Selber Wölfe - Eispiraten Crimmitschau

  • Ich habe Bitzer , den ich generell für einen guten Zweitligatorhüter halte, heute nicht wirklich als gut empfunden. Wie gesagt

    beim 1. Tor hatte er freie Sicht, der Schuss aus der "Halbdistanz" war platziert aber nicht gerade ein "Strahl". Da kann man nach meinem Dafürhalten schon mal die Fanghand noch rechtzeitig nach oben bekommen (und wie gesagt, solche Gegentore sind mir leider schon mehrmals aufgefallen). Was ist denn daran lächerlich, auch Bitzer hat eben Stärken und Schwächen, wobei bei Bitzer die Stärken überwiegen. Bei den weiteren Gegentoren heute hat er teilweise etwas "unglücklich" ausgesehen, hier waren aber seine Vorderleute einfach oftmals auch "nicht auf Draht".

    Aber Bitzer hat die Niederlage letztlich nicht zu verschulden, die Selber Feldspieler haben das ganze Spiel über nur 85 % Leistung gebracht und waren dadurch oftmals einen Schritt zu spät bzw. zu weit weg von den Crimmitschauer Gegenspielern, die von 85 % Leistung im 1. Drittel ab dem 2. Drittel auf 100 % erhöht haben.

    Die Scheibe geht genau über die Schulter. Das war ein richtig guter Schuss von Pohl. Dazu nicht ganz leicht... Also welcher Mensch die Hand da über die Schulter bekommst, den zeigst du mir.

    Bin echt verwundert dass du sagst, den kann/muss er halten..

    Das 2.Tor abgefälscht, der 4. Brutal in den Giebel. Richtig schöne Tore. Also das waren alles kaum haltbare...

    Sorry MoCro, aber bei den Toren überhaupt den Torhüter anzusprechen, finde ich komplett verkehrt.

    Einfach komplett zu passiv verteidigt.

  • Schad, hatte schon auf 300+x gehofft.

    Egal: Wird wohl ein sehr enges Spiel, wahrscheinlich auch nix zu Technikfreaks, is mir aber auch egal. Hab heute jemand dabei, der noch nie beim Hockey war, mal schauen, ob er infiziert wird ;)

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dein Bekannter infiziert worden ist. :pfeif:

  • Kann mir jemand zum Pausen Interview von Weide etwas sagen? Im Stadion ging das Gerücht rum, er hat gesagt, dass es innerhalb unseres Teams kriselt?

    Naja so intern wird es ja nicht sein wenn schon der zweite Spieler so etwas im Interview sagt..

    Er sagte doch, dass es ein "Kabinenthema" ist, nicht das es krieselt. Also einfach Dinge die intern geregelt werden. Dass es krieselt, ist einfach reingedichtet. Das hat kein Spieler gesagt.

    Keine Ahnung was intern zu klären ist, aber es könnte zb um die Ausrichtung der 2.Saisonhälfte gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (19. Dezember 2022 um 10:42)

  • Die Scheibe geht genau über die Schulter. Das war ein richtig guter Schuss von Pohl. Dazu nicht ganz leicht... Also welcher Mensch die Hand da über die Schulter bekommst, den zeigst du mir.

    Bin echt verwundert dass du sagst, den kann/muss er halten..

    Das 2.Tor abgefälscht, der 4. Brutal in den Giebel. Richtig schöne Tore. Also das waren alles kaum haltbare...

    Sorry MoCro, aber bei den Toren überhaupt den Torhüter anzusprechen, finde ich komplett verkehrt.

    Einfach komplett zu passiv verteidigt.

    Bei einfach komplett zu passiv verteidigt stimme ich dir voll voll zu. Bei meinem Eindruck beim 1. Tor (den ich von meinem Standort und Blickwinkel im Stadion gewonnen habe)

    habe ich den Schuss nun mal nicht für unhaltbar gesehen/empfunden. Aber möglicherweise hatte ich da ja einen "Knick in der Optik".

