Große Strafe „ohne Strafbank“

  • Das kann es halt auch nicht sein. Seit zwei Jahren kriegen es DEL und DEB nicht hin, das überarbeitete Regelbuch der IIHF zu adaptieren (hey, immerhin das DEL-Logo ist auf der ersten Seite :facepalm: ).

    Da wünscht man sich doch fast mal einen Rechtsstreit, der für die Liga in die Hose geht.

    Wahrscheinlich ist der Penny-Schriftzug das wichtigste daran :pfeif:

  • Für den abweichenden Beginn bzw. Eintrag seiner Großen Strafe habe ich keine plausible Erklärung, außer, dass da noch ein weiterer Fehler passiert ist.

    Das ist wahrlich nichts überraschendes, je niedriger die Liga desto schlimmer die Spielberichtsbögen und diejenigen die unterschreiben schauen auch nicht wirklich über das öffizielle Dokument drüber. Für mich allerdings auch schleierhaft warum da die verschiedenen eingesetzten Softwareprodukte (ist ja nicht mehr so das es von Hand auf Papier gemacht wird) entsprechende Eintragungen während des Spiels überhaupt erlauben, da werden schon einfachste Plausibilitäten nicht überprüft. Z.B. kann es doch nicht so schwer sein wenn da auch die Spielzeit mitläuft nur Eintragungen zu erlauben die auch zur Zeit passen.

  • Das ist wahrlich nichts überraschendes, je niedriger die Liga desto schlimmer die Spielberichtsbögen und diejenigen die unterschreiben schauen auch nicht wirklich über das öffizielle Dokument drüber. Für mich allerdings auch schleierhaft warum da die verschiedenen eingesetzten Softwareprodukte (ist ja nicht mehr so das es von Hand auf Papier gemacht wird) entsprechende Eintragungen während des Spiels überhaupt erlauben, da werden schon einfachste Plausibilitäten nicht überprüft. Z.B. kann es doch nicht so schwer sein wenn da auch die Spielzeit mitläuft nur Eintragungen zu erlauben die auch zur Zeit passen.

    An einer Profiliga wie der DEL2 sollte man schon gewisse Ansprüche in der Sache erfüllen.

    Und darauf verlassen sich dann auch die, die da unterschreiben.

    Aber immerhin hat sich in Sachen Plausibilitätsprüfung etwas getan, früher im Poinstreak könnte man sogar Spieler, die auf der Strafbank saßen oder schon mit einer Spieldauer oder Matchstrafe weg waren als Torschütze oder Vorbereiter eintragen.

    Und am Ende vom Spiel sollte ja noch die Möglichkeit bestehen, gewisse Korrekturren machen zu könne, und spätestens dann wird wahrscheinlich das Thema Unterbruch oder laufendes Spiel "überschrieben".

  • Aber immerhin hat sich in Sachen Plausibilitätsprüfung etwas getan, früher im Poinstreak könnte man sogar Spieler, die auf der Strafbank saßen oder schon mit einer Spieldauer oder Matchstrafe weg waren als Torschütze oder Vorbereiter eintragen.

    Und am Ende vom Spiel sollte ja noch die Möglichkeit bestehen, gewisse Korrekturren machen zu könne, und spätestens dann wird wahrscheinlich das Thema Unterbruch oder laufendes Spiel "überschrieben".

    Also bei eGrep oder Gamepitch oder wie auch immer es aktuell heißt geht immer noch genügend Unfug. Angefangen bei zeitgleich mehreren Toren (sogar mehrere mit Zeit 00:00), über Torhüter die keine Gegentore haben obwohl deren Team insgesamt 14 kassiert hat und noch sehr vieles anderes.

    Korrekturen sollten halt nur nach dem Spiel möglich sein, was sie meines Wissen nach teilweise auch sind, aber es wird halt meist nicht wirklich drüber geschaut, und zwar nicht nur vom Zeitnehmer nicht sondern genauso von den beiden Mannschaftsleitern/Trainern oder den Schiedsrichtern. Da wird der Servus drunter gesetzt und gut. Anders sind ja solch gravierende Fehler wie ich oben geschrieben habe nicht zu erklären oder auch Spiele bei denen die Torfolge komplett falsch ist weil ein Tor mit der falschen Zeit drin steht.