Blue Devils Weiden - ECDC Memmingen Indians

  • Machen wir es kurz : mit einer normalen Torhüter und Abwehr Leistung wäre das heute ein klarer Sieg gewesen ! So gratulieren wir den Memminger zu 2 Punkten ! Die können’s auch nötiger brauchen als wir !

    Insgesamt aber ein unterhaltsames Spiel !

  • Unterhaltsam und spannendes Spiel (wenn auch unnötig).

    Memmingen brutal effektiv. Aus gefühlt nur 10 Chancen entstehen 6 Tore. Dafür Respekt und auch Glückwunsch zu den 2 Punkten.

    Weiden hat es sich einmal mehr selbst schwer gemacht mit wie schon leider fast gewohnt schlechter Chancenverwertung, trotz spielerischer Überlegenheit. Es fehlt uns einfach ein Torjäger. Dazu Wölfl im Tor mit einem rabenschwarzen Tag.

  • Ein Junioren Goalie wäre heute besser gewesen wie Wölfl. Niederlage geht auf ihn und meiner Meinung nach noch kein Überzeugendes Spiel von ihm in Weiden. Er war DEL 2 Back-up ohne DEL 2 Angebot heute sah man warum. Aber der 1 in der Kabine.

    Was immer deutlicher wird Rubes Fan Liebling hin oder her. Er macht in dieser Mittlerweile starken Liga keinen Stich mehr. Für die Weidener Ziehe eine Verschwendete Konti Position. Vllt Mal einen 4 hohlen um Druck aus zu üben.

  • Laut Deb Online haben wir sogar nach regulärer Spielzeit verloren :popcorn: hoffe das wird noch korrigiert..Glückwunsch an Memmingen zum Sieg, vorallem eure Fölis haben wirklich gute Akzente setzen können.Ansonsten wurde zum Spiel bereits alles gesagt, 6 Gegentore sind definitiv zu viel und auch eigentlich völlig untypisch für unsere Mannschaft. Hat man gegen Deggendorf noch mit einem kompakten Defensivverbund geglänzt, bekam man heute die Quittung was passiert, wenn das Gegenteil der Fall ist.Schreyer leider mit einem gebrauchten Tag und leider drei Schüssen von der blauen Linie die irgendwie den Weg ins Tor gefunden haben (wobei das vorallem in den vergangen Jahren schon etliche Male für MM funktioniert hat)Offensiv kann man sich heute grundsätzlich nicht beschweren außer natürlich über die Chancenverwertung ..Für Nagtzaam hat's mich sehr gefreut, bitte mehr davon :thumbsup: Mund abputzen, Freitag gehts weiter, wird natürlich keinen Ticken leichter gegen eine pfeilschnelle und junge Passauer Truppe

  • Ein Junioren Goalie wäre heute besser gewesen wie Wölfl. Niederlage geht auf ihn und meiner Meinung nach noch kein Überzeugendes Spiel von ihm in Weiden. Er war DEL 2 Back-up ohne DEL 2 Angebot heute sah man warum. Aber der 1 in der Kabine.

    Was immer deutlicher wird Rubes Fan Liebling hin oder her. Er macht in dieser Mittlerweile starken Liga keinen Stich mehr. Für die Weidener Ziehe eine Verschwendete Konti Position. Vllt Mal einen 4 hohlen um Druck aus zu üben.

    Jetzt habt ihr mal nicht das Eis ,als Sieger verlassen in dieser Saison, und schon werden Spieler an den Pranger gestellt ? :facepalm:

  • Jetzt habt ihr mal nicht das Eis ,als Sieger verlassen in dieser Saison, und schon werden Spieler an den Pranger gestellt ? :facepalm:

    Hi,

    mach mal kein Drama daraus. Hier kennt doch jeder den Ben90 - oder? :D

    Nix passiert, Spiel verloren und Tabellenführung um einen Punkt ausgebaut. Mann kann sich halt auch mal auf Deggendorf verlassen ;)

    Gruß

    Sotho

    Einmal editiert, zuletzt von Sotho (20. Dezember 2022 um 23:59)

  • Da hab ich unsere Indians vor dem Spiel wohl etwas zu wenig zugetraut. Aber in dem Fall täuscht man sich doch gerne.

    Das 1. Drittel lief quasi perfekt in Sachen Effizienz. Nach dem 4:3 dachte ich, nun nimmt es den erwarteten Verlauf und man steht wieder mit leeren Händen da. Schön dass es im Endspurt noch geklappt hat und mit 2 Punkten belohnt wurde.

    Heuer schon einige Spiele trotz deutlichem Chancenplus verloren, heute war es zum Glück mal andersrum.

  • Laut Deb Online haben wir sogar nach regulärer Spielzeit verloren :popcorn: hoffe das wird noch korrigiert..Glückwunsch an Memmingen zum Sieg, vorallem eure Fölis haben wirklich gute Akzente setzen können.Ansonsten wurde zum Spiel bereits alles gesagt, 6 Gegentore sind definitiv zu viel und auch eigentlich völlig untypisch für unsere Mannschaft. Hat man gegen Deggendorf noch mit einem kompakten Defensivverbund geglänzt, bekam man heute die Quittung was passiert, wenn das Gegenteil der Fall ist.Schreyer leider mit einem gebrauchten Tag und leider drei Schüssen von der blauen Linie die irgendwie den Weg ins Tor gefunden haben (wobei das vorallem in den vergangen Jahren schon etliche Male für MM funktioniert hat)Offensiv kann man sich heute grundsätzlich nicht beschweren außer natürlich über die Chancenverwertung ..Für Nagtzaam hat's mich sehr gefreut, bitte mehr davon :thumbsup: Mund abputzen, Freitag gehts weiter, wird natürlich keinen Ticken leichter gegen eine pfeilschnelle und junge Passauer Truppe

    https://deb-online.live/spielbericht/?gameId=e7e3a9c4-c495-414d-aa5b-8bda592cc14c&divisionId=10515#

    Mittlerweile stimmt zwar das Endergebnis. Die Reihenfolge der Tore sowie die Torschützen sind immer noch falsch.

  • Was mir gestern noch gefallen hat... Die zwei Tore von Weiden... Der Treffer von Naagzam und vor allem der von Samanski, waren überaus sehenswert. Vor allem die Ablage vor dem Samanski Tor durch die Füße und der prompte Abschluss aus unmöglichen Winkel mit der Präzision sieht man selten. Schmankerl!!! Könnte es leicht in die Top 10 schaffen... Aber trotzdem Danke für 2 Punkte! Man sieht sich ja noch zweimal in der Hauptrunde...war gestern ein attraktives Spiel!

  • Und Pekr ist auch nach 23 Spielen noch als Verteidiger gelistet :schulterzuck: Wenn ich mich recht erinnere, wars kurzzeitig letztes Jahr schon so, sollte dann schon irgendwann mal korrigiert werden finde ich.

    Das stimmt :thumbup:

    In der Eishockey News wird er ebenfalls als Verteidiger geführt :facepalm:

    Und in der Team Info der Indians bei DEB online ist sogar noch Waßmiller Headcoach :S

    Immerhin passt das gestrige Endergebnis und die Tabelle. Was will man mehr verlangen...