Kaufbeuren- Kassel

  • Zunächst finde ich es stark, dass die Truppe das Spiel trotz der Umstände gewonnen hat. Dumme Strafen, drei mal Gestänge, der Ausfall Keussens und McGauleys und trotzdem ziehen sie das Ding am Ende noch. Beim Schwenk auf die Bank hat man gut sehen können, wie sehr das Team brennt, obwohl man sich aufgrund der Tabellensituation längst ein bisschen die Eier schaukeln könnte.

    Zu den Schiedsrichtern: Ich habe sie nicht so schlecht gesehen. Die Strafen gegen Kassel waren allesamt berechtigt. Die Zweikämpfe, die zum Ausscheiden von McGauley und Keussen geführt haben, waren leider nicht gut genug zu sehen, um beurteilen zu können ob dort Fouls im Spiel waren. Eine krasse Fehlentscheidung habe ich trotzdem gesehen, das war ein Stockfoul an Seigo knapp zwei Minuten vor Schluss, das nicht geahndet wurde. Zum Glück hatte es keine Auswirkungen auf die Punkteverteilung, genauso wenig wie Kecks Fehlschuss aufs leere Tor.

    Die Sprade-Übertragung hat mir zwei Drittel lang richtig gut gefallen, auch weil die Kommentatoren das Spiel sehr objektiv bewerteten. Leider hat sich zumindest einer von ihnen im Schlussabschnitt von der Hektik im Stadion anstecken lassen.

  • War heut ein Topspiel mit Playoff Charakter. Wirklich imponierend wie ihr Huskies bei dem Tabellenstand die Motivation hoch haltet. Ihr wurdet heute richtig gefordert... und steht zurecht da wo ihr seit. Ein Spitzenspiel wird und wurde genauso entschieden. Ja uns haben die 2 Fehler im nervös gespielten ersten Drittel, sowie nicht genutzte Überzahlmöglichkeiten das Spiel gekostet.

    Aber bitte jetzt laminiert doch nicht rum, ihr seit mit voller Kapelle angereist, und Ausfälle gibt es doch immer... die letzten 2 Spiele hat es bei uns auch 2 absolute Leistungsträger erwischt die heute nicht dabei waren....

    Die MC Gauley Sache habe ich nicht wahrgenommen, bei Keussen war es ein härterer Zweikampf, wo nicht wirklich was live zu erkennen war. Siehst du in jedem Spiel, mal wird es geahndet mal nicht..

    Und ja, ihr seit wirklich auch keine Kinder von Traurigkeit..... und das ist auch gut so... Emotionen gehören dazu.... ;)

  • lutzi hat recht, "laminieren" ist echt fies und unangebracht :thumbsup:

    Nix für unguad :D

    Starkes Spitzenspiel nach diesem Wochenende. Respekt.

    Pflichte lutzi bei, das ist schon stark, wie die Huskies nicht nachlassen. Ich hoffe, es bleibt auch so (fair), wenn es jetzt für Kassel gegen die Mannschaften geht, die um den Abstieg kämpfen.

  • Es war die volle Kapelle von uns gestern, da 19 Feldspieler im Lineup, es müssen bei uns immer 4 Leute sitzen, wenn alles fit ist.

    Man kann zwar qualitativ von nicht voller Kapelle sprechen, aber das definiert ja bei unserem Kader auch jeder anders.

    Sykora Shevyrin Reuß und Ribnitzky waren es gestern, Freitag sind es veilleicht noch Keussen und McGauley ( was mich persönlich sehr schmerzen würde )

    Kommen Reuß und Sykora zurück hast du wieder volles Lineup

  • Ja aber auch nur, weil wir einen Stürmer als Verteidiger eingesetzt haben. Kaufbeuren hat nach dieser Definition auch mit voller Kapelle gespielt. Dort hat lediglich der 7. Verteidiger gefehlt.

    Bei Kassel haben zwei Leistungsträger und ein weiterer Verteidiger mit Ribitzny verletzt gefehlt, das ist nicht volle Kapelle. Nur weil das Lineup ausgereitzt ist, heißt es nicht, dass die volle Kapelle da ist.

