Starbulls Rosenheim- Blue Devils Weiden

  • Gratulation zum Sieg.

    Gratulation zum Sieg. Wir steigen scheinbar heuer wieder nicht auf, zefix. Aber ihr auch nicht. Es stellt sich noch raus.

    Der Ausgleich heute aufgrund einer fragwürdigen Strafzeit und der Siegtreffer... ja mei... a Massl hoid.

    Gute Heimfahrt an alle!

    Der Aufstieg wurde schon immer um Ostern rum und nicht an Weihnachten rum entschieden 😏

  • Sieg geht mMn absolut in Ordnung, herzlichen Glückwunsch!

    Als zugeneigter Rosenheimer Zuschauer möchte ich aber schon mal gerne wissen, welchen Stecker bei den Starbulls in der zweiten Drittelpause gezogen wurde ?

    Das war leider nicht mehr viel..

  • Das wird heute ein Spiel mit vielen Zuschauern und wenig Toren. Der Sieger hat dann maximal 2 oder 3 Tore erzielt.

    Es wird lange dauern bis das 1. Tor fallen wird.

    Wer die Defensive besser zusammenhält und trotzdem vorne kaltschnäuzig seine guten Chancen nutzt, der gewinnt.

    ein echter Kenner!

  • Klasse im Spitzenspiel die drei Punkte eingefahren , sehr starke Leistung heute von Marco Wölfl im Kasten (damit das schlechte Memmingen Spiel ausgeglichen). Klasse One Timer Tor von Luca Gläser zum 1:1 , warum nicht öfters mal so.

    Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey :thumbsup:

    Danke für das Weihnachtsgeschenk Jungs :prost:

  • Hi,

    ich möchte aber trotzdem zu demSpiel noch etwas schreiben.

    Ich hab bis heute keine so gute SpradeTV Übertragung gesehen. Dei Moderatoren waren gefällig.Mir hat das richtig gefallen, evtl. auch weil Weihnachten war. Aber Das Spiel super und fair kommentiert. Ich habe das heute tatsächlich aufgenommen die Spiele immer so kommentiert zu bekommen. Ich Weiß das ist ein Traum. Heute hatte ich eine Berichterstattung so wie ich sie mir wünsche. Danke nach Rosenheim.

  • Also, nachdem das Spiel gegen Rosenheim schon wieder einige Minuten zurückliegt und sonst keiner schreibt — AUSWÄRTSSIEG :respekt: :thumbsup: :respekt:

    Tolles Spiel, tolle Kulisse und am Ende auch ein verdienter Sieg.

    Klasse Torhüter auf beiden Seiten — und wirklich Spannung bis zum Schluss.

    Respekt an beide Mannschaften - dieses Mal waren die BlueDevils das kleine bisschen stärker.

    Wobei - zum Glück hat Rosenheim nicht das zweite Tor gemacht. Möglich wäre es gewesen.

  • Gratulation an Weiden! typisch abgezockte Buschwieser Truppe! eich gilts zu schlagen

    Rosenheim eigentlich gleichwertig - top oberliga niveau! freu mich aufs nächste spiel!

    mit dem tore schiessen happerts halt - die ganze zeit schon! ob der gegnerische torwart immer top hält oder ob wir zu blöd sind bleibt jedem selber überlassen

    Mein Fazit: weiter einkaufen und auf snetsinger hoffen! dann wirds schon in den PO 😉

    Welche Spieler möchtest denn noch verpflichten? Da können wir die Besten Spieler aus der NHL holen und wir bleiben zweiter Sieger. Selbst mit eunen Top Trainerteam und lauter DEL2 und DEL Spieler wirds nicht reichen gegen Wriden und die Skorpions.

    Die 15 bis 20 Punkte Vorsprung von Weiden auf den zweiten rückt immer weiter.

    Aber wie hatunser Trainer bei der letzten PK gesagt: Weiden ist keine Übermannschaft. Vielleicht sollte er diese Meinung nochmals genau überdenken.

  • Welche Spieler möchtest denn noch verpflichten? Da können wir die Besten Spieler aus der NHL holen und wir bleiben zweiter Sieger. Selbst mit eunen Top Trainerteam und lauter DEL2 und DEL Spieler wirds nicht reichen gegen Wriden und die Skorpions.

