Selber Wölfe - Eispiraten Crimmitschau

  • Ich denke, dass heute nicht sehr viele Crimmitschauer Fans nach Selb kommen. Gründe: Fußballfinale und "Verschnupftsein"

    aufgrund schlechter Leistung der Mannschaft beim Freitagspiel. Ich rechne mit lediglich 1500 bis 1600 Zuschauern.

    Wenn der VER weiter im Rennen um Platz 10 bleiben will sind heute 3 Punkte Pflicht.

    Ich hoffe auf einen knappen Sieg für die Heimmannschaft.

    Ich denke auch mit einer "Niederlage" wäre Platz 10 genauso nach dem Spiel realistisch, als vor dem Spiel...

    Wer um Platz 10 wirklich spielen kann, wird dann wohl erst Ende Januar wirklich ersichtlich sein.

    Ich denke dass den Crimmitschauern, das Finale ehr egal ist, als vielen Selbern.... Denke schon das 3-400Gäste sein könnten. Aber ob wir selber 1700+x Selber in die Eishalle bekommen....? Wäre traurig falls nicht, wenn man denkt was sonst immer gegen Crimme los war.

  • Hoffentlich kommen heute wenigstens 1600-1700 Zuschauer zum Derby. Leider kostet das WM-Endspiel der großen Randsportart heute gut 500, überwiegend einheimische Zuschauer. Ich glaube das trotzdem 200-300 Crimmitschauer kommen werden, da diese viele tolle und positiv verrückte Fans haben, die ihr Team unterstützen. Der Spielausgang ist völlig offen, da es für uns grundsätzlich keine leichten Gegener gibt und wir jeden Punkt hart erarbeiten müssen.

    Wobei es für einheimische Zuschauer, die heute das WM-Endspiel und wirklich das Eishockeyspiel sehen wollen, nach Abpfiff des

    Finales (sollte es in der regulären Spielzeit entschieden werden) jederzeit noch relativ entspannt bis zum Beginn des Eishockeyspiels an der Eishalle eintreffen können. Bei einem Kerneinzugskreis von ca. 30 km um Selb herum dauert die Autoanfahrt heute

    (die Straßenverhältnisse scheinen heute ja relativ ordentlich zu sein) maximal 30 Minuten.

    Wer also von den einheimschen Zuschauern beide Spiele anschauen will (Fußball im TV u. Eishockey live)

    kann es ohne Probleme zun.

    Es liegt bei den Selber Zuschauern (neben finanziellen Gründen) in erster Linie am "Wollen". Es wollen hier

    mittlerweile einfach zu wenige.

    Derzeit hat man (aufgrund des guten Besuchs bei den bereits stattgefundenen Spielen gegen Crimmitschau, Regensburg u. Bayreuth) mit 1.608 genau den kalkulierten Zuschauerschnitt. Ich gehe davon aus, dass dieser Schnitt bis zum Ende der Hauptrunde auf 1.450 (oder maximal) 1.500 sinken wird.

    Da wird sich in Selb (ähnlich wie in Bayreuth, wo der finanzielle Effekt wohl noch deutlich negativer ausfallen könnte)

    ein Defizit im Bereich der angenommen Zuschauereinnahmen ergeben. Dies könnte sich angelehnt an die von

    mir angenommen Zahlen auf netto ca. € 45.000 summieren.

    Genauso wie kalkulierte Einnahmen fehlt bei Spielen mit 1.100 bis 1.200 Zuschauern natürlich auch die gute

    Stimmung und Unterstützung in der Halle, von der bekanntlich auch ein Stückweit die Mannschaft getragen wird.

  • Ich denke mal das Ding ist durch.

    Sahneding von Alexis d'Aoust.

    Ansonsten geht es Selb heute so wie uns normalerweise in Selb. Immer eine Sekunde zu spät und von der Intensität nicht ganz da.

    Ganz nebenbei fand ich, dass es von Miglio kein Foul war und dann finde ich die Regelauslegung Mist, dass es mindestens eine 2 Minuten Strafe geben muss. (Im DEL Spiel der Panther gegen die Eisbären gerade ähnliche Szene und es gab keine 2 Minuten. Gibt es da ein unterschiedliches Regelwerk?

    Für das letzte Drittel würde ich mir einfach keine Verletzten auf beiden Seiten wünschen und eventuell ein zu 0 Spiel um ilya für seine super Leistungen in letzter Zeit zu belohnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Uffta Gerade (19. Dezember 2022 um 12:37)

  • Das vom Trainer angekündigte Straftraining nach Arbeitsverweigerung am Freitag gegen uns scheint bei Crimmitschau gefruchtet zu haben. Nach 28:38 den Torwart entnervt und schom 6:0.. 4 oder 5 Tore in einem Drittel gibt es sonst nur gegen uns.

  • Da hat die Mannschaft mal wieder gegen einen direkten Konkurrenten ihr 2. Gesicht gezeigt. Da nützt es einfach auch nichts, wenn man gegen Kassel halbwegs achtbar aus der Affäre kommt.

    Mich würde brennend interessieren was Weide im Interview gemeint hat, dass er sich vorstellen kann woran diese "Leistung" kommt.

    Ansonsten Glückwunsch nach Crimme.

