Dresden - Ravensburg

  • Dresden hat am Freitag einen Sieg gegen Freiburg erarbeitet. Ersatztorhüter, Grippegeschwächt, Neuzugänge, nicht volle Reihen und Schwendi haben Freiburg das Leben schwer gemacht. Immerhin haben wir es mal wieder geschafft den Spitzenreiter der Powerplaystatistik nach dem Spieltag nicht mehr Spitzenreiter sein zu lassen, auch wenn jetzt 2 Spiele gegen Freiburg dazu nötig waren. Ravensburg wird da nicht so auftreten und sie sind auf Platz 4 im Powerplay aber damit nicht weniger gefährlich. Finger weg von der Strafbank, sag ich nur. Ravensburg ist bei keiner Statistik spitze aber immer weit vorne anzutreffen und das macht sie so gefährlich. Dresden packt den Sahnetag zum 4 Advent aus für die drei Punkte. Die bisherigen Spiele gegen RV habe ich einfach vergessen und heute kommt es einfach anders wie vorher.

  • ausgeglichenes Spiel. Unsere Penalties doch recht kläglich geschossen, daher und aufgrund der Chancen in OT hat Dresden sich den 2. Punkt verdient geholt.