06.12.22 Dresdner Eislöwen - Heilbronner Falken

  • Geflügelwoche bei den Eislöwen. Erst kommen die Falken und geht es auf Pinguinjagd

    Die Falken wurde diese Saison schon ein wenig gerupft. Platz 12 ist nicht das was man sich vorstellte, wobei es da aufgrund von 4 Siegen in den letzten 5 Spielen schon nach oben ging. Die Bezeichnung Glaskanone in der Saisoneinschätzung von mir traf es ganz gut. 84 Tore vorne sind Platz 2, 92 Tore hinten sind Platz 1 in negativer Richtung. Trotz 6 Punkten weniger haben die Falken mit 10 Siegen, davon 5 nach Overtime, gar nicht so schlecht gespielt. Heilbronn hat das zweitschlechteste Unterzahl der Liga, dafür derzeit die beste Powerplayquote. Ob der Platz 1 bei den Strafminuten daraus resultiert, wer weiß.

    Damit ist klar wie man die Falken rupft. Defensiv stabil, konzentriert keine Strafen nehmen und die eigenen Chancen, besonders im Powerplay, stetig verwerten. Heilbronn lässt nach Bayreuth die meisten Schüsse auf das eigene Tor zu. Wenn Dresden was kann, ist es den gegnerischen Torwart mit Schüssen einzudecken.

    Geflügel ist ist gesund, daher hoffe ich auf leckere Chicken Wings zum Nikolaus. :saint:

  • Die Falken scheinen angekommen zu sein in der Saison. Aber der schlechte Saisonstart ist in der Tabelle noch allgegenwärtig.

    Trotzdem: aus den letzten 15 Spielen 20 Punkte geholt (Dresden 21), letzte 10 Spiele 15 Punkte (Dresden 17) und aus den letzten 5 Spielen die Falken mit der zweitbesten Bilanz aller Teams. Ich erwarte ein offenes Duell auf Augenhöhe.

    Mein Tip: 3:4 n.V. für Heilbronn

  • So, noch einmal mit etwas weniger Emotionen. Dresden mit erheblichen Übergewicht bei den Spielanteilen, dafür unfähig vor dem Tor. Heilbronn aus 3 Chancen 1 Treffer.

    Was aber wirklich auffällig ist, die Kloppen mit ihren Schlägern auf den Händen der Dresdner Rum, das es nicht mehr feierlich ist, doch das Schiri- Gespann interessiert das nicht.

  • So, noch einmal mit etwas weniger Emotionen. Dresden mit erheblichen Übergewicht bei den Spielanteilen, dafür unfähig vor dem Tor. Heilbronn aus 3 Chancen 1 Treffer.

    Was aber wirklich auffällig ist, die Kloppen mit ihren Schlägern auf den Händen der Dresdner Rum, das es nicht mehr feierlich ist, doch das Schiri- Gespann interessiert das nicht.

    Mahlzeit,

    war bei Steinecke leider nicht anders zu erwarten....einer der wenigen Schiris, die ich in Dresden überhaupt nicht sehen möchte..... :bash:

  • Im Nachhinein muss man sagen das 2 Tore gegen defensiv so limitierte Gäste eigentlich viel wenig sind. Ständige Turnover im Gegnerdrittel, Fehlpässe in Dauerschleife, doch bekommen die Dresdner den Puck nicht ins Tor. Viele lasche Schüsse auf die Butze und die großen Chancen verpasst.

    Kommen die in die Playdowns, kann das böse enden.

  • Boah, was für Lutscher aus Heilbronn . Und ich meine nicht den User

    Leute, dieses Mal waren es wir, nächstes Mal ist es wieder jemand anders. Kann mich auch an ein Heimspiel erinnern, als Knackstedt Tiefensee nach dem Pfiff noch auf die Fanghand geschlagen hat und Schnee ins Gesicht des Goalies usw. . Gestern waren wir auf Krawall, kann am WE schon wieder anders aussehen.

  • Gordie Howe ... ich habe es weiter unten ja dann versucht etwas Sachlicher darzustellen. Jedoch habe ich ehrlicher Weise beim Team aus Heilbronn nicht erst seit gestern das Gefühl, das den Gegner auch mit nicht erlaubten Mitteln zu bearbeiten, mit zur Spielphilosophie gehört. War einfach unschön, jedoch leider durch das Schirigespann toleriert.