  • VER heut immer einen Schritt zu langsam. Pässe kamen oft auch nicht an. Alles in allem ein gebrauchter Tag. Wir heut höwa mit der Leistung wie Crimme in den letzten Spielen! Den Kampf kann man den Jungs aber nicht absprechen. Es ist einfach nix zusammen gelaufen.

    Crimmitschau hat heut gut gearbeitet und somit auch das nötige Scheibenglück verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (18. Dezember 2022 um 21:09)

  • Der Sieg tut gut für die Seele sollte aber nicht überbewertet werden. Aber nächste Woche werden die Karten neu gemischt. Und da wird Selb wieder Punkten. Hoffentlich auch wir

  • Das erste Drittel war vollkommen ausgeglichen, auf beiden Seiten gab es kaum Torchancen. Eine davon hat

    Crimmitschau zum 0 zu 1 gemacht. Dabei hat keiner der beiden Selber Verteidiger den Stürmer beim Schuss gestört.

    Allerdings hatte Bitzer dadurch völlig freie Sicht und hätte diesen Schuss , der etliche Meter von Tor entfernt abgegeben wurde,

    auch mal mit der Fanghand halten können. Mir ist schon in anderen Spielen aufgefallen, dass Bitzer bei Schüssen so aus 8 bis 9 Metern Entfernung bei freier Sicht immer wieder mal "alt" aussieht. Überhaupt hatte Bitzer heute einen schwachen Tag.

    Im 2. Drittel hat dann Crimmitschau in Sachen Tempo und Agressivität einen Gang zugelegt, Selb hingegen nicht.

    Und so waren die Gästespieler dann meist einen Schritt schneller und haben das 2. Drittel nicht nur in Form

    von erzielten Toren klar dominiert. Im letzten Drittel hat Crimmitschau den klaren Vorsprung ökonomisch so

    verwaltet, dass der Sieg nicht mehr in Gefahr kommen konnte.

    Auffallend schwach auf Selber Seite heute zwei Spieler, die sonst als Leistungsträger tätig sind:

    Miglio und Trska. Miglio hat wohl die kürzlich vorgenommene Vertragsverlängerung nicht gutgetan,

    Trska war saft u. kraftlos, was möglicherweise dem Spiel am Freitag in Kassel mit nur 5 Verteidigern

    geschuldet war.

    Bei der Crimmitschauer Mannschaft hat scheinbar die vernichtende Kritik ihres Trainers auf der Pressekonferenz

    nach dem Heimspiel am Freitag die erwünschte Wirkung erzielt.

    Der VER muss sich deutlich steigern, um nicht weiter nach hinten durchgereicht zu werden und das Ziel,

    einen pre-play-off zu erreichen. nicht vorzeitig aus den Augen zu verlieren.

  • ...... Soll sich Bitzer wohl entschuldigen, dass er mal nicht wie sonst 5-6 unhaltbare gehalten hat? Das ist doch lächerlich MoCrozier, vermeintliche Schwächen unseres Goalies zu suchen. Und Trska war zumindest der einzige Verteidiger mit DEL2 Niveau - der Rest unterirdisch. Allerdings standen die Stürmer den schwachen Verteidigerleistungen in nichts nach. So technisch schwach habe ich uns noch nie gesehen.

    Glückwunsch nach Crimme und Respekt, dass ihre eine gute Zahl an Fans ward.

  • ...... Soll sich Bitzer wohl entschuldigen, dass er mal nicht wie sonst 5-6 unhaltbare gehalten hat? Das ist doch lächerlich MoCrozier, vermeintliche Schwächen unseres Goalies zu suchen. Und Trska war zumindest der einzige Verteidiger mit DEL2 Niveau - der Rest unterirdisch. Allerdings standen die Stürmer den schwachen Verteidigerleistungen in nichts nach. So technisch schwach habe ich uns noch nie gesehen.

    Glückwunsch nach Crimme und Respekt, dass ihre eine gute Zahl an Fans ward.

    Ich habe Bitzer , den ich generell für einen guten Zweitligatorhüter halte, heute nicht wirklich als gut empfunden. Wie gesagt

    beim 1. Tor hatte er freie Sicht, der Schuss aus der "Halbdistanz" war platziert aber nicht gerade ein "Strahl". Da kann man nach meinem Dafürhalten schon mal die Fanghand noch rechtzeitig nach oben bekommen (und wie gesagt, solche Gegentore sind mir leider schon mehrmals aufgefallen). Was ist denn daran lächerlich, auch Bitzer hat eben Stärken und Schwächen, wobei bei Bitzer die Stärken überwiegen. Bei den weiteren Gegentoren heute hat er teilweise etwas "unglücklich" ausgesehen, hier waren aber seine Vorderleute einfach oftmals auch "nicht auf Draht".

    Aber Bitzer hat die Niederlage letztlich nicht zu verschulden, die Selber Feldspieler haben das ganze Spiel über nur 85 % Leistung gebracht und waren dadurch oftmals einen Schritt zu spät bzw. zu weit weg von den Crimmitschauer Gegenspielern, die von 85 % Leistung im 1. Drittel ab dem 2. Drittel auf 100 % erhöht haben.