Große Strafe „ohne Strafbank“

  • Für mich übrigens ein ganz klarer Protestgrund. Auch eine Ausrede ala "ist ja nichts passiert" ändert nichts daran, dass ein bestrafter Spieler teilgenommen hat, was weder den Schiris aufgefallen ist, noch wurde er von Betreuer, Trainer ect gehindert. Die Strafe wurde vom Stadionsprecher durchgesagt, mir kann keiner erzählen, dass das von keinem der Selber gehört wurde und keiner mitbekommen hat, dass der Spieler einen 5er hatte, zumal man ja den Schiris mitteilte, er könne net auf die Strafbank, weil er behandelt werden müsse.

    Wenn ein Spieler nicht auf dem Spielbericht steht, aber nur 10 Sekunden auf dem Eis war, den Puck nicht mal berührt, wird das Spiel gegen dich gewertet und wenn du 15-0 gewinnst. Da hilft auch nicht zu sagen, es sei ja zum Glück nix passiert.

    Hier haben die Refs versagt. Punkt.

  • Ist der Ref für die Richtigkeit des absitzens verantwortlich, oder nur für die korrekte Weitergabe an die Zeitnahe?

    Die Schiris sind dafür verantwortlich, genau wie die abschließende Kontrolle des Spielberichts.

    ABER: Das Bankpersonal sollte den Überblick behalten, wer auf der Strafbank sitzt, und die Schiris ggf. darauf hinweisen, wenn einer fehlt. Auch, dass die 5 Minuten von Hammerbauer erst bei 7:45 eingetragen wurden statt 7:28 ist in erster Linie ein Fehler des Punktrichters - aber die abschließende Kontrolle der Schiris war dann leider eben auch nicht gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazy Com (27. Dezember 2022 um 13:50)

  • Ist der Ref für die Richtigkeit des absitzens verantwortlich, oder nur für die korrekte Weitergabe an die Zeitnahe?

    Da niemand als Ersatz auf die Strafbank musste, wie willst du da als Zeitnahme Zugriff haben? Es wurde mitgeteilt, das er nicht auf die Strafbank kommt, weil er behandelt werden müsse (es war ja in einem Statement sogar von in die Kabine die Rede) - soll jetzt einer von der Zeitnahme mit zur Kabine oder auf die Mannschaftsbank gehen?
    Die Zeitnahme wäre imo nur dann beteiligt, wenn du einen Spieler in der Kühlbox hast und ihn da raus lässt. Mehr kann die Zeitnahme nicht tun.
    Die Punktrichter sind Assistenten des Schiris, du kannst als Assistent aufmerksam machen, aber nur auf Dinge, die du auch sehen kannst, die du unter Kontrolle hast, was in dem Fall nicht gegeben war. VERANTWORTLICH ist immer der Schiri. Und davon waren übrigens VIER auf dem Eis, keinem ist es aufgefallen. Das der Zeitnahme zuzuschreiben, wäre ja wohl ein Treppenwitz. Auf so ne Idee wird hoffentlich niemand kommen.

  • Da niemand als Ersatz auf die Strafbank musste, wie willst du da als Zeitnahme Zugriff haben? Es wurde mitgeteilt, das er nicht auf die Strafbank kommt, weil er behandelt werden müsse (es war ja in einem Statement sogar von in die Kabine die Rede) - soll jetzt einer von der Zeitnahme mit zur Kabine oder auf die Mannschaftsbank gehen?
    Die Zeitnahme wäre imo nur dann beteiligt, wenn du einen Spieler in der Kühlbox hast und ihn da raus lässt. Mehr kann die Zeitnahme nicht tun.
    Die Punktrichter sind Assistenten des Schiris, du kannst als Assistent aufmerksam machen, aber nur auf Dinge, die du auch sehen kannst, die du unter Kontrolle hast, was in dem Fall nicht gegeben war. VERANTWORTLICH ist immer der Schiri. Und davon waren übrigens VIER auf dem Eis, keinem ist es aufgefallen. Das der Zeitnahme zuzuschreiben, wäre ja wohl ein Treppenwitz. Auf so ne Idee wird hoffentlich niemand kommen.

    Wieso Ersatz? Hammerbauer selbst hätte auf der Strafbank sitzen müssen (da er keine Spieldauer bekommen hat, sondern nur 5 Minuten). Das hätte dem Bankpersonal schon auffallen sollen.

    Ja, natürlich sind in letzter Instanz die Schiris verantwortlich - aber ein bisschen Aufmerksamkeit vom Kampfgericht wäre da schon angebracht.

  • Wieso Ersatz? Hammerbauer selbst hätte auf der Strafbank sitzen müssen (da er keine Spieldauer bekommen hat, sondern nur 5 Minuten). Das hätte dem Bankpersonal schon auffallen sollen.

    Ja, natürlich sind in letzter Instanz die Schiris verantwortlich - aber ein bisschen Aufmerksamkeit vom Kampfgericht wäre da schon angebracht.

