EC Kassel - EV Landshut

  • Beim EVL läuft es doch recht unrund in letzter Zeit. Wie immer, wenn der Erfolg ausbleibt , gibt es viel Kritik. Trainer, Torhüter, Stürmer. Es passt scheinbar momentan nicht zusammen.

    Anders in Kassel. Mit 24 Punkten Vorsprung auf die Play-Down Plätze, darf man doch sehr wahrscheinlich mindesten Pre-Playoffs spielen. :prost:

    Wird eine interessante Partie.

    Kassel 2

    Landshut 1

    Zuschauer 2800

  • ein 2:1 wäre sehr schmeichelhaft im ersten Drittel vielleicht ;) , aktuell passt leider garnichts.

    Kassel 2:1; 3:1; 2:2 Landshut

    Unser Trainer ist wieder stolz auf das dagegenhalten und auf das letzte Drittel in dem man nicht verloren hat.

  • Guten Tag

    Also bei aller Liebe … bei aller berechtigter Kritik …

    Bei aller Liebe?

    Siehst doch wie bei uns Rumlamentiert wird nach jeder verdammten Niederlage. Man ist stolz auf so ziemlich alles was man sieht mit Ausnahme der Abreibung in Kaufbeuren. Es ist doch grotesk was bei uns abgeht und wie lange man dem Treiben zuschaut und alles beschönigt. Je knapper die Ergebnisse ausfallen, desto leichter blendet man die Realität wieder aus. Kein Mensch will bei uns die Verantwortung für diese Sch....e übernehmen.

  • Ich denke er wünscht sich lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ob er damit so falsch liegt?!

    Du hast es erfasst ;)

    Knappe Resultate ohne Punkte scheinen bei uns als Erfolg verbucht zu werden.

    Um es klar zu sagen: Natürlich würde ich mir wünschen, dass wir 3 Zähler holen, aber ich halte das momentan für ausgeschlossen und nur wenn die Dinge deutlich werden kann man sie nicht mehr beschönigen. Sonst wäre es reiner Vorsatz.

  • Ich denke er wünscht sich lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ob er damit so falsch liegt?!

    Guten Tag

    Aber je höher desto besser ….

  • Guten Tag

    Aber je höher desto besser ….

    Nachdem ein 8:1 in Kaufbeuren und ein 3:7 Zuhause gegen Nauheim nicht reichen, damit sich zumindest mal der Geschäftsführer öffentlich äußert verstehe ich den Gedanken schon.

    Verlierst du am Freitag knapp in Kassel und punktest am Sonntag irgendwie gegen Bayreuth, wird auch in der darauffolgenden Woche wieder nichts passieren.

  • Nachdem nun auch noch zwei längerfristige Ausfälle den Kader schwächen, einer davon der Topscorer, wird die eh schon kleine Siegchance verschwindend.

    Außerdem verdichten sich die recht glaubwürdigen Berichte, dass die Mannschaft bei weitem nicht so geschlossen hinter Heiko Vogler steht, wie dieser es selbst gern sieht oder kommuniziert.

    Warum er immer noch Cheftrainer ist, kann ich beim besten Willen einfach nicht verstehen. Vielleicht reicht es, wenn er Gespräche führt, den Alltag umstellt, auf die Fans schimpft und einfach mehr Zeit braucht.

    Oder vielleicht richtets auch unser neuer Mann Doremus, der nach offizieller Aussage schon vor der Saison ein Wunschkandidat war. Ich hoffe nur, dass das nicht wahr ist und er nur ein Produkt der Spezlwirtschaft von McLellan ist, ansonsten siehts zappenduster aus um Netzwerk und Scouting.

    Von Klein will ich gar nicht erst anfangen, der bekommt nach seiner depperten NHL Aussage in Kombination mit haarsträubenden Fehlern ein wenig viel Feuer ab jetzt, aber in Reihe 1 hat er so oder so nix verloren.

    Kassel wird all das nicht jucken und sie werden uns mit Pauken und Trompeten aus der Halle schießen. Mit Ansage und mit Recht.

    So leid es mir tut und so sehr ich die unerschütterlichen Optimisten beglückwünsche, ich sehe persönlich keine Chance in der derzeitigen Konstellation noch die Kuh vom Eis zu ziehen.

    So absurd es klingt, auch ich hoffe auf eine hohe Niederlage, da diese einfach den Druck auf die Verantwortlichen weiter erhöht. Die Ticketeinbußen durch die ausbleibenden Zuschauer dürften längst das Gehalt eines neuen Trainers erreicht und weit überstiegen haben.

  • Verlierst du am Freitag knapp in Kassel und punktest am Sonntag irgendwie gegen Bayreuth, wird auch in der darauffolgenden Woche wieder nichts passieren.

    Okokok, wenn ihr den Trainer unbedingt loswerden

    wollt, wollen wir dem nicht im Weg stehen und neh-

    men die Punkte mit 8)

  • Kassel hat für mich dieses Jahr nur mit 2 Dingen zu kämpfen, die eine Niederlage herbeiführen könnten.

    Es ist die Chancenverwertung und die Einstellung/Mentälität zum Gegner.

    Dann wirst du, wie schon passiert auch Spiele verlieren.

    Das soll nicht arrogant klingen und ist eigentlich auch nur eine logische Betrachtung der ersten 24 Spiele.

    Wir werden kein Spiel erleben, wo wir am Ende sagen, wow was haben wir heute gefightet, in jeden Puck geworfen aber leider hat der Gegner 40 mal aufs Tor geschossen und wir nur 15 mal. Heute haben wir 6:1 verloren.

    Ich glaube da nicht dran und sehe daher eigentlich nur die 2 Probleme, wie oben genannt.

    Aber es ist noch lang und die Playoffs werden auch nochmal anders.

    Von daher tippe ich heute auf ein 4:3 für unsere Huskies

  • Genau so sehe ich das auch. Typische Vorzeichen mit denen man in Kassel nicht umgehen kann ^^

    Ist doch super für beide Mannschaften. In Landshut rechnet man damit, dass heute eh nichts zu holen ist, weil Kassel zu stark ist und in Kassel rechnet man mit einer Niederlage, weil man mit Landshut in dem Zustand nicht umgehen kann. So hat jeder die passende Ausrede parat :hammer:.

    Aus meiner Sicht gibt's für Landshut nur 2 akzetpable Ausgänge für heute (und das Wochenende). Entweder man zeigt zwei überzeugende Auftritte und geht mit 4-6 Punkten aus dem WE. Das ist zwar unwahrscheinlich, aber ich hoffe wirklich, dass man den Bock endlich mal umstoßen kann.
    Oder man geht dieses Wochenende zweimal nochmal richtig unter, um die Verantwortlichen (dann hoffentlich) wirklich zum Handeln oder wenigstens zu einer Äußerung zu zwingen. Dieses Rumgewurtschle inkl. fehlender Kommunikation ist als Fan schwer auszuhalten.

    Da ich Optimist bin: 2:3 n.V.

    Ob ichs mir auf Sprade anschaue überleg ich mir spontan. Die letzten ca. 100€ habe ich fast jedes mal bereut...