    Aber wir laminieren ja nur über Verletzungen und dass diese Verletzungen auftreten ist ja nicht schlimm, weil wir ja auch keine Kinder von Traurigkeit sind

    Ich seh’s positiv, immerhin ist doch nicht jedes Bier aufm Eis gelandet

  • Ja aber auch nur, weil wir einen Stürmer als Verteidiger eingesetzt haben. Kaufbeuren hat nach dieser Definition auch mit voller Kapelle gespielt. Dort hat lediglich der 7. Verteidiger gefehlt.

    Bei Kassel haben zwei Leistungsträger und ein weiterer Verteidiger mit Ribitzny verletzt gefehlt, das ist nicht volle Kapelle. Nur weil das Lineup ausgereitzt ist, heißt es nicht, dass die volle Kapelle da ist.

    Aber wir laminieren ja nur über Verletzungen und dass diese Verletzungen auftreten ist ja nicht schlimm, weil wir ja auch keine Kinder von Traurigkeit sind

    Ich seh’s positiv, immerhin ist doch nicht jedes Bier aufm Eis gelandet

    Wie definierst du denn volle Kapelle bei dem Kader???

    Shevyrin und Sykora gehören dazu? Wer gehört denn dann nicht zur voller Kapelle?

    Mit Tschwanow als Verteidiger Nr 7 geb ich dir ja noch so ein bisschen recht, aber für mich sind 19 Feldspieler volle Kapelle, egal wer spielt.

    Zumindest bei dem Kader in diesem Jahr

  • Es heißt lamentieren ...

    Ich habe lediglich die Aussage des Kaufbeurers aufgegriffen, hätte es vielleicht in „“ setzen sollen 😉

    Volle Kapelle heißt für mich, dass alle Stammspieler im Kader sind und entsprechend spielen. Sykora und Shevjrin haben kein Spiel in dieser Saison gesund/fit ausgesetzt. Also sind sie für mich Stammspieler…

    Wenn bei Bayern Kimmich und Coman ausfallen, spricht man ja auch nicht davon, dass sie mit voller Kapelle anreisen, obwohl die Auswechselbank bis zum letzten Platz gefüllt ist…

  • Ich habe lediglich die Aussage des Kaufbeurers aufgegriffen, hätte es vielleicht in „“ setzen sollen 😉

    Volle Kapelle heißt für mich, dass alle Stammspieler im Kader sind und entsprechend spielen. Sykora und Shevjrin haben kein Spiel in dieser Saison gesund/fit ausgesetzt. Also sind sie für mich Stammspieler…

    Wenn bei Bayern Kimmich und Coman ausfallen, spricht man ja auch nicht davon, dass sie mit voller Kapelle anreisen, obwohl die Auswechselbank bis zum letzten Platz gefüllt ist…

    Interessiert mich einfach mal, deswegen frag ich. So sind Meinungen verschieden, auch zu kimmich und coman 😉

  • hab jetzt gegoogelt.... heißt tatsächlich "lamentieren".... :thumbsup: wisst ihr,ich hab mein Bier gestern gesoffen :prost: weil es ein geiler Hockeyabend, trotz unserer Niederlage, war.

    Leute bei uns ist derzeit unser Nr. 1 Verteidiger Schütz mit bester +/- nicht dabei, das merkst du einfach, ist so wenn bei euch z.b. ein Keussen o. Faber fehlt. Ganz zu schweigen von Schmidt, der ein Top Aufbauspieler ist. Dafür ist v.d. Linde ins Lineup gerückt. Das 0:2 geht klar auf seine Kappe, so lässt sich ein Schütz die Scheibe nicht abnehmen.... Natürlich hatten wir dank unseres Nachwuchses volles Lineup.

    Auch ich hab mich gestern über das ständige "lamentieren" von Detsch aufgeregt, bis mein Nebenmann sagte, er ist Kapitän. Dann steht das in einem anderen Kontext. Tip: Macht macht mal das "C" erkenntlicher. Hoch auf die Schulter.

    Oute mich jetzt noch als Fan von Jerry Kuhn, geiler Torwart, immer Emotionen (ok hat manchmal auch ne kurze Zündstoff, aber das ist doch geil :thumbup: ) der hat den Sieg richtig gefeiert, mit wieder ein paar Top Saves