Regensburg - Bayreuth / "F*ck Cancer Day"

  • Seid mir nicht böse - egal, wie es ausgehen wird - bis jetzt ist das ein ganz schwaches Spiel der Eisbären. Dass wir da hinten nicht umsonst stehen, hat schon seinen Grund.

    Da geb ich Dir uneingeschränkt recht. Allerdings übertrifft diese Spieldauer, vor allem nach Videobeweis, so ziemlich alles, was ich bisher an dämlichen Schirientscheidungen gesehen hab. Hat nix mit Euch zu tun, sorry. Evtl. sollte man manche Beiträge im emotionalen Ausnahmezustand während des Spiels stecken lassen...

  • Ja, schlechtestes Heimspiel der Saison, Bayreuth such schlecht aber eben auch mit sehr viel Glück! Glückwunsch


    Sehr schade, solche Spiele MUSST du gewinnen! Aber natürlich nicht mit 50 Prozent Einsatz

  • Regensburg heute nicht so wie sonst, aber den Tigers tun die 5 Punkte am Wochenende einfach gut.

    Auch heute Halverson ganz stark - 2 Tore bei von mir gezählten 42 Schüssen - 95,3% Fangquote. Regensburg hat sogar 52 Schüsse gezählt - :thumbsup: also offiziell 96,2%

    Glückwunsch an das Team

  • Glückwunsch nach Bayreuth zum Sieg. Pomadiges Heimspiel gegen einen dezimierten Gegner. Es reicht halt nicht 30 Minuten Eishockey zu spielen, dafür ist die Liga zu gut. Nächsten Spiele müssen volle 60 Minuten konzentriert zu Werke gegangen werden, um weiter Punkte sammeln zu können.

  • Auch heute Halverson ganz stark

    Naja, er hatte auch seine zwei roten Freunde zu seiner linken und rechten dabei und im zweiten Drittel kann er sich beim fehlenden Zielwasser unseres Sturms bedanken, dass er sich keinen "Assist" hat zuschreiben lassen müssen. Im letzten Drittel hat er aber in der Tat 1-2 Mal stark gerettet.

    Generell hatte man aber eher den Eindruck, dass Bayreuth für seinen Goalie gespielt hat und gekonnt wenig zwingende Torchancen zugelassen hat. Torschuss ist eben nicht gleich Torschuss. Da waren wir heute auch nicht wirklich gefährlich.

    Dennoch bitter, dass die Herren in Schwarz/Weiß beim heutigen Ergebnis maßgeblichen Anteil hatten. Jetzt waren wir schon nicht wirklich gut. Aber was Bayreuth bei 5-5 fabriziert hat war noch eine Ecke harmloser. Umso ärgerlicher, dass diese 5-Minutenstrafe die Schlüsselszene des ganzen Spiels war.

    Glückwunsch zum Sieg, wie auch immer der zustande kam... :bash:

    chris

  • Schwacher Auftritt heute der Eisbären. Wenig Zug zum Tor, viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten. Zudem auch Schussschwäche im Abschluss, hier muss mehr Wucht in die Schüsse rein. Zudem sollte halt auch immer ein Eisbär vorm Tor im Slot stehen, heute 40, 50 Minuten lang fast gar nicht.

    Die Tigers haben es meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht, sind viel gelaufen, haben aggressiv verteidigt und die Eisbären früh gestört, die Räume zugelaufen. Fand ich jetzt. Natürlich muss man auch in Bayreuth eigentlich höhere Ansprüche haben mit diesem Kader und diesen Einzelkönnern. Nach vorne ging wenig bis nix, aber verteidigt haben sie heute nicht schlecht. Der neue Goalie auch sehr ruhig und abgeklärt, lässt wenig prallen, stürzt sich ins Getümmel. Da hatte ich heute einige Male schon Angst, dass er sich verletzt bei zig Zusammenstößen im Slot.

    Entschieden haben das Spiel heute einerseits die schlechte Offensivleistung der Eisbären und die Effektivität und Entschlossenheit der Tigers zum 1:2 und 1:3 und andererseits Harrer & Co. mit einer miserablen DEL2-unwürdigen Schiedsrichter-Leistung. Ich habe noch nie eine große Strafe wegen Beinstellens gesehen, die Schiris haben sie heute gegeben. Erst dachte ich an Kniecheck, was es aber nach Videobeweis und Strafverkündung nicht war. Dann sind es 2min und ein Zusammenprall, nicht mehr. Gute Besserung an den Tigers-Spieler, falls er sich bei dieser Aktion verletzt hat. Ebenso der vermeintliche Bandencheck von Tippman kurz darauf. Kann man geben, aber dann hätten Harrer & Co im 3.Drittel mindestens 2, 3mal klare Crosschecks der Tigers ebenso ahnden müssen, einer davon auch bei ÜZ, was ebenso eine 5:3-ÜZ der Eisbären zur Folge gehabt hätte. Am Schluss dann noch etwas Pech der Eisbären als Trivino, Osterberg und Schütz knapp scheiterten, Schütz dabei den Pfosten anvisierte.

    Eine Punkteteilung wäre wohl verdient gewesen. Andererseits konnten die Eisbären heute nicht ihre gewohnt offensive Heimleistung aufs Eis bringen und die Tigers haben konsequent ihre wenigen Chancen genutzt, die ihnen die Schiris mit ihren überzogenen Strafen mitermöglicht haben. Dann haste dir auch die 3 Punkte verdient erkämpft. Glückwunsch nach Bayreuth.

  • Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber in meinen Augen kann man die große Strafe schon geben. Nicht zwingend, aber falsch finde ich sie nicht. Klar, gewollt war das nicht und der Zusammenprall ist eher unglücklich, allerdings ist Schumacher früher am Puck und wird dann gefoult. Ob Absicht oder nicht, ist dann ja nicht die Frage. Allerdings bin ich auch Tigersfan, vielleicht sehe ich es deswegen so.

  • Ich kenne nur die Zusammenfassung und da tue ich mich schon schwer ein wirkliches Foul zu erkennen - ist ein Zusammenprall, denn was anderes geben die Bilder in meinen Augen nicht her, wie dieser wirklich ein Foul? - aber eine grosse Strafe ist da für mich so gar nicht gerechtfertigt.

    Richtig Pech allerdings für Schumacher und gute Besserung wenn die Diagnose zutrifft.

  • Das war gestern insgesamt ein sehr dürftiges Spiel von beiden Teams mit vielen individuellen Fehlern. Glückwunsch an die Tigers, die zwar spielerisch nicht geglänzt, sich den Sieg aber absolut verdient haben.

    Gestern hat bei uns einfach alles zusammengepasst. Angefangen von der viel zu laschen Einstellung anfangs über die (für mich) überzogene große Strafe gegen Demetz, das leere Tor nicht getroffen, Pfostenschüsse und das Billiard-Tor, das von 100 x genau einmal so reingeht. Dass wir mal wieder verlieren, wenn über 3000 Zuschauer im Stadion sind ist eigentlich selbstredend. :rofl:

    Schade, die Konkurrenz hat für uns gespielt und wir hätten den Abstand auf Platz 11 vergrößern können. Die nächsten Spiele werden nicht gerade leichter.

  • Das ist eben das Problem mit den Zeitlupen. Hier schauen sich die Schiris die Wiederholungen x-Mal an und erkennen womöglich einen Bruchteil einer Sekunde, dass Demetz "zu spät" dran war. Wenn man hier eine Strafe aussprechen will/muss, dann sollte man auch alle anderen Zweikämpfe mit Videobeweis unter die Lupe nehmen. Im Grunde kommt immer irgendeiner zu spät in den Zweikampf und ist nach dieser Regelauslegung der "Foulende". Dann dauert eben ein Spiel brutto sechs Stunden und die Zuschauer langweilen sich :seestars: Wie man hier aber obendrauf noch auf eine Spieldauerstrafe kommt bleibt das Geheimnis der Herren in S/W.