    NEIN. Es wurde dem Schiri mitgeteilt, das Hammerbauer behandelt werden muss. DESWEGEN war er eben NICHT auf der Strafbank. Er wurde auf der Mannschaftsbank behandelt und griff danach von dort wieder ins Spiel ein.

  • NEIN. Es wurde dem Schiri mitgeteilt, das Hammerbauer behandelt werden muss. DESWEGEN war er eben NICHT auf der Strafbank. Er wurde auf der Mannschaftsbank behandelt und griff danach von dort wieder ins Spiel ein.

    Ja, ich gebe zu, ich hatte hier im Thread nicht alle Posts gelesen. Habe ich jetzt nachgeholt und trotzdem nichts gefunden - wo steht das denn, dass er behandelt werden musste? Außer dir erwähnt das irgendwie niemand.

  • Ja, ich gebe zu, ich hatte hier im Thread nicht alle Posts gelesen. Habe ich jetzt nachgeholt und trotzdem nichts gefunden - wo steht das denn, dass er behandelt werden musste? Außer dir erwähnt das irgendwie niemand.

    noch eine Frage dazu
    muss dann nicht ein Ersatzmann auf die Bank, wenn der eigentliche Straftäter aus Gründen sich dort nicht hinbegibt??

    evtl kann da auch ref etwas dazu schreiben

  • noch eine Frage dazu
    muss dann nicht ein Ersatzmann auf die Bank, wenn der eigentliche Straftäter aus Gründen sich dort nicht hinbegibt??

    evtl kann da auch ref etwas dazu schreiben

    Genau das hat mich auch gerade gewundert:

    Regel 8.1:

    Zitat

    If a penalized Player has been injured, they may proceed to the Dressing Room without taking a seat in the Penalty Box. The penalized Team

    shall immediately put a substitute Player in the Penalty Box, who shall serve the penalty until the injured Player is able to return to the

    game. They would replace their Teammate in the Penalty Box at the next stoppage of play.

    Wenn also nicht Hammerbauer, dann hätte ein anderer kommen müssen - insofern sehe ich immer noch eine Mitverantwortung des Bankpersonals. Sorry, a.-d.

  • Genau das hat mich auch gerade gewundert:

    Regel 8.1:

    Wenn also nicht Hammerbauer, dann hätte ein anderer kommen müssen - insofern sehe ich immer noch eine Mitverantwortung des Bankpersonals. Sorry, a.-d.

    Nein, es muss kein Ersatzmann auf die Bank, wenn sich die Strafen aufheben. Wurde hier irgendwo schon erklärt, ich glaube, im Spielthread zu dem Spiel.

    Glaub mir-ihr seid daneben, ich bin richtig. :prost:

  • Nein, es muss kein Ersatzmann auf die Bank, wenn sich die Strafen aufheben. Wurde hier irgendwo schon erklärt, ich glaube, im Spielthread zu dem Spiel.

    Glaub mir-ihr seid daneben, ich bin richtig. :prost:

    Du kannst gern das Regelbuch durchforsten. Jedenfalls die von mir zitierte Passage aus 8.1 sieht keine Ausnahme vor. :schulterzuck:

  • Nein, es muss kein Ersatzmann auf die Bank, wenn sich die Strafen aufheben. Wurde hier irgendwo schon erklärt, ich glaube, im Spielthread zu dem Spiel.

    Glaub mir-ihr seid daneben, ich bin richtig. :prost:

    Du meinst wahrscheinlich Beitrag RE: Große Strafe „ohne Strafbank“ von Maus ?

    Damit meint er lediglich, dass kein Ersatzmann kommen muss, wenn der Spieler in die Kabine MUSS (z. B. durch die anschließende Spieldauer-Strafe oder bei einer 10er-Diszi kurz vor Spielende).

    Verletzte Spieler, die eigentlich auf die Strafbank gehören, müssen grundsätzlich ersetzt werden - auch, wenn sie nicht in der Uhr erscheinen.

  • Du kannst gern das Regelbuch durchforsten. Jedenfalls die von mir zitierte Passage aus 8.1 sieht keine Ausnahme vor. :schulterzuck:

    Ich habe das tatsächlich in anderer Form vorliegen-also, Hammerbauer wurde als verletzt gemeldet, glaub mir einfach mal-und das war der Grund, warum er nicht auf der Strafbank war. Die Strafe hatte keinen Einfluss auf die Anzahl der Spieler auf dem Eis, deswegen musste kein Ersatzmann auf die Strafbank. Und Hammerbauer wurde auf der Spielerbank behandelt und griff von dort aus wieder ins Geschehen ein, bevor die 5 Minuten abgelaufen waren. Glaubs mir einfach. Fehler liegt hier eindeutig bei......!

  • Du meinst wahrscheinlich Beitrag RE: Große Strafe „ohne Strafbank“ von Maus ?

