U20 WM 2023 in Kanada

  • Wir sind keine Telekomkunden und bei uns ging es letztes Jahr auch nicht, obwohl es ja eigentlich kostenlos ist. Vielleicht liegt es daran

    Kostenlos sind die Spiele ja, sie werden auch als solche beworben, auch für Nicht-Kunden. Es ist nur schwierig einen funktionierenden Link zum Player zu finden. Aber das ist leider schon seit Jahren bei Magenta so.

  • ich gehe einfach über https://www.magentasport.de

    auf die Seite und scrolle dann nach unten bis zur Abteilung kostenlose Spiele

    da sind die Spiele der deutschen U20 aufgelisteten, müssen dann nur angeklickt werden und zur angegeben Ukrzeit geht das Kino los

    Dies oder einfach https://www.magentasport.de/ und dann unter Wettbewerbe Eishockey-Länderspiele. So schwer ist das nicht zu finden. KA ob das bei mir anders ist weil ich das Eishockeypaket habe aber würde es mal nicht vermuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (28. Dezember 2022 um 06:20)

  • Dies oder einfach https://www.magentasport.de/ und dann unter Wettbewerbe Eishockey-Länderspiele. So schwer ist das nicht zu finden. KA ob da bei mir anders ist weil ich das Eishockeypaket habe aber würde es man nicht vermuten.

    Bist du da eingeloggt?

    Denn "Wettbewerbe Eishockey-Länderspiele" werden mir nicht angezeigt.

    Ich hatte es früher schon immer, dass wenn ich über die Hauptseite auf die einzellnen Spiele klicke, sich eine Seite öffnet mit:

    "Diese Seite existiert leider nicht".

    Auch hier bei denen die weiter unten als "kostenlose Spiele" gekennzeichnet sind. Auch als das Spiel lief kam diese Meldung.

    Vielleicht liegts auch am Browser, aber bei Magenta ist es nicht das erste mal, dass ich mir einen Wolf suche um den Stream zu finden.

  • Dies oder einfach https://www.magentasport.de/ und dann unter Wettbewerbe Eishockey-Länderspiele. So schwer ist das nicht zu finden. KA ob da bei mir anders ist weil ich das Eishockeypaket habe aber würde es man nicht vermuten.

    Gibt es ein Eishockeypaket? Ich hab nur ein Abo für Magenta Sport, kann dadurch alle Spiele der DEL, Länderspiele und die U20 WM (sämtliche dt.Spiele und ich meine alle KO-Spiele sehen). Gibt's da noch was?

  • Bist du da eingeloggt?

    Ja war ich. Hab mich jetzt mal ausgeloggt und auch da wird mir Wettbewerbe linke oben als zweites angezeigt, zwischen Magenta-Sport und Programm. Wenn ich draufclicke geht ein Pulldown auf mit den ganzen Wettbewerben und Eishockey-Länderspiele ist der zweite Punkt in der linken Spalte, mit DEB Logo. Alles am PC mit Firefox.

    Habs mal mit Chrome probiert wo ich noch nicht eingeloggt war und da sieht die Seite tatsächlich anders aus, da kommen die kostenlosen Streams weiter unten. Erst wenn ich mich einlogge kommen die Wettbewerbe links oben und bleiben auch wenn ich mich auslogge.

    https://www.magentasport.de/deb hat im Chrome im Ursprungszustand aber auch auf die Seite wie im eingeloggten Zustand geführt.

  • Gibt es ein Eishockeypaket? Ich hab nur ein Abo für Magenta Sport, kann dadurch alle Spiele der DEL, Länderspiele und die U20 WM (sämtliche dt.Spiele und ich meine alle KO-Spiele sehen). Gibt's da noch was?

    Ich hab die "Eishockey TV Option (2)" für 5€ im Monat (zum Internetvertrag dazu) für DEL, die Länderspiele sind glaub auch mit drin und die deutschen Spiele bei der U20 WM sollten ja eh kostenfrei sein. Ob es was anderes gibt weiß ich nicht.

  • Ja war ich. Hab mich jetzt mal ausgeloggt und auch da wird mir Wettbewerbe linke oben als zweites angezeigt, zwischen Magenta-Sport und Programm. Wenn ich draufclicke geht ein Pulldown auf mit den ganzen Wettbewerben und Eishockey-Länderspiele ist der zweite Punkt in der linken Spalte, mit DEB Logo. Alles am PC mit Firefox.


    Habs mal mit Chrome probiert wo ich noch nicht eingeloggt war und da sieht die Seite tatsächlich anders aus, da kommen die kostenlosen Streams weiter unten. Erst wenn ich mich einlogge kommen die Wettbewerbe links oben und bleiben auch wenn ich mich auslogge.

    Bei mir mit Firefox ist es wie bei dir unter Chrome.

    Also keine Ahnung warum wieso und weshalb, aber scheinbar ist es für so manche einfach eine "andere" Seite.

  • Bei mir mit Firefox ist es wie bei dir unter Chrome.

    Also keine Ahnung warum wieso und weshalb, aber scheinbar ist es für so manche einfach eine "andere" Seite.

    Ja, werden wohl auf Grund von Cookies anders dargestellt sein wenn man mal angemeldet war und dann egal ob ein- oder ausgeloogt.

  • Selbst als Magenta-Kunde kann man das Spiel nicht über Handy/Tablet schauen, wegen irgendwelcher Rechte.

    Vielleicht liegt's daran?

    Also die Magenta App hat bei mir immer funktioniert - auch gestern, auch auf dem Pad.

    Da habe ich bei NHL.TV mehr Probleme, wobei es mit Neustart des Programms/der App dann immer funktioniert.

    Rein sportlich: gut gespielt aber wer kein Tor schießt gewinnt ganz, ganz selten ein Spiel ...

  • Also, ich habe Magenta Zuhause M, Magenta TV Basic und Magenta Sport.

    Über die Handy App bekomme ich folgenden Hinweis:

    Aus rechtlichen Gründen steht diese Sendung auf diesem Gerät nicht zur Verfügung. Du kannst den Inhalt auf einem TV-Receiver der Telekom anschauen. Magenta TV One, Magenta TV Stick, Magenta TV Box, Magenta TV Box Play und Media Reciver Sat 601, 401, 201.

    Dies wird verbunden mit einem Button "Buchung erforderlich ".

    Wie gesagt, über TV und PC kann ich ohne Probleme schauen. Nur über Handy nicht.

  • Ergo hätten wir dann auch nicht mehr junge Spieler in der DEL.

    Ich hatte noch vergessen "pro Team" dazuzuschreiben.

    Da musste ich gestern schon lachen als man meinte ein Adrian Klein ist DEL erfahrener Spieler.. ähm ja mit 5 Minuten Eiszeit im Schnitt..

    Im schwedischen Kader sind es gefühlt alle Profis die in ihren Vereinen fleißig Eiszeit sammeln und auch bei Über und Unterzahl spielen dürfen.

    Aber dieser Fakt ist bei der U20 leider seit Jahren einfach zu sehen. Gestern überraschenderweise eine Deutsche Mannschaft die die Schweden zum Schwitzen bringt.

  • Welche Handy-App hast du? Magenta Sport oder die MagentaTV?

    Ich konnte das Spiel gestern am iPhone über die Magenta Sport App ohne Probleme (und ohne eingeloggt zu sein) schauen.

    Magenta TV. Wußte nicht, dass es noch eine andere gibt. Download läuft ... Danke

  • Da musste ich gestern schon lachen als man meinte ein Adrian Klein ist DEL erfahrener Spieler.. ähm ja mit 5 Minuten Eiszeit im Schnitt..

    Im schwedischen Kader sind es gefühlt alle Profis die in ihren Vereinen fleißig Eiszeit sammeln und auch bei Über und Unterzahl spielen dürfen.

    Aber dieser Fakt ist bei der U20 leider seit Jahren einfach zu sehen. Gestern überraschenderweise eine Deutsche Mannschaft die die Schweden zum Schwitzen bringt.

    Es ist ja nicht falsch...

    Offenbar zählt er zu den besten verfügbaren Abwehrspielern in diesem Alter. Sonst hätte Abstreiter ihn nicht mitgenommen. Es wäre schon ein richtiger Schritt, wenn er nicht so viele unnötige Fouls zieht. Gestern wieder bezeichnend, als es dann für knapp 2min zu einem 3:5 Unterzahlspiel kam.

  • Ist ein wenig kompliziert die entsprechenden Spiele zu finden, brauch da beim ersten Spiel immer 3 bis 4 Minuten. Aber dann ist es Ok!

    Bin kein Telekom Kunde und auch nicht eingeloggt!