    Die 15 bis 20 Punkte Vorsprung von Weiden auf den zweiten rückt immer weiter.

    Aber wie hatunser Trainer bei der letzten PK gesagt: Weiden ist keine Übermannschaft. Vielleicht sollte er diese Meinung nochmals genau überdenken.

    Abgerechnet wird zum Schluss und der letzte Aufsteiger ist von Position 4(?) aus ins Rennen gegangen 🤷‍♂️👍 klar freut man sich über die Siege in der Hauptrunde, ärgert sich über die Niederlagen, aber letztlich gehts nach der Hauptrunde einfach bei null los - und dann ist Crunchtime, dann brauchst du das nötige Glück und nen Run 👍

  • Holt mal lieber die Latta Brüder ab, die sind mit der DEL2 überfordert.

    Ganz persönlich und für mich, wären genau die zwei die letzten fehlenden Puzzleteile für unsere Mannschaft. 🤷🏻‍♂️ :thumbup:

    Also ich würde sie holen wollen, wenn ich was zu sagen hätte... :) :prost:

  • Bevor man sich faule Eier ins Nest legt sollte man lieber nichts machen. Dafür ist die Stimmung in der Mannschaft heuer zu gut.

    Noch dazu ist nach dem Vorfall letztes Jahr mit dem ganzen Clan das Tischtuch (Gott sei Dank) zerschnitten.

    Und ganz nebenbei: anhand von Nick sieht man mal, wie groß der Unterschied rein vom Scoring von der Oberliga zur DEL2 selbst für gestandene Delspieler ist, wenn diese eher in Checkinglinies spielten.

  • Klasse Spiel zweier sehr guter Mannschaften heute !

    Viel mehr kann man dazu nicht sagen.

    Beide Mannschaften spielen sehr taktisch. Daß es ein knappes Ergebnis und nicht viele Tore gibt, war schon vorher irgendwie klar. Hat aber trotzdem Spaß gemacht und war spannend bis zum Schluß und auch qualitativ sehr hohes Niveau.

  • GW an Weiden zum verdienten Sieg. Ist schon beeindruckend wie abgeklärt und cool diese Truppe agiert. Sobald sich eine Chance auftut wird diese genutzt. Das ist Qualität wie man sich es wünscht.

    1:2 klingt knapp und ist es sicherlich auch, aber ab der ersten Strafzeit (die keine war) haben wir das Spiel ganz klar verloren. Dabei reg ich mich gar nicht über diese Strafe auf- das kann passieren, so wie überhaupt einmal Sachen passieren können, die nicht in den eigenen Plan passen. Aber man sah, dass wir ab dann mental nicht mehr in der Lage waren dem Geschehen eine andere Wendung zu geben und das ist die eigentliche Lehre aus diesem Spiel und sozusagen das Aha- Erlebnis.

    Am Ende des Tages reden wir hier von einem Qualitätsunterschied. Jetzt mögen manche sagen- „ja wie kann denn das sein, RO hat doch auf dem Papier so viel Qualität im Kader!“ Tja- Theorie und Praxis und nur Letzteres zählt. In der Praxis waren wir letztendlich klar unterlegen. Ich denke jeder von uns wusste ab dem 1:2, dass das Spiel gelaufen war und so war’s dann auch.

    Fazit: Weiden hat das gewisse Etwas was wir nicht haben und deshalb stehen sie auch da vorne und wir eben nicht.

    Trotzdem möchte ich nicht alles schlecht reden. Wir haben eine richtig gute Verteidigung, die kaum etwas zulässt. Aber Vorne geht halt überhaupt nichts, trotz bester Einschussgelegenheiten und dann dieses Penaltykilling, dass mich mehr an einen Hühnerhaufen erinnert. Weiden hat ein gutes PP- ohne Frage, aber beim Ausgleich waren drei Spieler von uns auf einer (der rechten) Seite! Ja wohin wird dann wohl der Pass kommen?

