Selb - Kassel

  • Liegt es an meinem tv oder ist die Beleuchtung in der Halle so bescheiden ?

    Liegt nicht an deinem TV :thumbsup:

    Zum Spiel: Alles wie immer aus kasseler Sicht. Viel zu viele Chancen, die ungenutzt bleiben. So bleibt Selb natürlich im Spiel. Das zweite Gegentor kam irgendwie in dieser Phase aus dem Nichts, Selb trotzdem auch mit guten Chancen im Anschluss sowie auch schon zu Beginn des Drittels.

    Bitzer mit einem guten Spiel.

    So bleibt für das dritte Drittel alles spannend. :thumbup:

  • Der Co Moderator hat ja nicht so viel gesagt.

    Allerdings: Kassel hatte das Spiel die letzten 58 min. Im Griff , trifft es zu 100%

    Nicht schön, aber erfolgreich. In 5 Tagen ist Rückspiel.

  • Der Co Moderator hat ja nicht so viel gesagt.

    Ich habe das aber als sehr angenehm empfunden, auch der Hauptkommentator legte immer mal wieder längere Pausen ein, wenn auf dem Eis einfach nichts passierte. Da hätte es in dieser Liga Kommentatoren gegeben, die selbst die Flugtechnik des Werbezeppelins analysiert hätten.

    Ansonsten ein gutes, fast typisches Auswärtsspiel der Huskies mit der altbekannten Schwäche im Ausnutzen der Großchancen.

  • Der Co Moderator hat ja nicht so viel gesagt.

    Allerdings: Kassel hatte das Spiel die letzten 58 min. Im Griff , trifft es zu 100%

    Das dachte ich mir auch.

    Insgesamt natürlich ein verdienter Erfolg. Auch wenn man mit drei Punkten zufrieden sein kann, sind vier erzielte Tore eigentlich zu wenig. Unzählige Chancen, die nicht genutzt wurden bzw. Situationen, die nicht sauber ausgespielt worden sind. Heute hat es gereicht, im Hinblick auf die Playoffs ist die Chancenverwertung in der bisherigen Saison aber der Hauptkritikpunkt.

  • Typisches Krampfspiel eben.Kassel macht nur das nötigste ohne wirklich zu glänzen.Ein gutes Pferd und so…

    Allerdings habe ich noch nie so eine spielerisch limitierte Truppe wie Selb gesehen.Wahnsinn.

  • Der Co Moderator hat ja nicht so viel gesagt.

    Allerdings: Kassel hatte das Spiel die letzten 58 min. Im Griff , trifft es zu 100%

    Nicht schön, aber erfolgreich. In 5 Tagen ist Rückspiel.

    Ein gutes Pferd spring nur so hoch...usw. usw.

    Bin gespannt was das am Freitag gibt.

  • Der Kasseler Sieg ist natürlich verdient. Kassel spielerisch und läuferisch doch deutlich besser als Selb.

    Selb hat so gut es ging dagegengehalten, gut gekämpft und ist auch "nicht untergegangen".

    Anfangs hatte der VER gleich mehrere Torchancen , einmal vergab McNeill ganz alleine vor dem Tor, keine davon genutzt.

    Zu den Schiedsrichtern muss ich sagen, dass sie zwar nicht krass schlecht gepfiffen haben, aber das ein odere andere Foul

    gegen Selb hätten sie schon sehen können/dürfen/ja müssen, wie z.B. ein Check gegen Kopf und Nacken an der Bande gegen

    Reddick und einen Stockschlag gegen Vantuch als dieser bei einem Break vors Tor zog.
    War aber nicht spielentscheidend.

    Das Zuschauerinteresse bleibt leider weiterhin zu mau.

  • Typisches Krampfspiel eben.Kassel macht nur das nötigste ohne wirklich zu glänzen.Ein gutes Pferd und so…

    Allerdings habe ich noch nie so eine spielerisch limitierte Truppe wie Selb gesehen.Wahnsinn.

    Entschuldige bitte, dass wir nicht deinen edlen Vorstellungen von Eishockey entsprechen.An Hochnäsigkeit nicht zu überbieten!

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (11. Dezember 2022 um 18:57)

  • Kann man so stehen lassen. Allerdings war die 2+2 gegen euch auch eher das mehr als untere Strafmaß. Aber egal. Alles nicht entscheidend. Am Freitag geht es weiter. Hoffe, man hat sich bis dahin wieder komplett beruhigt und es gibt ein schönes Spiel.

    Btw, ja Selb hat sich teuer verkauft und alles richtig gemacht. Wenn da die ein oder andere Chance reingegangen wäre...das Spiel hätte Kassel nicht gedreht.

  • Entschuldige bitte, dass wir nicht deinen edlen Vorstellungen von Eishockey entsprechen.An Hochnäsigkeit nicht zu überbieten!

    Straff dich mal🤦🏼

    Was hat das mit Hochnäsigkeit zu tun?!

    Oder willst du mir etwa weiß machen,das es heute spielerisch von eurer Seite toll war?

  • Straff dich mal🤦🏼

    Was hat das mit Hochnäsigkeit zu tun?!

    Oder willst du mir etwa weiß machen,das es heute spielerisch von eurer Seite toll war?

    Das hat niemand behauptet. Ist auch nicht unser Spiel und unsere Aufgabe. Wir müssen über den Kampf und den Willen kommen.

    Leider haben wir nicht die finanziellen Mittel deiner Kasseler. Würden wir, als Kind der hinteren Tabellenregion deine großen Huskies, deren Ziel es ist aufzusteigen, spielerisch das Wasser reichen können, dann würde bei euch was gehörig schief laufen. Nichtsdestotrotz hätte das Spiel heut auch anders ausgehen können wenn wir unsere Chancen genutzt hätten.

  • 1. Drittel hat Selb mehr oder weniger nicht stattgefunden, danach war es deutlich besser und man konnte zumindest an einen möglichen Ausgleich glauben, Chancen waren da. Ich kann insgesamt mit dem Spiel gut leben. Hervorheben möchte ich heute mal McNeil, hat stark Zweikämpfe gewonnen und war auch offensiv gefährlich. Hat sich meiner Meinung nach ordentlich gesteigert seit dem Thompson weg ist.

  • Selb hat gut gekämpft, bei Härte mitgehalten und den Abstand nicht zu groß werden lassen. Deutlich engeres Spiel als gegen Landshut, da Selb nicht aufgab.

    Ein kleiner Fehler könnte es gewesen sein, 2:40 vor dem Ende, beim Bully in der neutralen Zone, den Torwart nicht runterzunehmen.

    Stärkster Spieler Kassel: Joel Keussen (kommt langsam besser in Fahrt, für mich sein bestes Spiel bisher)

    Selb: Michael Bitzer (war im Hinspiel schon sehr stark, ruhig und schnell wieder oben, wenn er mal runtergeht)

    Insgesamt schönes Spiel. 😀

  • Typisches Krampfspiel eben.Kassel macht nur das nötigste ohne wirklich zu glänzen.Ein gutes Pferd und so…

    Allerdings habe ich noch nie so eine spielerisch limitierte Truppe wie Selb gesehen.Wahnsinn.

    Du hast wohl zu lang vor der Halle gegrillt ? :hammer: :beer: :bash: