Unkorrekter Körperangriff

  • Einen Knaub will ich auch im eigenen Team nicht haben. Soviel zu diesem Thema.

    Die Aktion war unnötig und wurde zurecht bestraft, wenn die Peitinger meinen das prüfen lassen zu müssen ist das ihr gutes Recht. Gute Besserung den Peitinger Spieler !

    ForzaVER Zum Faustkampf zwischen Knaub und Gohlke, der „arme, wehrlose“ Gohlke hat doch Knaub aufgefordert um eine Tracht Prügel zu kassieren. Er hat Helm und Handschuhe Sekunden vorher schon ausgezogen gehabt, dass wird sogar von Peitinger Seite auch so geschrieben, man wollte nämlich ein „Zeichen“ setzen…🤦🏼‍♀️!

    Super Zeichen, einen Psycho anzuzünden 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️!


    Das ganze Spiel war richtig schwere Kost, die Peitinger im ersten Drittel völlig wehrlos und richtig schlecht, ab dem zweiten Drittel wurde durch Provokationen probiert ins Spiel zu finden um dann wenigstens durch ein PowerPlay ein Tor zu erzielen.

    Die Schiedsrichter haben leider auf beiden Seiten nichts gepfiffen und so sind wirklich alle am Spiel Beteiligten Schuld warum es eskalierte!

    Ein unterirdisch schlechtes Spiel mit einer unterirdischen schlechten Schiedsrichter Leistung, dass leider mit einer heraufbeschworen überharten Aktion endete.

  • ForzaVER Zum Faustkampf zwischen Knaub und Gohlke, der „arme, wehrlose“ Gohlke hat doch Knaub aufgefordert um eine Tracht Prügel zu kassieren. Er hat Helm und Handschuhe Sekunden vorher schon ausgezogen gehabt, dass wird sogar von Peitinger Seite auch so geschrieben, man wollte nämlich ein „Zeichen“ setzen…🤦🏼‍♀️!

    Super Zeichen, einen Psycho anzuzünden 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️!

    Weiß ich. Sieht man ja auch. Und wäre auch ein Faustkampf geworden.... Wenn Gohlke dann auf die Fre**e bekommt, alles gut.... Da aber beide Linesmen den Faustkampf quasi vorher beendet haben, ist es nicht Knaubs recht, sich zwischen die Linesmens durchzuschieben und anzufangen.

  • Der Name Knaub fällt ziemlich oft negativ auf - Ob Michael oder Viktor. :thumbdown:

    Michael Knaub ist bekannt für seine dreckige Spielart, beste Beispiel jetzt wieder dieser Check. Nimmt wie in allen anderen Checks die er in der Vergangenheit gefahren hat eine Verletzung in Kauf. Ich hoffe doch dass der DEB Mal alles zusammen zählt und ihn mal ordentlich pausieren lässt.

  • Weiß ich. Sieht man ja auch. Und wäre auch ein Faustkampf geworden.... Wenn Gohlke dann auf die Fre**e bekommt, alles gut.... Da aber beide Linesmen den Faustkampf quasi vorher beendet haben, ist es nicht Knaubs recht, sich zwischen die Linesmens durchzuschieben und anzufangen.

    ein Lubos velbney hat für die berührung eines schiris 5 plus spieldauer (glaubich) und 5 spiele sperre bekommen

  • Wenn ich mich richtig entsinne hat Gohlke für die Fightaktion mit Knaub sogar 5+2 Minuten bekommen. Die 2 Minuten wegen Behinderung eines Faustkampfes hat der Sprecher durchgesagt. Gibt's das? Handschuh weg und dann nicht kämpfen wollen?

  • Ich frag mal hier, will keinen neuen Thread erstellen.

    Gestern beim Spiel Augsburg - Frankfurt erhielt Ryan Olsen eine 5+SD

    Hier ab 2:30

    https://www.magentasport.de/event/augsburg…ankfurt/9866397

    Ich versuche die Regel dahinter genau zu verstehen um in Zukunft einfach Bescheid zu wissen. Auf Seite 1 hier wurde ja schon viel erklärt. Es gibt ja ähnliche Checks die andere geahndet werden und ich würde als Zuschauer gerne die Regel dahinter verstehen und beim Spiel schauen auch nachvollziehen können wieso jetzt die oder die Strafe ausgesprochen wurde.

    Die Argumentation vieler Frankfurter ist: „Er nimmt den Kopf kurz hoch, hat die Scheibe und der Arm von Olsen ist angelegt und geht nicht hoch“

    Die Regel sagt ja aber auch mehrere Faktoren die hier rein spielen. Nach meinem Verständnis ist die 5+SD gerechtfertigt weil er Anlauf nimmt, den Check so vermeiden könnte und das Risiko einer Verletzung so in Kauf nimmt?

    Kann mich hier jemand erhellen? Vielen Dank ;)

  • Der Augsburger Spieler war auf einen anderen Frankfurter konzentriert, daher kam der Check unerwartet.

    MMn war es rücksichtsloses Spiel und dann spielt es auch keine Rolle, ob der andere Spieler wirklich verletzt wird.