Bad Nauheim - Krefeld

  • Leider sehr schlechte Verlierer, Krefeld. Mülleimerwürfe auf Spieler, auf gegnerische Fans und Kinder. Geht gar nicht.

    Nein, nicht Krefeld. Sondern die Idioten, früher hat man sie Hooligans genannt. Und ebenso zu verurteilen sind dann die von der anderen Seite, die das dankend annehmen. Nicht umsonst würden auf dem Eis beide Parteien wg unnötiger Härte gleich bestraft.

    Als die Krefelder "Fans" dieser Gruppierung ankamen, in den Block gingen, war mir schon klar, daß das knallt.

  • Nein, nicht Krefeld. Sondern die Idioten, früher hat man sie Hooligans genannt. Und ebenso zu verurteilen sind dann die von der anderen Seite, die das dankend annehmen. Nicht umsonst würden auf dem Eis beide Parteien wg unnötiger Härte gleich bestraft.

    Als die Krefelder "Fans" dieser Gruppierung ankamen, in den Block gingen, war mir schon klar, daß das knallt.

    Irgendwas mache ich nach all den ganzen Eishockey Jahren falsch.

    Woran erkennt man das denn im vornherein, dass es an einem Spieltag "knallt"? :schulterzuck:

    Gefühlt nimmt das ganze ein wenig Überhand die letzte Zeit. Jedes Eishockey-Wochenende rumpelt es an einem anderen Standort.. :wacko:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da sieht man, was passiert ist.

    Auf dem Video sehen die Nauheimer Beteiligten auf jeden Fall auch nicht unschuldig aus!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da sieht man, was passiert ist.

    Auf dem Video sehen die Nauheimer Beteiligten auf jeden Fall auch nicht unschuldig aus!

    Zwischen der Suedkurve und dem Gästeblock stand eigentlich ausreichend Polizei, nachdem zuvor aus Krefeld Warnungen über Uerdingen Fußball Fans kamen.

    Es sind wohl Frankfurter Fußballfans über den Zaun geklettert, hier hat wohl eine, leider in der Winterpause Fußball nicht seltene, Verabredung stattgefunden.

    Was letztlich egal ist, weil Idiot bleibt Idiot.

    Der "schwarze Block" aus Krefeld stürmte quasi in den Gästeblock und startete sofort mit Drohgebärden und Gesängen Richtung der Nauheimer Ultras. Bevor überhaupt das Spiel begann. Die waren primär deswegen vor Ort. So als Antwort darauf, woran man das erkennt. Ich war mal Leiter des Ordnungsdienstes im Stadion, vor 15 Jahren.

  • Ich kann dieses "Wieso passiert es immer in Nauheim?!" nicht mehr hören. Krefeld mit Hooligans, Kassel mit Fussballfans und Frankfurt jedes mal mit Tölz. Sorry, aber es ist viel zu einfach alles immer auf BN zu schieben

  • BNDevils Es heißt es nicht „Warum passiert sowas immer nur in Nauheim?“!

    Aber während anderswo Konsequenzen folgen, wird das bei euch nicht nur totgeschwiegen, die GmbH teilt ja noch Aktionen der Problemgruppierung.

    In Kassel hat man die lokale Problemgruppe ausgesperrt, in Heilbronn gab es unmittelbar Stadionverbote. Was passiert bei euch?

  • In Kassel hat man die lokale Problemgruppe ausgesperrt, in Heilbronn gab es unmittelbar Stadionverbote. Was passiert bei euch?

    Man hat bei uns keine ganze Gruppe ausgesperrt, aber woher willst du wissen, dass es bei ermittelten Tätern kein Stadionverbot gab?! Die gab und die gibt es. Ob der Verein damit an die Öffentlichkeit geht, muss man glaube dem Verein überlassen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da sieht man, was passiert ist.

    Auf dem Video sehen die Nauheimer Beteiligten auf jeden Fall auch nicht unschuldig aus!

    Mei schön, da freut man sich doch als Landshuter darauf, wenn per Sonderzug - in welchen immer fleißig getrunken wird - mehr Gästefans kommen, als Platz im Gästeblock haben.

    Das wird ja mal spannend...

  • Mei schön, da freut man sich doch als Landshuter darauf, wenn per Sonderzug - in welchen immer fleißig getrunken wird - mehr Gästefans kommen, als Platz im Gästeblock haben.

    Das wird ja mal spannend...

    Kommen die Krefelder zu euch? :/

    Ich kann dich beruhigen, aus Nauheim fahren seit Jahren Züge mit rund 800 Fans, es hat an keinem einzigen Ort Ausschreitungen in irgendeiner Form gegeben, wir haben immer mit den Gegnern gefeiert, so übrigens auch 2004 in Landshut, wo ich von Landshutern im Auto mit zum Stadion genommen wurde. Schaut ihr mal, dass ihr wegen eurer harmlosen Fans die Ravensburger brav weiter aussperrt, bevor man hier Unsinn verzapft. Sorry, da werde ich sauer. Hier gab es klare Aggressoren und sie kamen klar aus dem Bereich Fußball. :cursing:

  • Wie a.-d. etwas weiter oben schrieb, war das wohl eine Verabredung von Hooligans von Bayer Uerdingen und Eintracht Frankfurt.

    Bei der Bus-Tour in Krefeld wirst Du sicher kaum schwarz gekleidete Hooligans aus Nauheim unter den 700 Rot-Weissen sehen.

    Edit:

    a.-d. hat seinen Beitrag gesendet, während ich meinen Beitrag schrieb.