    Tja Hr. Pasanen, da gibts viel, viel Arbeit. Die Frage, wer die Tore machen soll, braucht dringend eine Antwort. Mickrige 83 Tore stehen bei uns zu Buche und das ist bei diesem Kader schlichtweg Lächerlich. Und das hat nichts damit zu tun, dass Pasanen wert auf die Defensive legt, weil das Team sich genügend Chancen herausspielt. Das ist Kopfsache und das wiederum ist ein/ das Merkmal für Qualität!

    Geile Truppe @Weiden! Meinen aufrichtigen und etwas neidvollen Respekt.

  • #SpielerPosLandReiheTAP+/-SchüsseFOWonPIM
    6EDFELDER ManuelRDGER300000000
    7PRETNAR KlemenRDSLO200001000
    8LAUB LukasLFGER201113000
    10HAUNER NormanRFGER100002000
    11OLEKSUK TravisCCAN20001315100
    13TÖLZER SteffenLDGER100000000
    17DAXLBERGER DominikCGER3000-10940
    19MÖCHEL MariusCGER400000650
    20STRODEL ManuelLFGER100001000
    28KOLB DominikLDGER300002002
    37SCHMIDPETER MarcRFGER3000-11000
    55KRUMPE FlorianLDGER200000000
    77KNAUB MichaelLFGER4000-11000
    78OBU ChristianLFGER300001000
    89REITER StefanRFGER200012000
    94MC NEELY TylerCCAN100001870
    97GLEMSER MikeRFGER400001000
    98VOLLMAYER Maximilian

    Fett markierte Spieler sind alleine aus meinem Gedächtnis mindestens DEL2-erfahren, die meisten davon sogar DEL-erfahren. Ganz ohne den Kader der Weidener und deren Leistung klein reden zu wollen, mit dieser Truppe muss Rosenheim die Liga anführen-und zwar mit beachtlichem Vorsprung. Eigentlich in etwa so, wie die Scorpions im Norden die Tabelle anführen, Weiden ist vom Papier her im Süden das, was die Crocodiles im Norden sind-und die Scorpions haben ohne 4 Leistungsträger (wie zb. Marcus Götz!) in Hamburg halt gewonnen. :schulterzuck:

  • Fett markierte Spieler sind alleine aus meinem Gedächtnis mindestens DEL2-erfahren, die meisten davon sogar DEL-erfahren. Ganz ohne den Kader der Weidener und deren Leistung klein reden zu wollen, mit dieser Truppe muss Rosenheim die Liga anführen-und zwar mit beachtlichem Vorsprung. Eigentlich in etwa so, wie die Scorpions im Norden die Tabelle anführen, Weiden ist vom Papier her im Süden das, was die Crocodiles im Norden sind-und die Scorpions haben ohne 4 Leistungsträger (wie zb. Marcus Götz!) in Hamburg halt gewonnen. :schulterzuck:

    Du magst schon recht haben, kleines ABER kommt trotzdem:

    Hübl, Wölfl (beide DEL bzw. DEL2-Erfahrung)

    Davis, Schug, Müller, Ostwald, Schusser, Herbst (alle DEL bzw. DEL2-Erfahrung)

    Samanski, Thielsch, Bassen, Heinisch, Ribarik, Voit, Hechtl, Schmidt, Gläser (alle DEL bzw. DEL2 Erfahrung)

    Bleiben: Schreyer, Siller (lass ich beide mal unter Eigengewächse laufen), Rubes, Homjakovs, Nagtzaam (die drei sind schon sehr gute OL-Spieler)

    Ich sehe uns schon deutlich besser aufgestellt als Hamburg 🤷‍♂️ 👍 vom Potential her bin ich bei dir, da sollte Rosenheim den Süden anführen - aber es kommt halt auf mehr als nur aufs Potential an… und ich glaube nicht, dass Hannover den Süden so anführen würde wie den Norden 🤷‍♂️

  • Puuuuh, ich sage mal, DEL oder DEL2 erfahren bedeutet nicht zwingend, mal als Verteidiger 7 oder so auf der Bank gesessen zu haben und im Weidener kader sind tatsächlich Spieler, die mal zum Kader gehörten und Einsätze hatten, aber mal abgesehen von Bassen.... :schulterzuck: und der ist immer noch sehr gut, aber eben doch schon "betagt".

    Ich habe ja bei Rosenheim nicht mal die beiden weiteren Ausländer noch markiert. :schulterzuck: