ESV Kaufbeuren - Eispiraten Crimmitschau

  • Ich bin heute echt gespannt auf das Spiel. Kaufbeuren spielt beeindruckendes Hockey und wir müssen zu hundert Prozent konzentriert arbeiten. 3:2 für die Eispiraten.

  • Eispiraten heute defensiv ohne Tuchel, Olleff und Walters und auch offensiv sieht es nicht besser aus.

    Es fehlen weiterhin: Feser, Gron, Kanya und Pohl sowie Lindsten als überzähliger Kontingentspieler.

    Jede Chance auf einen Punkt in Kaufbeuren würde mich bei unserem heutigen Lineup überraschen.

    Dafür hilft heute Oliver Eckl aus Leipzig aus damit überhaupt 5 Verteidiger und 9 Stürmer zur Verfügung stehen.

    Haste scheiße am Schläger, haste scheiße am Schläger.

    Aber, wenn man keine Chance hat, dann sollte man sie nutzen, auf geht's Boys... reißt euch den Arsch auf.

  • Ja, recht ausgeglichenes Spiel, beide Teams mit hartem Forechecking. 1:0 durch Lagace, schneller Ausgleich durch Gams.

    Bin gespannt, ob die Eispiraten das Tempo 60 Minuten gehen können.

  • Nur so kann und muss es heute gehen. Hinten die Kaufbeurer möglichst außen halten und dann mit Glück und Shari so viel wie möglich wegnehmen. Vorn kleine Nadelspitzen setzen und eventuell den ein oder anderen Konter setzen.

  • Mit dem Line-up bis jetzt eine saustark Leistung.

    Mir heute völlig egal wie das ausgeht.

    Die besten Szenen, vor dem Spiel und in der Drittelpause wie miteinander geredet und motiviert wurde( inklusive Trainer).

    Sollten sich die Hetzer gegen Bazany vielleicht mal anschauen

  • Schade Jungs, 30min gut mitgehalten.

    Irgendwann mussten die Tore fallen, da hat einfach die Entlastung gefehlt.

    Einfach nicht mehr verletzen und schauen, dass unser (für die Tabellenposition) gutes Torverhältnis nicht zu sehr beschmutzt wird.

    Mittwoch in Heilbronn zählt dann wieder mit hoffentlich etwas größerem Lineup.

  • 2:1 Thiel

    3:1 Laaksonen

    4:1 Lillich

    Die vierte Kaufbeurer Reihe bricht Crimmitschau heute das Genick. Während bei den Eispiraten jeder Schritt weh tut, wechselt Kaufbeuren fleissig die Reihen und schaut, dass die Sachsen in Bewegung bleiben. Die ersten drei Minuten im 2. Drittel machten das der ETC noch gut - u.a. nimmt man Kaufbeuren die zwei Powerplay-Minuten sau stark ab. Danach hechelt man nur noch hinter her. Völlig verdiente Führung gegen mittlerweile überforderte Eispiraten.

    Vielleicht wäre es z.B. beim 3:1 gut, wenn sich Doherty nicht mit Stockchecks nur um den jungen Oswald kümmert oder beim 2:1 Reisneckers einzige Leistung ist, den jungen Hops umzureißen und dabei den eigenen Goalie über den Haufen zu fahren. Andererseits natürlich schon sehenswert, wie Max Oswald mit dem Hintern dem 2-Meter-Lulatsch über dem Helm rutscht.

  • 2:1 Thiel

    3:1 Laaksonen

    4:1 Lillich

    Die vierte Kaufbeurer Reihe bricht Crimmitschau heute das Genick. Während bei den Eispiraten jeder Schritt weh tut, wechselt Kaufbeuren fleissig die Reihen und schaut, dass die Sachsen in Bewegung bleiben. Die ersten drei Minuten im 2. Drittel machten das der ETC noch gut - u.a. nimmt man Kaufbeuren die zwei Powerplay-Minuten sau stark ab. Danach hechelt man nur noch hinter her. Völlig verdiente Führung gegen mittlerweile überforderte Eispiraten.

    Vielleicht wäre es z.B. beim 3:1 gut, wenn sich Doherty nicht mit Stockchecks nur um den jungen Oswald kümmert oder beim 2:1 Reisneckers einzige Leistung ist, den jungen Hops umzureißen und dabei den eigenen Goalie über den Haufen zu fahren. Andererseits natürlich schon sehenswert, wie Max Oswald mit dem Hintern dem 2-Meter-Lulatsch über dem Helm rutscht.

    Einerseits kritisiert du Doherty für Stockchecks andererseits feierst du es ab, dass sich ein Kaufbeurer Spieler auf einen am Boden liegenden Crimmitschauer Spieler drauf fallen lässt. Ist schon ein bisschen 2erlei Maß. Und das Reisi versucht vorm Tor aufzuräumen ist eine normale Handlung wie sie 20 Mal pro Spiel zustande kommt, dass er dabei Sharipov behindert ist halt einfach unglücklich.

    Im Rest des Textes gehe ich mit dir jedoch konform. Es ist genau das Spiel was man nach Sicht des Lineups erwarten konnte.

  • Was soll man sagen? Heute war einfach nicht mehr drin. Nichts läge mir ferner, als auf die letzten verbleibenden Mohikaner jetzt auch noch drauf zu schlagen.

  • Mit dem Line-up bis jetzt eine saustark Leistung.

    Mir heute völlig egal wie das ausgeht.

    Die besten Szenen, vor dem Spiel und in der Drittelpause wie miteinander geredet und motiviert wurde( inklusive Trainer).

    Sollten sich die Hetzer gegen Bazany vielleicht mal anschauen

    Ist schon gut deinem heiligen bazany passiert schon nix ;)

    Erwartet Niederlage gegen starke Kaufbeurer die dieses Jahr einfach Sau starkes Hockey spielen .

    Mittwoch ist das Spiel wo wir unbedingt punkten müssen!

  • Ist schon gut deinem heiligen bazany passiert schon nix ;)

    Erwartet Niederlage gegen starke Kaufbeurer die dieses Jahr einfach Sau starkes Hockey spielen .

    Mittwoch ist das Spiel wo wir unbedingt punkten müssen!

    :facepalm:

    Dir ist einfach nicht zu helfen. :wacko:

  • :facepalm:

    Dir ist einfach nicht zu helfen. :wacko:

    Naja, Leute, die Bazany kritisieren gleich als Hetzer zu bezeichnen ist auch drüber. Er hat sich zweifelsohne auch verändert und dazu gelernt und Team und Trainer sind enger zusammen gerückt. Trotzdem brauchen wir in den nächsten Spielen Erfolge, ansonsten wird die Kritik an ihm bestehen bleiben und ich bin immer noch der Meinung, dass uns Tuomie gut zu Gesicht gestanden hätte.