    Jedenfalls gute Besserung an den Bayreuther Spieler. Saudumm gelaufen.

    chris

  • Ich frag mich schon für was es diesen Videobeweis gibt. Auf der Zusammenfassung sieht man klar, dass beide zur Scheibe gehen. Demetz macht keine aktive Bewegung zum Gegenspieler. Blöd gelaufen in der Situation für den Bayreuther Spieler. Gute Besserung und schnelle Genesung.

    Die 5 min war einfach eine Spielentscheidende Situation. Vielleicht sollte man das Video trotzdem mal an die DEL senden… vielleicht erkennen die irgendwann die Unfähigkeit von D. Harrer.

  • Zum Spiel hab ich ansich nix zu sagen. Außer den Highlights und der PK habe ich nichts gesehen.

    Ich finde es stark, dass man bei den Eisbären dieses Thema ins Rampenlicht rückt. Treibt wohl jedem, der selbst Kids hat, die Tränen in die Augen wenn man über solche schlimmen Schicksale lesen muss oder auch darf. Danke.

  • Zum Spiel hab ich ansich nix zu sagen. Außer den Highlights und der PK habe ich nichts gesehen.

    Ich finde es stark, dass man bei den Eisbären dieses Thema ins Rampenlicht rückt. Treibt wohl jedem, der selbst Kids hat, die Tränen in die Augen wenn man über solche schlimmen Schicksale lesen muss oder auch darf. Danke.

    Absolut. War 2018 mit dem Max schon so ein Gänsehaut-Moment. Er war damals sozusagen das erste Kind, das so einen 1-Tagesvertrag bekommen hat. Da drehte sich der ganze Abend um ihn. Das ging diesmal bei den beiden Kindern leider etwas unter. Gestern war zweifelsohne Jonas das Highlight. In den Playoffs schickte die Mannschaft einen Videogruß an ihn und wünschte alles Gute für seine anstehende OP. Im Sommer war er wegen seiner Chemo isoliert und fast die ganze Mannschaft kam dann mit dem Meisterpokal zum Fenster seines Zimmers. Gestern durfte er nun (soweit) genesen auf dem Eis die Mannschaftsaufstellung durchsagen. Für mich der emotionalste Moment am gestrigen Abend.

    Man kann die Organisation hierzu nur loben was sie seit fünf Jahren hier auf die Beine gestellt haben, auch weil es so wichtig für viele Betroffene und für noch viel mehr inspirierend ist. Viel wichtiger als die drei gsch*** Punkte, die am Ende verloren gingen.

    chris

  • Absolut. War 2018 mit dem Max schon so ein Gänsehaut-Moment. Er war damals sozusagen das erste Kind, das so einen 1-Tagesvertrag bekommen hat. Da drehte sich der ganze Abend um ihn. Das ging diesmal bei den beiden Kindern leider etwas unter. Gestern war zweifelsohne Jonas das Highlight. In den Playoffs schickte die Mannschaft einen Videogruß an ihn und wünschte alles Gute für seine anstehende OP. Im Sommer war er wegen seiner Chemo isoliert und fast die ganze Mannschaft kam dann mit dem Meisterpokal zum Fenster seines Zimmers. Gestern durfte er nun (soweit) genesen auf dem Eis die Mannschaftsaufstellung durchsagen. Für mich der emotionalste Moment am gestrigen Abend.

    Man kann die Organisation hierzu nur loben was sie seit fünf Jahren hier auf die Beine gestellt haben, auch weil es so wichtig für viele Betroffene und für noch viel mehr inspirierend ist. Viel wichtiger als die drei gsch*** Punkte, die am Ende verloren gingen.

    chris

    Diese Geschichte hat Armin Wolf auch in unserer meistgehörten Folge erzählt und davon berichtet, dass dies sehr zur Genesung beigetragen hat. Generell war das eine Folge bei der wir mehrfach einfach nur sprachlos waren. Schaut mal auf unsere Homepage oder auf allen Podcastkanälen vorbei und hört nochmal rein. Alle wichtigen Links dazu in unserer Signatur.