Starbulls Rosenheim- Blue Devils Weiden

  • Also hier wird schon fragwürdig alles durcheinander geworfen. :seestars:

    Der Vergleich Hamburg=Weiden, passt ebenso wenig wie Hannover=Rosenheim. Das ist ja hanebüchen und schlimmer als jeder Apfel/Birnen Vergleich.

    Ja, Rosenheim müsste seine PS auch für mich, gerade offensiv, mehr aufs Eis bringen. Warum das so ist, muss man Passanen fragen.

    Aber hier ein Vergleich mit dem Norden und Hannover zu machen, passt einfach nicht. Weil es eben schon mal unterschiedliche Ligen sind und man es schon dadurch einfach nicht vergleichen kann.

    Und wie hier schon ein paar mal geschrieben wurde, es zählt für Hannover, Rosenheim und auch für uns aus Weiden hauptsächlich ab März/April. :)

  • Hi,

    Aber hier ein Vergleich mit dem Norden und Hannover zu machen, passt einfach nicht. Weil es eben schon mal unterschiedliche Ligen sind und man es schon dadurch einfach nicht vergleichen kann.

    Du wirst sehen dass sie alle mit der gleichen Scheibe spielen ;)

  • Es ist irgendwie wie jedes Jahr. Egal welche Trainer hinter der Bande stehen, egal welche Spieler auf dem Eis.

    Wir starten super in die Saison und ab Weihnachten und dem Jahreswechsel bauen wir extrem ab. Der SBR wird Platz zwei nicht halten können. Denke mal nach Abschluß wirds der 4. Platz. Und bleiben wir unsere Vita treu, ist nach der zweiten Play Off Runde Saisonende für den SBR.

    Und wie jedes Jahr, scheitern wir an überragende Torhüter. Egal ob es gegen Weiden oder Klostersee geht. Vielleicht sollten wir beide Torhüter von Grsfing verpflichten, dann steigen unsere Chancen wieder.

  • Es ist irgendwie wie jedes Jahr. Egal welche Trainer hinter der Bande stehen, egal welche Spieler auf dem Eis.

    Wir starten super in die Saison und ab Weihnachten und dem Jahreswechsel bauen wir extrem ab. Der SBR wird Platz zwei nicht halten können. Denke mal nach Abschluß wirds der 4. Platz. Und bleiben wir unsere Vita treu, ist nach der zweiten Play Off Runde Saisonende für den SBR.

    Und wie jedes Jahr, scheitern wir an überragende Torhüter. Egal ob es gegen Weiden oder Klostersee geht. Vielleicht sollten wir beide Torhüter von Grsfing verpflichten, dann steigen unsere Chancen wieder.

    So ein "Abgesang" zu Weihnachten ist doch völlig übertrieben. Wie jetzt schon öfters gesagt hatte ich gestern nach zwei Dritteln überhaupt nicht das Gefühl das "wir" überhaupt ein Tor gegen euch schiessen können. Dann gabs halt die Überzahl und das im Zustandekommen (wie der Puck zu Heinisch kam war glücklich/Zufall, der Schuss an sich war gut) glückliche 1:2. Also es was jetzt ja nicht so das Rosenheim völlig unterlegen war. Aus dem Spiel gestern ableiten zu wollen das Rosenheim nach der Hauptrunde "nur" 4. wird ist schon ein wenig merkwürdig.

  • Ich sehe die Niederlage gestern als nicht so tragisch. Weiden ist einfach im flow aber auch der wird irgendwann stocken denke ich. Es geht für uns ab jetzt nur noch um Platz 2 und den muss man einfach verteidigen. Jede Niederlage in der Saison war nur mit einem Tor Unterschied, quasi muss jetzt endlich mal der offensive output erhöht werden (das muss leicht möglich sein bei dem Kader) um wieder enge Spiele zu gewinnen oder wenigstens zu Punkten.

  • Weiden mit einem verdienten Sieg, das erinnerte mich gestern an beste Bibi Zeiten in der DEL2

    Da rennst voll motiviert an und die machen die anderen treffen gefühlt irgendwie in jeder Situation die bessere Entscheidung

    Mir braucht da auch kein Rosenheimer mit den Goalies oder irgendwelchen Nachverpflichtungen kommen, das wird nichts bringen, da kannst noch 5 ausgemusterte DEL Spieler holen, Pasanen muss die Truppe zum Toreschießen bringen, hinten passt das alles zumindest bei 5gg5, 2 Tore gegen Weiden werden noch viele Teams kassieren :rofl:

    Aber vorne fehlt die oft angesprochene Selbstverständlichkeit, die Spieler wie Hauner, Laub, Schmidpeter und Co einfach mitbringen sollten

    Aber gerade die 2 letzt genannten haben zusammen in 40 Spielen 9 Tore erzielt und da bist halt von den deutschen Topspielern nicht nur eine Klasse entfernt

  • Da gibts weit Schlechtere.

    Da hast du jetzt meiner Meinung nach eine ganz entsprechende und vor allem zutreffende Aussage getroffen.

    Ja, es gibt Schlechtere. Es gibt aber auch deutlich Bessere! Die verlorenen Spiele gehen nicht zu Lasten der Goalies? Okay, geh ich mit.

    Aber wieviel Spiele gewinnt euch ein Mechel?

    In Phasen mit längerer Abwesenheit von Kolarz könnte das schon das Zündlein an der Waage sein.

  • Da hast du jetzt meiner Meinung nach eine ganz entsprechende und vor allem zutreffende Aussage getroffen.

    Ja, es gibt Schlechtere. Es gibt aber auch deutlich Bessere! Die verlorenen Spiele gehen nicht zu Lasten der Goalies? Okay, geh ich mit.

    Aber wieviel Spiele gewinnt euch ein Mechel?

    In Phasen mit längerer Abwesenheit von Kolarz könnte das schon das Zündlein an der Waage sein.

    Naja, Mechel müsste im Moment schon Tore schießen um Spiele für uns zu gewinnen!

    Ich bin wahrlich kein Mechel Fan, war ich noch nie und werde ich auch nicht werden, aber man muss schon fair bleiben!

    Unsere Probleme heißen u.a. Laub, Schmidtpeter und Reiter weil von diesen Spielern rein gar nichts kommt. Kein Spielwitz, kein Körper,keine Idee und vor allem keine Tore!

  • Nach dem gestrigen Spiel, das sicherlich auf sehr gutem, hohem Oberliga-Niveau war, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass Rosenheim eine Serie gegen Weiden gewinnen kann. Das ein oder andere Spiel sicherlich, aber eine Serie, die notwendig ist zum Aufstieg?????? Letztendlich sind da ja dann auch noch die Scorpions, die auch rauf wollen.

    Wir dürfen also gespannt sein, wer das Rennen macht. Auf alle Fälle gibt es sicherlich packende Play-Offs.

  • Naja, Geld garantiert noch lange keinen Erfolg. Deswegen steht in der OL Süd auch nicht der potentiell beste Kader auf Platz 1 :pfeif:

    Wir spielen uns doch erst ein! Sonst hätt ja keiner mehr Spass in der Liga.

    Passt auf das ihr euer Pulver nicht zu früh verschiesst 😉

  • Du hast Ziegler vergessen 8o

    Geld schiesst keine Tore.

    Wir spielen uns doch erst ein! Sonst hätt ja keiner mehr Spass in der Liga.

    Passt auf das ihr euer Pulver nicht zu früh verschiesst 😉

    Hmmm. Wie wahrscheinlich ist es, dass das “Einspielen” demnaechst mit einem anderen Trainer von vorne beginnt?