Bad Nauheim - Krefeld

  • Mei schön, da freut man sich doch als Landshuter darauf, wenn per Sonderzug - in welchen immer fleißig getrunken wird - mehr Gästefans kommen, als Platz im Gästeblock haben.

    Das wird ja mal spannend...

    Aber nicht zu vergessen: die ersten beiden Duelle waren absolute Eishockey-Feste. Und auch das gestrige Spiel war inklusive Drumherum ein lohnenswertes. Bis zu einem Zeitpunkt zu dem die meisten das Stadion schon lange verlassen hatten.

  • Als ich gestern das Stadion zwischen vielen friedlichen Nauheim- und Krefeldfans über die Treppe am Gästeeingang verlasen habe, wurden wir einer Gruppe Polizisten überholt, die aus dem Stadion aus Richtung Gästeblock gerannt sind. Unten am Gästeeingang dann am Krefelder Mannschaftsbus vorbei in Richtung oberer Park.

    Das erklärt einerseits, warum bei dem gezeigten Zusammenstoß wenig Polizei im Stadion war, und stärkt andererseits die These, dass Leute nach dem Spiel von außen über den Zaun ins Stadion geklettert sind. Warum sollte die Polizei zu dem Zeitpunkt sonst aus dem Stadion rennen?

    Das war möglicherweise Polizei-Verstärkung die mit 5 Fahrzeugen und Blaulicht aus Richtung Parkstraße etwa 5 Minuten nach dem Video kam.

    Einige Schläger sind wahrscheinlich aus dem Hauptausgang und über den nach Spielende offenen Ausgang bei der Damentoilette gerannt. Aus dem Ausgang bin ich Richtung Heim des Golfclubs gegangen und habe die Polizeifahrzeuge gesehen.

    Am Ende des Videos sieht man ja auch dass die Polizei nach links um die Südkurve läuft, also Block E/D.

  • So reagiert ein Oberliga Verein sehr zeitnah auf Ausschreitungen, und das mit deutlichen Worten 👍👍👍


    +++Stellungnahme des Herforder Eishockey Vereins+++

    In der gestrigen Begegnung des Herforder Eishockey Vereins gegen die EXA IceFighters Leipzig kam es im unmittelbaren Anschluss der Begegnung zu Szenen, die wir nicht unkommentiert lassen wollen und dürfen.

    Zahlreiche Besucher, darunter etliche Familien mit Kindern wurden Zeuge, als Unverbesserliche das Christmas-Game dazu nutzten, um sich mit Gewalt in Szene zu setzen und meinten, sich in dieser Form auf sich aufmerksam machen zu müssen. Dabei ist es auch zu Übergriffen auf Mitarbeiter des DRK mit Verletzungsfolge aufgrund von Schlägen ins Gesicht gekommen.

    Der Herforder Eishockey Verein distanziert sich an dieser Stelle von jeder Form der Gewalt und möchte folgende Worte an diese Unverbesserlichen richten:

    Bitte überdenkt Eure merkwürdigen Handlungsmuster. Ihr schadet nicht nur Eurem Ansehen in der Öffentlichkeit, sondern schadet dem Verein (auch finanziell, was Euch aber egal sein wird), der Sportart, dem gesamten Sport. Bleibt bitte jedem Sport fern, der Sport hat solche Unverbesserlichen wie Euch nicht verdient. Ihr habt dafür gesorgt, dass Ihr vielen Menschen ein spannendes Eishockeyspiel versaut habt und noch viel schlimmer – Ihr habt Menschen verletzt, die da sind, wenn andere Hilfe benötigen – schämt Euch einfach.

    Und wenn das alles zu kompliziert ausgedrückt ist:

    Wir wollen Euch nicht, das Eishockey will Euch nicht und der gesamte Sport will Euch nicht. Der Herforder Eishockey Verein möchte sich ausdrücklich bei allen Besuchern für diese Unverbesserlichen entschuldigen, dankt allen, die schnell eingegriffen haben, allen die ehrenamtlich in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ tätig sind und ganz besonders der Arbeit des DRK. Wir hoffen, dass es den verletzten Personen schnell besser geht.

  • So geht Kommunikation!

    Da können sich andere ein Beispiel dran nehmen.