Regensburg - Krefeld

  • Wenn man es an Personen festmachen will, dann sind es die Spieler, die im letzten Jahr noch eine Klasse höher gespielt haben. Sie meinen mitunter für die Zweite reicht es aus, wenn man nicht permanent am Limit spielt. Bei Bedarf volle Pulle und ansonsten "Standgas". Ist leider schon mehrmals diese Saison in die Hose gegangen, besonders gegen Teams vom unteren Tabellenviertel. Da holt man mit Glück noch den Sieg im im OT / Penaltyschießen, wenn vorher kurz vor Ende klar wird, die anderen Jungs haben mehr Siegeswille und erkämpfen sich den Sieg (und das zurecht!)

  • Wenn man es an Personen festmachen will, dann sind es die Spieler, die im letzten Jahr noch eine Klasse höher gespielt haben. Sie meinen mitunter für die Zweite reicht es aus, wenn man nicht permanent am Limit spielt. Bei Bedarf volle Pulle und ansonsten "Standgas". Ist leider schon mehrmals diese Saison in die Hose gegangen, besonders gegen Teams vom unteren Tabellenviertel. Da holt man mit Glück noch den Sieg im im OT / Penaltyschießen, wenn vorher kurz vor Ende klar wird, die anderen Jungs haben mehr Siegeswille und erkämpfen sich den Sieg (und das zurecht!)

    Frag mal in Rosenheim nach.... Die redeten die ersten Jahre genauso wie Du über Euch redest.. "wir haben die stärksten Deutschen Spieler"... Nun schon seit 6Jahren Oberliga. Dieses Jahr nach 3mäßigen Jahren mal wieder besser.

    Hoffe Krefeld droht nicht ähnliches 😉

  • Also das ist ein Witz, sauberer Hüftcheck


    Natürlich trifft Krefeld dadurch🙄🙄

    Da wurden wir um hochverdiente 3 Punkte gebracht, schade

    Einmal editiert, zuletzt von Rynho (6. Dezember 2022 um 22:11)

  • Muss es mir nochmal anschauen, aber für mich war es keine Strafe. Sehr ärgerlich, andererseits hätte ich vor dem Spiel zwei Punkte liebend gerne genommen. Dass diese auch noch verdient sind, ist die Kirsche auf der Sahne! Sauber, Eisbären! <3

  • Respekt an den Aufsteiger.

    Dadurch ist Bad Nauheim nach Punkten pro Spiel jetzt knapp vor Krefeld und kann durch ein 6 Punkte WE auch richtig an Krefeld vorbei ziehen.

    Und eine Woche später ist dann das neue Derby gegen Krefeld in Bad Nauheim.

  • Das war ein verdienter Sieg und unsere Eisbären haben richtig gut gegengehalten. Heute war nur die Chancenverwertung nicht besonders gut aber die Pinguine haben auch einen sehr guten Goalie. Wie ich finde, der beste Mann der Krefelder.

    Auf unserer Seite hat man heute einfach gemerkt, dass man mithalten kann und das hat richtig motiviert.

    Gutes Wochenende für die Eisbären: 3 Spiele und 5 Punkte :thumbsup:

  • Muss es mir nochmal anschauen, aber für mich war es keine Strafe. Sehr ärgerlich, andererseits hätte ich vor dem Spiel zwei Punkte liebend gerne genommen. Dass diese auch noch verdient sind, ist die Kirsche auf der Sahne! Sauber, Eisbären! <3

    Die Scheibe war schon tief gespielt und dann ist es eben eine Behinderung wenn der Gegenspieler keinen Puck hat. Da ist dann nur noch der Ermessensspielraum wie lange die Scheibe schon weg ist, aber in 5 von 10 solcher Situationen bekommt er eben die Strafe.

    Das weiß Gulda aber normalerweise selber weil er dafür schon öfter Strafen bekommen hat, deswegen war es einfach unnötig in der Spielsituation und vorallem bei dem Spielstand.


    Trotzden über weite Strecken unsere beste Saisonleistung bisher. Vorallem die ersten 10 Minuten waren beeindruckend, wie sicher und schnell wir da die Scheibe hinten raus spielen konnten (um dann später im Spiel wieder in den alten hinterm eigenen Tor hin und her Trott zurückzukehren).