Crimmitschau - Regensburg

  • Das, man kann es mittlerweile schon so nennen, Traditionsduell zwischen den beiden Clubs ist zurück im Sahn! Was wurden seit den 90ern schon Schlachten auf (und teils leider auch neben dem Eis) geschlagen?

    Welchen besonderen Reiz in Regensburg dieses Duell immer noch hat sah man an der verhältnismäßig hohen Resonanz beim Heimspiel vor ein paar Wochen. Auch morgen werden nach meinem Kenntnisstand schon mal vier Busse hoch rollen. Dazu nicht wenige Privatfahrer. Ich freu mich endlich mal wieder im Sahn zu einem Punktspiel zu sein (Testspiele gabs in der jüngeren Vergangenheit ja schon 1-2 mal).

    Sportlich ist es ein Spiel zweier direkter Konkurrenten. Als Aufsteiger sehe ich uns vor allem Auswärts trotz des Tabellenstandes nicht als Favorit. Wir wissen noch zu gut wie schwer einnehmbar der Sahn ist ;)

    Unser Trainer kann mehr oder weniger aus dem Vollen schöpfen. Spannend wird die Frage sein welcher Konti nicht mit aufläuft. Kann mir gut vorstellen, dass Matus als Defensivstürmer diesmal wieder zum Einsatz kommt. Wen aber draußen lassen? Schwierig. Man wird sehen....

    Auf ein tolles Spiel vor hoffentlich toller Kulisse :prost:

    chris

  • Ich bin mal sehr gespannt was das morgen gibt, ich fürchte jedoch die tolle Kulisse werdet ihr verursachen müssen. Ich glaube nicht, dass der Sieg gegen Krefeld genügt um viele der Crimmitschauer zurück in den Sahn zu holen.

    Sportlich ist Regensburg für mich wie Selb (nicht böse gemeint liebe Regensburger, es geht nur um die Spielweise) Das Spiel in Regensburg, damals Teil 2 meines kleinen Bayerntrips sah für mich aus wie jedes Spiel, welches ich bisher in Selb bestaunen durfte. Kein Eishockeyspekatakel, der Gegner irgendwie bissiger... man hatte das Gefühl wir könnten individuell besser sein, aber der Gegner hat es einfach nicht zugelassen und so sind wir ohne wirklich Torchancen verdient wieder nach westsachsen gereist.

    Im Sahn sieht das ganze meist ausgeglichener aus, dennoch meistens sehr eng und auch da ohne großes Spektakel.

    Daher tippe ich auf ein 2:3 n.V. und erhoffe mir jedoch einen 4:1 Sieg der Eispiraten.

  • Glaube auch, das MK Matus einsetzen wird, um das verteidigende Element zu stärken. Tippe auf Pause bei Pipponen, obwohl er am Dienstag in Reihe 1 sehr stark war, aber er war auch vorher verletzt, evtl. ist eine Woche Pause für seine 100%ige Gesundung von Vorteil. Trivino kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und Divis wird in ÜZ gebraucht. Tippe darauf, dass Divis dafür im übernächsten Spiel am 16.12. in Krefeld pausiert.

  • Ich hoffe, dass Max gar nichts ändert. Außer es ist ein Konti verletzt.

    Endlich hat man wieder einen guten Piipponen gesehen. Osterberg war auch gut in seiner Reihe (fürs erste DEL2 Spiel sogar sehr gut).

    Trivino und Diviš halte ich für unantastbar

  • Schwer zu tippen, gegen defensive Teams waren wir bisher nicht in der Lage die Konter, die über kurz oder lang kommen, zu unterbinden. Die letzten beiden Spiele sahen zumindest gut aus, so dass ich mal auf ein 5:2 hoffe.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (9. Dezember 2022 um 13:22)

  • für uns gilt es heute : Verlieren verboten . Wir wollen eine sportliche Kehrtwende hinlegen . Dies muss sich heute zeigen und 3 punkte bei uns bleiben .

    Ansonsten kann man nicht viel sagen . 4:1 Sieg

  • 10 Niederlagen in den letzten 11 Spielen! Aber jetzt erst die zweite in Folge und letzte Woche ja gegen zur Zeit überragende Krefelder gewonnen! Ach ja und war ja auch knapp heute, weiter so :thumbup:

  • Glückwunsch zum Sieg Regensburg! Da sieht man den Willen !

    Bei uns ist keine Kehrtwende entstanden und die Gespräche haben nichts eingebracht

    Das Krefeld spiel ein positiver Ausrutscher und leider so auch nichts wert .

    Wir können dann mal unsere Saisonziele begraben

  • Erstmal wieder 3 wichtige Punkte für die Eisbären. Williams wieder stark in Form! Die nominell 3. Reihe Gajovsky-Schmid-Osterberg hat wirklich stark gespielt und gut harmoniert!

    Die Eispiraten haben den Eisbären alles abverlangt und man sieht wie eng die Liga ist und wie wichtig das nötige Quäntchen Glück ist.

  • Erstmal wieder 3 wichtige Punkte für die Eisbären. Williams wieder stark in Form! Die nominell 3. Reihe Gajovsky-Schmid-Osterberg hat wirklich stark gespielt und gut harmoniert!

    Die Eispiraten haben den Eisbären alles abverlangt und man sieht wie eng die Liga ist und wie wichtig das nötige Quäntchen Glück ist.

    Sag das mal den Skeptikern die die Niederlage heute an Bazany fest machen.

    Ein abartig ruhiger, abgeklärter Williams ( hab ich das letzte mal so von Norm Marcle im Sahn gesehen) hat euch heute im Spiel gehalten und letztendlich die Punkte heim geholt.

  • Ich glaube nicht das es bei euch katastrophal läuft, es fehlt einfach das letzte Quäntchen.

    Williams in der Form, die er wieder gefunden hat, ist natürlich schon sagenhaft. In der Form , kein Wunder das es für ihn in die DEL geht.

  • Sag das mal den Skeptikern die die Niederlage heute an Bazany fest machen.

    Ein abartig ruhiger, abgeklärter Williams ( hab ich das letzte mal so von Norm Marcle im Sahn gesehen) hat euch heute im Spiel gehalten und letztendlich die Punkte heim geholt.

    Gegen wen willst du denn Punkte holen?

    Aber stimmt die bösen Skeptiker schließlich haben wir uns alle ganz doll lieb und haben geredet das alles toll wird .

    1 Sieg aus den letzten 11 Spielen nützt dir so gar nix. Im Schnitt brauchen wir jetzt 2 Punkte pro Spiel um da unten raus zu kommen!

  • Das erwartet schwere Spiel. Das erste Drittel ging klar an die Eispiraten, aber Regensburg hat es geschafft sich schadlos zu halten und im zweiten Drittel verlieren wir mit unserem ersten Tor komplett den Faden. Auf einmal riesige Abstände beim Aufbau und somit genug Zeit für Regensburg immer wieder die Lücken zu schließen. Zudem Regensburg mit einer extrem gut abgestimmten Spielanlage, da ist es dann auch schwer sich nach vorn durch zu arbeiten und hinten den Gegner beim Aufbau zu stören.

    Das wir kurz vor Schluss den Goalie auch nicht mehr ziehen müssen, ist mittlerweile keine Neuigkeit mehr. Glückwunsch nach Regensburg.