  • Bei einfach komplett zu passiv verteidigt stimme ich dir voll voll zu. Bei meinem Eindruck beim 1. Tor (den ich von meinem Standort und Blickwinkel im Stadion gewonnen habe)

    habe ich den Schuss nun mal nicht für unhaltbar empfunden.

    Kommt jetzt darauf an wo du stehst, bzw. sitzt?
    Aber schau dir mal die Highlights an.... da machst du als Torhüter nichts. Die Scheibe passt genau ins Eck und geht genau in der perfekten Position über den Goalie.

  • Ich sitz genau davor, für mich unerklärlich warum Lavallee erst hinfährt und anstatt zu stören dann abdreht um seinen Mitverteidiger zu signalisieren, nimm Du Ihn, ich hab Ihn auch nicht. Und im Gegensatz zu MoCrozier, war für micht der Schuss von Pohl leider genial und unhaltbar.

  • Ich sitz genau davor, für mich unerklärlich warum Lavallee erst hinfährt und anstatt zu stören dann abdreht um seinen Mitverteidiger zu signalisieren, nimm Du Ihn, ich hab Ihn auch nicht. Und im Gegensatz zu MoCrozier, war für micht der Schuss von Pohl leider genial und unhaltbar.

    Da gehe ich mit - der Schuss ist perfekt. Aber Lavallee macht das für mich schon richtig, er hätte da niemals mehr stören können. Für mich checkt Fern einfach viel zu spät, dass er drauf gehen muss.

  • Da gehe ich mit - der Schuss ist perfekt. Aber Lavallee macht das für mich schon richtig, er hätte da niemals mehr stören können. Für mich checkt Fern einfach viel zu spät, dass er drauf gehen muss.

    Bei allem Respekt muss man aber auch sagen das Lavallee für die Liga und gerade für uns einfach nicht der richtige is.

    Da fehlt einfach die Spritzigkeit was in dem Alter selbstverständlich nichtmehr so vorhanden is aber genau sowas bräuchte man eigentlich

  • Bei allem Respekt muss man aber auch sagen das Lavallee für die Liga und gerade für uns einfach nicht der richtige is.

    Da fehlt einfach die Spritzigkeit was in dem Alter selbstverständlich nichtmehr so vorhanden is aber genau sowas bräuchte man eigentlich

    Es kommt halt ganz auf die Rolle drauf an. Neben Trska finde ich ihn sogar gut, da er hier nicht zwingend über die Spritzigkeit kommen muss. Er hat einen ruhigen Aufbaupass und gewinnt Zweikämpfe. Bytheway...er ist sogar unser bester +/- Spieler ;)

  • Es kommt halt ganz auf die Rolle drauf an. Neben Trska finde ich ihn sogar gut, da er hier nicht zwingend über die Spritzigkeit kommen muss. Er hat einen ruhigen Aufbaupass und gewinnt Zweikämpfe. Bytheway...er ist sogar unser bester +/- Spieler ;)

    Alles schön und gut aber beobachtet man ihn in der Rückwärtsbewegung fällt er mir einfach viel zu oft negativ auf und von Trska sind wir einfach extrem abhängig was die ganze Abwehr als Kollektiv oft sehr instabil aussehen lässt sobald er zum Wechsel fährt

  • Alles schön und gut aber beobachtet man ihn in der Rückwärtsbewegung fällt er mir einfach viel zu oft negativ auf und von Trska sind wir einfach extrem abhängig was die ganze Abwehr als Kollektiv oft sehr instabil aussehen lässt sobald er zum Wechsel fährt

    Das muss man schon so sagen, nach allem was man die ganze Saison betrachtet. Irgendwie ist - außer Trska - die Abwehr nicht zweitligatauglich: zu langsam, technisch limitiert. Wenn bedingslos gekämpft wird, kann man das einigermaßen mit Glück kaschieren. Gegen technisch gute Mannschaften im Kampfmodus schauen die Wölfe oft total überfordert und hilflos aus.