DEL2 - 22/23 - auf wen dürfen wir uns freuen

  • So zur Halbzeit ist es durchaus mal unterhaltsam zu schauen, wer da nächste Saison in der DEL2 aufschlagen könnte

    von oben:

    nach derzeitigem Tabellenstand durchaus nicht unwahrscheinlich:

    Bietigheim und Augsburg

    von unten:

    die derzeit am wahrscheinlichsten = einer davon

    Hannover Scorpions, Weiden, oder Rosenheim

    Da dürften bei einigen Kassenverwaltern der südlicheren DEL2-Klubs durchaus wohlige Gefühle aufkommen, bei der Betrachtung der möglichen Klubs - besonders bei der Süd-Kombi "Augsburg - Bietigheim - Rosenheim"

    mögliche Abgänge lasse ich mal aussen vor, da POs und PDs zu viele Möglichkeiten offen lassen - und ganz schnell hier Streit entfachen könnten ;)

  • Im östlichen Bayern würden sie jubeln, käme zu den Clubs aus Bayreuth, Regensburg, Selb und Landshut noch Weiden hinzu - da würde ja nur noch ein Absteiger Namens Straubing fehlen, und es wäre komplett.

    Dummerweise werden es die Scorpions machen, Gaudet wird die nach oben bringen. 2,81 Punkte pro Spiel, irres Torverhältnis, mehr als 20 Punkte vor dem Zwiten-jetzt schon-da redet alles von Rosenheim und Weiden, aber die Mellendorfer machens.

  • Die Eisbären wären von oben her aber schon auch ein guter Kassenfüller!

    Wobei ich denke, dass sie sich noch ein bisschen fangen werden…

  • Die Eisbären wären von oben her aber schon auch ein guter Kassenfüller!

    Wobei ich denke, dass sie sich noch ein bisschen fangen werden…

    Beim Eishockey kann man jetzt darüber nicht so reden, da der sportliche Abstieg die meiste Zeit der letzten rund 15 jahre nicht so wirklich funktioniert hat (betrifft ja auch die 2. BuLi/DEL2), aber wie oft hatte man beim Fußball Mannschaften im Tabellenkeller, die eigentlich viel zu gut dafür waren, und dann hieß regelmäßig, die kommen da noch raus, die haben einfach zu viel Qualität für den Abstieg, und sind dann am Ende doch noch abgestiegen, weil sie von der Mentalität nie im Abstiegskampf angekommen sind.

    Ich würde da die Eisbären in Sachen Abstieg noch nciht abschreiben, auch wenn sie genug Qualität haben.

    Im östlichen Bayern würden sie jubeln, käme zu den Clubs aus Bayreuth, Regensburg, Selb und Landshut noch Weiden hinzu - da würde ja nur noch ein Absteiger Namens Straubing fehlen, und es wäre komplett.

    Dummerweise werden es die Scorpions machen, Gaudet wird die nach oben bringen. 2,81 Punkte pro Spiel, irres Torverhältnis, mehr als 20 Punkte vor dem Zwiten-jetzt schon-da redet alles von Rosenheim und Weiden, aber die Mellendorfer machens.

    Ich muss da an Kassel vor rund 15 Jahren zurückdenken, als sie die 2. BuLi absolut dominiert haben, und dann im Finale von Wolfsburg gesweept worden sind.

    Und wäre neben Straubing nicht auch Nürnberg für die Region in Bayern interessant?

    Die sind auch nicht so weit weg von den beiden Abstiegsplätzen.

    Sollte also der DEL2-Meister auch den Aufstieg packen, dann sollte ein recht großer Name und Dauergast der DEL den Weg in die DEL2 finden.

  • Im östlichen Bayern würden sie jubeln, käme zu den Clubs aus Bayreuth, Regensburg, Selb und Landshut noch Weiden hinzu - da würde ja nur noch ein Absteiger Namens Straubing fehlen, und es wäre komplett.

    Dummerweise werden es die Scorpions machen, Gaudet wird die nach oben bringen. 2,81 Punkte pro Spiel, irres Torverhältnis, mehr als 20 Punkte vor dem Zwiten-jetzt schon-da redet alles von Rosenheim und Weiden, aber die Mellendorfer machens.

    Bei dem Szenario wird dann Grubauer nächstes Jahr im Rosenheimer Tor stehen. Trotzdem wird es dann 2024 wegen eines hartnäckigen Schnupfen nur zu Platz 4 in der Hauptrunde und gerade so Heimrecht in den POs.

  • Paul_Juergen 19. Dezember 2022 um 13:22

    Hat den Titel des Themas von „DEL2 - 22/23 - auf wen dürfen wir uns fruen“ zu „DEL2 - 22/23 - auf wen dürfen wir uns freuen“ geändert.
  • Im östlichen Bayern würden sie jubeln, käme zu den Clubs aus Bayreuth, Regensburg, Selb und Landshut noch Weiden hinzu - da würde ja nur noch ein Absteiger Namens Straubing fehlen, und es wäre komplett.

    Deggendorf ist realistischer als Straubing:pfeif:

    Kassel wird aufsteigen, Bietigheim wird den Abstieg nur schwer verhindern können. Bei Berlin sollte man meinen, dass sie sich fangen. Allerdings gelang ihnen das nun über 30 Spiele nicht. Der AEV ist wahrscheinlicher, aber könnte bis ganz zum Schluss sehr eng bleiben.