Bayreuth - Selb

  • Na wenn du davon überzeugt bist, muss je a wohl so sein.

    Hast ja die Weisheit mit Löffeln gefr.....

    Wenn dir jeder sagt, dass es einfach nicht in ordnung ist von der Bank zu kommen um sich einzumischen, vielleicht solltest du dann mal lieber drüber nachdenken ob deine Meinung so konform ist?

  • Wenn dir jeder sagt, dass es einfach nicht in ordnung ist von der Bank zu kommen um sich einzumischen, vielleicht solltest du dann mal lieber drüber nachdenken ob deine Meinung so konform ist?

    Ich sage doch nicht, dass es in Ordnung ist.

    Ich stelle nur die Relation der Strafmasses zu anderen Strafen in Frage.

    Und die letzte Aussage von mir war darauf bezogen, weil @Ossimut mir zum zweiten Mal vorhält, dass ich nur so denke, weil es ein Selber war.

  • Ich sage doch nicht, dass es in Ordnung ist.

    Ich stelle nur die Relation der Strafmasses zu anderen Strafen in Frage.

    Und die letzte Aussage von mir war darauf bezogen, weil @Ossimut mir zum zweiten Mal vorhält, dass ich nur so denke, weil es ein Selber war.

    Das bestreitet ja auch keiner das du das in nicht in Ordnung findest. Aber deine Vergleich zu den andern Strafen funktioniert nicht da eben nur Gelke von der Bank kam und genau der Umstand ist Strafverschärfend. So sind die Regeln.

  • Man muss halt auch bedenken was der Sinn des hohen Strafmaßes ist. Das dient einfach nur dazu um zu verhindern, dass ständig jemand auf die Idee kommt einzugreifen. Auch wenn einige das nicht verstehen wollen ist das durchaus die beste Lösung dafür :)

  • Man muss halt auch bedenken was der Sinn des hohen Strafmaßes ist. Das dient einfach nur dazu um zu verhindern, dass ständig jemand auf die Idee kommt einzugreifen. Auch wenn einige das nicht verstehen wollen ist das durchaus die beste Lösung dafür :)

    Man muss es auch mal so sehen:

    Auch, wenn im aktuellen Regelbuch ""Faustkampf" ist nicht Teil der DNA des internationalen Eishockeys." drinsteht, und in früheren Ausgaben des Regelbuches Faustkämpfe mit 5 + Spieldauer oder gar Matchstrafen bestraft wurden, so gehören die Faustkämpfe für viele beim Eishockey einfach immer noch dazu.

    Und entsprechend wurden die Faustkämofe in der DEL schon seit Jahren in den meisten Fällen milder als 5 + Spieldauer oder Matchstrafen bestraft, wenn es nicht zu sehr übertrieben wurde, und diese Regelauslegung wurde auch entsprechend an die darunterliegenden Ligen in Deutschland weitergegeben.

    Man hat es als "Show-Element" in einem gewissen Umfang durch die milderen Strafen zugelassen.

    Was man aber überhaupt nicht will ist, dass sich weitere Spieler dann einmisschen, erst recht nicht, wenn sie von der Ersatz- oder Strafbank kommen.

    Und deswegen hat man in der Disziplinarordnung der DEL/DEL2 das Mindeststrafmaß für das Verlassen der Bänke im Zusammenhang mit einer Auseinandersetzung vergleichsweise hoch angesetzt, während man bei einem Faustkampf bzw. Auseinandersetzung auch ohne "Platzverweis" davonkommen kann.