Bayreuth - Selb

  • Bei der Leistung unserer Sturm‐Imports muß man sich fragen wie schlecht ein Sami Blomqvist sein soll um an denen nicht vorbei zu kommen... :seestars:

    Auch ein Järveläinen darf gerne mal einen Tribünenplatz einnehmen.

  • Bisher schwaches Spiel beider Mannschaften ! Nur das Ergebnis stimmt, weil die Wölfe 2 x eiskalt die Torchancen ausgenutzt haben. Die Daigers harmlos und ohne wirkliche Torgefahr. Ich bin gespannt, ob das Spiel etwas besser wird im 3.Drittel.

  • Allein die beiden aufgebotenen Kader sprechen heute eher wieder für Selb, schon Wahnsinn was da in Bayreuth vom Kader zu Saisonbeginn (aktuell) noch übrig geblieben ist... Mit Lukas Schulte nun auch ein neuer/ weiterer Goalie (mit Förderlizenz aus Ingolstadt) im Aufgebot.

    P.S. Für Goalie Zimmermann hat man offensichtlich schon eine neue Aufgabe gefunden ;)

    Eure Aufstellung habe ich zugegebenermaßen erst später gesehen. Was ist mit Zimmermann? War auch erstaunt als ich vom Föli gelesen habe.

  • Verdienter Sieg für Selb.

    Das werden noch harte Wochen bis zu den Play-Downs aber ihr habt es ins der letzten Saison auch geschafft aus einer eigentlich ausweglosen Lage die Liga zu halten, vielleicht gelingt uns das auch.

    Frohes Fest.

  • Verdienter Sieg für Selb.

    Das werden noch harte Wochen bis zu den Play-Downs aber ihr habt es ins der letzten Saison auch geschafft aus einer eigentlich ausweglosen Lage die Liga zu halten, vielleicht gelingt uns das auch.

    Frohes Fest.

    Möglich is alles. Wir hatten da aber trotz der wirklich harten Hauptrunde in jedem Spiel ein Team auf dem Eis was sich nicht unterkriegen lassen hat.

    Schöne Feiertage

  • Wichtiger sieg für Selb. Spielerisch war es heute nicht das gelbe vom Ei, aber Kampf und Einsatz haben gestimmt. Reddick mit einem mehr als ordentlichen Spiel, tut unserer Abwehr gut das er wieder fit ist. Eine Frage hätte ich allerdings: Hat Hammerbauer 5 Minuten bekommen oder nicht. Wurde so durchgesagt, er hat jedoch weitergespielt.

  • Weil es keine Spieldauer war

    Stimmt, ist mir schon klar. Aber so wie ich es auf sprade mitbekommen habe, war er überhaupt nicht auf der Strafbank. Das meinte ich.

  • Irgendwie fehlen mir die Worte, ich weiß wirklich kaum, was ich sagen soll, es bleibt einfach nur die Enttäuschung, dass man erneut keine Punkte mitnehmen konnte, was dem Spielverlauf vielleicht nicht unbedingt entspricht, aber am Ende für Selb völlig verdient ist. Glückwunsch!

    Dieses Spiel war in zwei Punkten eines Derbys nicht würdig:

    Erstens: hat man denn tatsächlich nur mit 1000 Zuschauern gerechnet, weil man nur zwei Getränkestände hatte? Wo blieb die Erfüllung der vollmundigen Ankündigung von Matthias Wendel im Fanclubgespräch, dass es für das Derby selbstverständlich weitere Möglichkeiten geben werde? Erneut Lippenbekenntnisse - nichts weiter!

    Oder soll man 30 Minuten Wartezeit einfach hinnehmen? Ich werde, egal wie lange ich warten muss, nichts mehr kaufen.

    Zweitens: was helfen nach zwei Dritteln 27 zu 16 Torschüsse zu Gunsten der Tigers, wenn Selb nach 16 Torschüssen 2:0 führt? Oder 34:24 bei mittlerweile 0:4 Toren? Kein eigenes Tor zu erzielen, ist schlicht ein Armutszeugnis. Null von 7 Powerplays! Unsere Offensive ist schlicht nicht vorhanden. Gracel mit Ansätzen, Cornet und Järveläinen quasi nicht existent, Kretschmann? Ewanyk? Fehlanzeige. Bindels, Meier und Schwarz die wenigen Lichtblicke.

    Und defensiv? Raab ja, Pokovic naja, Kurz als Stürmer für Ewanyk im letzten Drittel sinnvoller, Dietmann und Stephan? Roach? Mir fehlen die Worte.

    Das war also der Auftritt der Tigers in einem Derby? Ich komme zum Anfang: mir fehlen schlicht die Worte. In allen Belangen hat dieser Derbyabend nichts, aber auch gar nichts mit professionellem Eishockey in einer zweiten Liga zu tun.

    Es fehlt nicht nur spielerisch und kämpferisch, es fehlt Bayreuth an Allem. Man hätte heute auf dem Eis und auch rundherum bei 2700 Zuschauern durchaus Werbung für den Standort machen können, aber was ist geschehen? Man hat auf ganzer Linie versagt! Eventuell wäre der ein oder andere gerne wiedergekommen, wenn er den unbedingten Willen der Spieler oder der Organisation gesehen hätte. Wenn man dann trotz der Spielankündigung gegen Crimmitschau auf Facebook den Weg ins Bayreuther Stadion gefunden hat, dann hat einen spätestens die Wartezeit auf ein Getränk, oder die Art dieses Derby anzugehen jeglichen Spaß und ein mögliches wiederkommen vergällt.

    Trappatoni hätte jetzt gesagt: Habe fertig.

    Die Fans wirklich noch die Besten, die bis zum 0:2 gut supportet haben, danach hatte ich auch keine Lust mehr - so wie die Tigers in allen Belangen keine Lust auf Erfolg und Einnahmen hatten.