    Damit meint er lediglich, dass kein Ersatzmann kommen muss, wenn der Spieler in die Kabine MUSS (z. B. durch die anschließende Spieldauer-Strafe oder bei einer 10er-Diszi kurz vor Spielende).

    Verletzte Spieler, die eigentlich auf die Strafbank gehören, müssen grundsätzlich ersetzt werden - auch, wenn sie nicht in der Uhr erscheinen.

    Nein, ich meine die Info, die ich dazu schriftlich von exponierter Stelle vorliegen habe, nachdem ich den Fall recherchiert habe. Nochmal: glaub mir einfach, es ist verbrieft, so wie ich es dir hier schreibe.

  • Ich habe das tatsächlich in anderer Form vorliegen-also, Hammerbauer wurde als verletzt gemeldet, glaub mir einfach mal-und das war der Grund, warum er nicht auf der Strafbank war. Die Strafe hatte keinen Einfluss auf die Anzahl der Spieler auf dem Eis, deswegen musste kein Ersatzmann auf die Strafbank. Und Hammerbauer wurde auf der Spielerbank behandelt und griff von dort aus wieder ins Geschehen ein, bevor die 5 Minuten abgelaufen waren. Glaubs mir einfach. Fehler liegt hier eindeutig bei......!

    Hammerbauer

  • Ich habe das tatsächlich in anderer Form vorliegen-also, Hammerbauer wurde als verletzt gemeldet, glaub mir einfach mal-und das war der Grund, warum er nicht auf der Strafbank war. Die Strafe hatte keinen Einfluss auf die Anzahl der Spieler auf dem Eis, deswegen musste kein Ersatzmann auf die Strafbank. Und Hammerbauer wurde auf der Spielerbank behandelt und griff von dort aus wieder ins Geschehen ein, bevor die 5 Minuten abgelaufen waren. Glaubs mir einfach. Fehler liegt hier eindeutig bei......!

    den Schieris! Und natürlich beim Bankpersonal. So bald es denen auffällt müßen sie es dem Schieri melden

  • Nachtrag:


    Dieser Post ist jetzt erstmal unter Vorbehalt, da es um Regeln geht, die seit 2021 im Regelbuch wieder weg sind, man sich aber offenbar immer noch darauf bezieht.


    Hier haben die Refs versagt. Punkt.

    ich geh bei allem anderen 100% mit. Aber ist der Punkt nicht eher der Zeitnahme zuzuschreiben?

    NEIN!

    Nein a.-d. , da muss man dir ganz klar widersprechen, hier sind beide verantwortlich, sowohl die Schiedsrichter, als auch die Zeitnahme.

    Und guten Zeitnehmern wäres es wahrscheinlich auch noch aufgefallen, dass Hammerbauer wieder spielt, obwohl er noc auf die Strafbank gemusst hätte.

    Die Schiedsrichter, gerade die Linienschiedsrichter, hätten darauf aber auch achten müssen.

    Da niemand als Ersatz auf die Strafbank musste, wie willst du da als Zeitnahme Zugriff haben? Es wurde mitgeteilt, das er nicht auf die Strafbank kommt, weil er behandelt werden müsse (es war ja in einem Statement sogar von in die Kabine die Rede) - soll jetzt einer von der Zeitnahme mit zur Kabine oder auf die Mannschaftsbank gehen?
    Die Zeitnahme wäre imo nur dann beteiligt, wenn du einen Spieler in der Kühlbox hast und ihn da raus lässt. Mehr kann die Zeitnahme nicht tun.

    Doch, man hätte in diesem Fall einen Ersatzspieler gebraucht.

    Das Thema habe ich übrigens schon heute Nacht angesprochen:

    Und in bestimmten Situationen, gerade bei ersetzten Strafen ohne Spieldauer etc., soll die Notwendigkeit eines Ersatzspielers dafür sorgen, dass ein bestrafter Spieler nicht "aus Jux und Tollerei" einfach z.B. in die Kabine geht anstatt auf der Strafbank zu sitzen.

    Ja, wenn Hammerbauer wegen einer Behandlung in die Kabine gegangen ist, dann ist das nicht "aus Jux und Tollerei", aber genau diese Regel soll dafür sorgen, dass das nicht missbraucht wird, weil so lange sich der bestrafte Spieler nicht auf der Strafbank befindet braucht wird ja ein weiterer Spieler als Ersatzspieler auf der Strafbank gebunden und steht damit so lange nicht zur Verfügung.

    noch eine Frage dazu
    muss dann nicht ein Ersatzmann auf die Bank, wenn der eigentliche Straftäter aus Gründen sich dort nicht hinbegibt??

    evtl kann da auch ref etwas dazu schreiben

    Meine Antwort dazu:

    JA.

    3 Mal editiert, zuletzt von Maus (28. Dezember 2022 um 02:29) aus folgendem Grund: Angabe der Regl vergessen.