Blue Devils Weiden - ECDC Memmingen Indians

  • Sodele liebe Blue Devils - morgen kommen die Indians... :pfeif:

    Falls ihr noch Geschenke verteilen wollt, so kurz vor Weihnachten :pfeif: - dann bitte morgen! :thumbsup:

    3 Punkte stehen auf unserem Wunschzettel!

    Ihr müsst dafür nicht viel machen! Vor allem nicht auf dem Eis! :rofl:

    Den Dank erfahrt ihr dann beim shake hands nach dem Spiel! Aber das muss dann auch reichen! :prost:

  • Angeschlagene Indianer (oder waren’s Boxer?) sind gefährlich!

    Für euch finde ich den Spruch aktuell sehr passend - ich erwarte keinesfalls ein eindeutiges Spiel morgen - und ich bleibe dabei - ihr werdet diese Saison der undankbarste Playoffgegner für einen vorderen im Norden - und wenn ihr euch gegen so einen Gegner in Rage spielt ist alles möglich.

    Aber alles zu seiner Zeit - geschenkt wird’s morgen nichts geben weder für die Indians noch für die Blue Devils - auf ein faires und Verletzungsfreies spiel 👍🏼

  • Morgen Dienstag, vier Tage vorm Christkind, kommt es zum Duell der heimischen Devils und der Indians aus Memmingen.

    Beginn ist um 20:00 Uhr in der HSA.

    Leider ohne detaillierten Vorbericht von mir, dafür der von

    -den Devils:

    https://www.bluedevilsweiden.de/blue-devils-em…mingen-indians/

    -und von O-Netz:

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3875003.html

    Wie man dort lesen kann, werden uns morgen 12 Stürmer und 7 Verteidiger zur Verfügung stehen, da zwar Siller und Schmidbauer weiterhin fehlen, dafür aber Heinisch nach längerer Verletzung zurückkehrt und auch Ribarik aus Nürnberg zur Verfügung steht.

    Wie sieht es im Indianer Land aus?

    Auf ein nettes Spielchen. :thumbsup:

    Ich tippe wie immer nicht, hoffe aber auf drei volle Punkte für unsere Devils! :prost:

  • Dann sind wir einfach mal gespannt, was da heute rauskommt...

    Weiden geht für mich jedenfalls deutlich favorisiert ins Spiel. Das hat nichts mit tief stapeln zu tun, sondern sehe ich als nüchterne Einschätzung.

    Die Blue Devils sind souveräner Spitzenreiter, der Kader ist quasi vollzählig. Siller und Schmidbauer sollten bei allem Respekt zu ersetzen sein bei der Masse an Qualität im Kader. Zudem war Weiden beim ersten Aufeinandertreffen in Memmingen so dominant, da war nicht der Hauch einer Chance für die Indians zu punkten.

    Memmingen hinkt den Erwartungen meilenweit hinterher, die Gründe sind vielfältig. Hauptproblem sicherlich der zu kleine Kader gepaart mit den schon monatelangen Ausfällen von Hafenrichter und Topol sowie seit einigen Wochen noch Stange. Die angekündigten Fölis aus RV geben zumindest etwas mehr Breite im Lineup.

    Hinzu kommt der mögliche Vorteil, dass Weiden am Sonntag spielfrei war und dadurch frischer sein könnte. Das hat man seitens der Indians in Rosenheim auch gemerkt, speziell im 2. Drittel dort. Denn Rosenheim war am Freitag auch spielfrei, während MM sogar mit Overtime gegen Peiting spielte. Das ist leider ein kleiner Nachteil am Modus mit ungerader Anzahl an Mannschaften und wenn man dann meistens die zuvor spielfreien Gegner bekommt. Soll keine Ausrede sein, aber ein möglicher Faktor durchaus.

    Da dieses Spiel schon einen gewissen Reiz und Brisanz hat, ist es etwas schade, dass es werktags vor wahrscheinlich eher kleiner Zuschauerzahl ausgetragen wird. Vor allem auch für die ansonsten reisefreudigen Memminger Fans kaum möglich. Dafür könnte die Quote via spradeTV ordentlich ausfallen.

    Ich tippe auf ein 5:2 für Weiden vor 876 Zuschauern.

    Sollte Memmingen trotzdem was mitnehmen, freu ich mich dafür umso mehr.

  • Die Aufstellungen sind online...

    Weiden ohne Hübl, Siller und Schmidbauer. Hab ich wen vergessen?

    Memmingen ohne die drei Langzeitverletzten Topol, Hafenrichter und Stange. Zudem fehlt leider wie erwartet Dopatka ( Kopfverletzung ) sowie die Routiniers Schirrmacher und Kasten 🙈

    Könnte bei beiden berufliche Gründe sein? In Summe also ohne 6 Spieler.

    Aufgefangen werden soll dies durch 5 Fölis der Towerstars.

  • In welchem Verhältnis steht Schiedsrichter Lukas Voit zu Weidens Fabian Voit, Brüder?

    Ich wittere keine Verschwörung, aber ein wenig blöd ist das schon sollten sie verwandt sein, wovon ich bei dem Name ausgehe. Auch für die beiden Voits ist das doch nicht optimal.

    Üble Ausfälle heute natürlich, aber Weiden unter der Woche wird dann halt schwierig, wenn man nebenher noch arbeitet. Im Prinzip auch egal, selbst mit voller Kapelle wäre man nach bisherigem Saisonverlauf krasser Außenseiter. Schon ein brutaler Kader den Weiden da auffährt.

  • In welchem Verhältnis steht Schiedsrichter Lukas Voit zu Weidens Fabian Voit, Brüder?

    Ich wittere keine Verschwörung, aber ein wenig blöd ist das schon sollten sie verwandt sein, wovon ich bei dem Name ausgehe. Auch für die beiden Voits ist das doch nicht optimal.

    Üble Ausfälle heute natürlich, aber Weiden unter der Woche wird dann halt schwierig, wenn man nebenher noch arbeitet. Im Prinzip auch egal, selbst mit voller Kapelle wäre man nach bisherigem Saisonverlauf krasser Außenseiter. Schon ein brutaler Kader den Weiden da auffährt.

    Ja, sind Brüder

  • Deswegen kann er auch Schiedsrichter sein und ist es auch. Heute in Weiden im Einsatz.

    Der Bruder der in Kemten spielt heißt Linus. Der heutige Schiedsrichter allerdings Lukas. Laut Eliteprospect keine Brüder 🤷🏻‍♂️

    Glaube es auch an anderer Stelle schon mal gelesen zu haben dass sie keine Brüder sind. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.