärts fährt.