Bad Nauheim vs Bayreuth

  • Naja, Duseltore. War es das 2:1? Das sah eher nach Tor des Jahres aus. Krass, was der Vause da aus dem Hut zaubert.

    Die Tore gestern waren alle echt ansehnlich.

    Aber das Ding war verrückt ja, wie der den so in den Knick bekommt :popcorn:

  • Ich erwähne gerne noch mal den Begriff "aus meiner Position", ca. Verlängerung der Torlinie. Da sah man nur den vom Bayreuther ins Springen gebrachten Puck der von Vause irgendwie ins Tor gebracht wurde.

    An anderer Stelle habe ich heute morgen gelesen (Bayreuther Fan?), der Goalie hätte 4 dreckige Tore gefangen. Nee, waren gut gearbeitet.

  • Ja mei, bei Kaufbeuren wird auch auf den Schuss von der Grundlinie gearbeitet und versucht, denn dann unhaltbar abzufälschen. Wenn das dann vier mal im Spiel klappt, kann der Gegner auch schlecht auf Duseltore deuten. Und Nauheim hat einfach die Qualität im Kader, dass das dann nach Dusel ausschaut.

  • Positiv auch, dass bei Nauheim gestern alle vier Reihen an den Toren beteiligt waren, auch da zeigt sich die Tiefe des Kaders. Ein Tobi Wörle, ein Marc El-Sayed und ein Andi Pauli in Reihe 3 bringen eine Menge Erfahrung mit und die immer hart arbeitende Jugendreihe mit Cerny/Steck/Bartuli wurden auch endlich belohnt.

    Jerry Pollastrone mit einer starken Leistung gestern, nachdem er die Spiele vorher immer ein wenig hinter Vause/Coffman/Hickmott zurückstand.

  • Ja, die Lücke des Reihe 4-Centers füllt er ganz gut, RW in Reihe 3 haben wir bessere (wobei mir Wörle auch eher suboptimal aufgehoben ist, aber gut, erstes Spiel nach Wochen als Verteidiger, vielleicht stellt Harry auch noch mal um).

  • Ja, die Lücke des Reihe 4-Centers füllt er ganz gut, RW in Reihe 3 haben wir bessere (wobei mir Wörle auch eher suboptimal aufgehoben ist, aber gut, erstes Spiel nach Wochen als Verteidiger, vielleicht stellt Harry auch noch mal um).

    Er kann eigentlich in den Reihen 3 und 4 super variieren.

  • Wirklich ein sehr trauriger Anblick den die Tigers da gestern boten...die mitgereisten konnten einem echt leid tun.

    Noch schlimmer macht das Ganze, dass man weiß wie gut die Einzelspieler eigentlich sind :schulterzuck:

    Unser Spiel war soweit top, aber die Fehlpässe im Aufbau waren stellenweise ja wirklich katastrophal...

    Gibts es was neues zu Bick?

    Einmal editiert, zuletzt von Goodwin (27. Dezember 2022 um 13:51)

  • Alle 3 Drittel gewonnen, was sehr ungewöhnlich in dieser Saison ist.

    Die 4 Topscorer schon bei 121 Punkten, 10 Spieler mit mindestens 12 Punkten. Die Mannschaft ist schwer auszurechnen.

    Da macht es sich voll bezahlt, dass so viele Spieler gehalten wurden. Da kann Harry auch spontan die Reihen durcheinander wirbeln, wenn es mal hakt.

    Niklas Lunemann wurde zurecht gefeiert. 75 Minuten ohne Gegentor. Er wird ein überdurchschnittlicher DEL2 Goalie und die 23 Oberliga-Spiele haben ihm bei der Weiterentwicklung geholfen.

    In der 2. Drittelpause beim Stand von 5:1 dachte ich mir, der Trainer könnte ihm zu Weihnachten ein paar Minuten im CKS schenken. Felix angeschlagen war natürlich ärgerlich.

    Die Teufel mal kein Aufbaugegner, aber da ist wohl nichts zum aufbauen gewesen.