  • Hier gab es klare Aggressoren und sie kamen klar aus dem Bereich Fußball. :cursing:

    Wie a.-d. etwas weiter oben schrieb, war das wohl eine Verabredung von Hooligans von Bayer Uerdingen und Eintracht Frankfurt.

    Sorry, aber das ist doch albern! Fußballfans, die sich Tickets für ein Eishockeyspiel kaufen, dann auch erst noch das Spiel schauen und dann erst im Stadion aufeinander losgehen, statt sich einfach im Kurpark zu treffen und zu prügeln???

    Glaubt ihr eigentlich selbst den Scheiß, den ihr da schreibt?

    Die Geisteshaltung, die hier selbst die vermeintlich „normalen“ Nauheimer Fans zeigen, lässt mich nur zu einem Schluss kommen: Der ECN sieht von mir keinen Cent mehr. Schade, wäre eine schön kurze Auswärtsfahrt geworden.

  • Sorry, aber das ist doch albern! Fußballfans, die sich Tickets für ein Eishockeyspiel kaufen, dann auch erst noch das Spiel schauen und dann erst im Stadion aufeinander losgehen, statt sich einfach im Kurpark zu treffen und zu prügeln???

    Glaubt ihr eigentlich selbst den Scheiß, den ihr da schreibt?

    Die Geisteshaltung, die hier selbst die vermeintlich „normalen“ Nauheimer Fans zeigen, lässt mich nur zu einem Schluss kommen: Der ECN sieht von mir keinen Cent mehr. Schade, wäre eine schön kurze Auswärtsfahrt geworden.

    Carsten, sollte doch gerade für dich einfach sein, mal deine Kollegen zu befragen. Ich beziehe meine Infos auch nicht aus der Luft.... :popcorn:

  • Als ich gestern das Stadion zwischen vielen friedlichen Nauheim- und Krefeldfans über die Treppe am Gästeeingang verlasen habe, wurden wir einer Gruppe Polizisten überholt, die aus dem Stadion aus Richtung Gästeblock gerannt sind. Unten am Gästeeingang dann am Krefelder Mannschaftsbus vorbei in Richtung oberer Park.

    Das erklärt einerseits, warum bei dem gezeigten Zusammenstoß wenig Polizei im Stadion war, und stärkt andererseits die These, dass Leute nach dem Spiel von außen über den Zaun ins Stadion geklettert sind. Warum sollte die Polizei zu dem Zeitpunkt sonst aus dem Stadion rennen?

  • Schön und gut das hier diskutiert wird aber wer von uns kann etwas daran ändern?? Außer das Thema erneut und erneut anzufachen bringt es nichts. Schreibt doch eine Mail an die GmbH.

  • Nochmal mein Senf dazu. Zur Erinnerung, es war als Familientag deklariert. Mit Aktionen für Eltern mit Kindern.

    Ohne eine prosperierende Szene von Ultras bei dem einen Verein, gibt es auch wenig Anreize für andere Schwarzkittel 3 Stunden Im Auto hinzufahren um die Auseinandersetzung zu führen.

    Und das Ultra Szene in Bad Nauheim vom Verein massiv unterstütz wird ist unbestritten. Die haben sogar einen eigenen Tisch um Ihr Zeug zu verkaufen.

    Die Leute der Fanatics mit Stadionverbot standen draußen vor dem Zaun in freudigem Interesse, was alles noch passiert.

    Was mich aber am allermeisten stört. Es gab bisher keine Stellungnahme des EC Bad Nauheim. Durch dieses Video wird man in den sozialen Medien mal wieder rechts und links überholt.

    Ich erwarte natürlich noch keine Aufarbeitung. Aber ein Verurteilen von Gewalt im eigenen Stadion hätte schon gestern Abend passieren MÜSSEN ! Nun hat man wieder den Salat. Bin sehr gespannt, ob da noch etwas kommt.

  • Vlt sollte man keine Behauptungen aufstellen, wenn man gar nicht weiß wer an was beteiligt war.

    Es ist kein Geheimnis, dass es Gruppen gibt die sich einfach dazustellen in anderen Sportarten mit dem alleinigen Hintergedanken solcher Szenen…ob das auch gestern der Fall war, muss bewiesen werden. Genau so, ob die schlimmen Nauheimer, irgendwelche Krefelder oder was weiß ich wer dabei waren

  • Guter Post. Schreib das doch in der Form mal per Mail an den EC. Die Chancen, auf eine höfliche und sachliche Anfrage eine Antwort zu bekommen, sollten nicht schlecht stehen.

  • Sorry, aber das ist doch albern! Fußballfans, die sich Tickets für ein Eishockeyspiel kaufen, dann auch erst noch das Spiel schauen und dann erst im Stadion aufeinander losgehen, statt sich einfach im Kurpark zu treffen und zu prügeln???

    Glaubt ihr eigentlich selbst den Scheiß, den ihr da schreibt?

    Die Geisteshaltung, die hier selbst die vermeintlich „normalen“ Nauheimer Fans zeigen, lässt mich nur zu einem Schluss kommen: Der ECN sieht von mir keinen Cent mehr. Schade, wäre eine schön kurze Auswärtsfahrt geworden.

    Danke, das ist und bleibt für den normalen Eishockeyfan die einzige Möglichkeit der Reaktion auf diese Organisation.

    Die aggressiven Schwachmaten werden seit vielen Jahren vom Club geschützt bis protegiert.
    Nächste Saison sind es halt wieder schwäbische Fußballfans, die wie in der Vergangenheit Auseinandersetzungen in der Wetterau anzetteln.

    Und so weiter und so fort.

    <X