EV Füssen - Blue Devils Weiden

  • Diese 2 min Spielverzögerung 2 min vor Ende, das pfeifst einmal in der ganzen Saison und dann ist es eben gegen uns und damit spielentscheidend.

    das war halt eine Strafe !

    was soll der Schiri sagen ? weils 2 min vor dem Ende ist, lass ich das Vergehen mal durchgehen :facepalm: ^^

  • Das war heute ganz schwere Kost.

    Nicht schön zum Zusehen.

    Aus Weidener Sicht das Positive ganz klar die 3 Punkre und endlich hat Chad Bassen mal wieder ein Tor gemacht, gut für ihn . Davis heute auch mit guter Leistung. Dennoch insgesamt sehr magerer Auftritt.

    Aus Füssener Sicht wohl positiv, daß man das Spiel lange Zeit offen gestalten konnte und in Reichweite von Punkten war. Aber wenn man ehrlich ist, was das auch von Füssen alles andere als ein gutes Spiel.

    Am besten das ganze schnell abhaken. Am Dienstag gegen Höchstadt muss man da schon ganz anders auftreten.

  • Also sei mir nicht böse - aber wenn das für dich kein Check gegen den Kopf war dann weiß ich auch nicht - klar war’s keine Absicht vom Füssner Spieler aber es muss einem Foul keine Absicht vorausgehen - außerdem spielt Voit seitdem nicht mehr.

    Und noch nebenbei habt ihr doch genügend Powerplay Chancen gehabt zum Schluss ?

    Komisch das er am Ende wieder aufm Eis stand 🤷🏼‍♂️

  • Gott sei Dank hat Weiden gewonnen.

    Da wird selbst bei einem Auswärtssieg gemault. Kaum auszudenken, was da los wäre, wenn es eine Niederlage gegeben hätte.

    Dann hätten wir den Mannschtsbus angezündet wenn die Jungs heimgekommen wären :pfeif: :pfeif:

  • Gott sei Dank hat Weiden gewonnen.

    Da wird selbst bei einem Auswärtssieg gemault. Kaum auszudenken, was da los wäre, wenn es eine Niederlage gegeben hätte.

    Wer mault den, oder ist kEVF16 Weidner? 😅

    War eher ein glücklicher Sieg von uns, wo ihr sicher auch einen Punkt verdient gehabt hättet. Aber so läufts halt dann oft, wenn man gegen Teams spielt die ganz oben stehen... So oder so ähnlich, sieht's hier glaub ich jeder aus der Oberpfalz.

    Also bitte bleib bei den Tatsachen, Danke! :thumbup:

  • Niederlage, die hätte nicht sein dürfen. Nach dem mauen ersten Drittel und dem schnellen Rückstand wieder gut zurück gekommen und sogar in Führung gegangen.

    Fünf-Minuten-Strafe hat uns dann wieder aus dem Tritt gebracht. Das Überzahl ist weiterhin ausbaufähig. Wenn hier die Torausbeuten nur besser wäre.

  • Naja wer hoch fliegt, wird irgendwann tief fallen.

    So wie Füssen? Wo damals Geld Ausgab was nicht da war und in die Bezirksliga abgestürzt ist.

    Warum wird Immer noch Geredet als wäre Weiden nur auf den Beinen von Ziegler ?

  • Ich fand die Kommentatoren heute eigentlich angenehm, sympathisch und gut. Wie man bei der 5 Minuten Szene aber auch nach der dritten Wiederholung den Check gegen den Kopf ignorieren kann ist mir ein Rätsel. Es war wohl keine Absicht, und das ist dann auch der einzige plausible Grund weswegen es da nur 5 Minuten wegen unkorrektem Körperangriff gab…

  • Diese 5 minuten habe nuns das genick gebrochen.
    Das war einvöllig normaler zusammenprall. Nicht mehr und nicht weniger. spielen wir eishockey oder halenhalma.
    Komisch war nur das beide haubis absolut nichts gesehen haben obwohl sie beste sicht daruf hatten. Erst als der linseman 1 minute lang auf den haubi einredet gibt es diese lächerlichen 5 minuten. Also hört mir auf. Und check gegen den kopf? In welcher welt?
    Ohne diese 5 minuten hättet ihr niemals nochmal oberwasser bekommen. Das war pommadig und arrogant was Weiden da abgeliefert hat. Habt gedacht nach den ersten minuten und 2 toren schalte nwir mal ein paar gänge runter. das wird schon ausreichen
    Die strafe gegen hötzinger war richtig. So sind diie regeln hätt er sie hoch rausgespielt...Aber hätte hätte

  • Ich fand die Kommentatoren heute eigentlich angenehm, sympathisch und gut. Wie man bei der 5 Minuten Szene aber auch nach der dritten Wiederholung den Check gegen den Kopf ignorieren kann ist mir ein Rätsel. Es war wohl keine Absicht, und das ist dann auch der einzige plausible Grund weswegen es da nur 5 Minuten wegen unkorrektem Körperangriff gab…

    Muss mir das in der Wiederholung ansehen. Denn von meinem Stehplatz aus, war da eher gar nichts zu sehen.

  • Auch von meinen standpunkt aus gesehen kein check gegen den kopf. Das hat exakt einer im stadiongesehen und das war der eine linsemann.

  • Muss mir das in der Wiederholung ansehen. Denn von meinem Stehplatz aus, war da eher gar nichts zu sehen.

    Schau‘s dir an. Simon schaut gar nicht wirklich auf den Puck sondern nur auf Voit. Körperkontakt gabs da nicht mal wirklich. Es war eigentlich nur Schulter gegen den Kopf. Und im Moment des Kontakts ging die Schulter auch ein wenig hoch. Voit schaut nur auf den Puck und konnte dementsprechend nicht ausweichen.

    Für mich eher blöd gelaufen als bösartig, aber halt trotzdem Check gegen den Kopf und somit 5+ SPD.

  • Schwer mit den 5 Minuten.

    Auf der einen Seite will er absolut garnicht mehr die Scheibe erreichen sondern den Gegner „treffen“. Das wiederrum überrascht wohl den Gegner der damit gerechnet hat dass beide gemeinsam auf die Scheibe gehen.

    Wenn man genau hin schaut sieht man anhand des Namen auf dem Trikot dass die Schulter dann schon auch mit hoch geht.

    Irgendwie so ein Mix aus Allem. Meiner Meinung nach keine krasse Fehlentscheidung aber Weiden hätte auch nicht meckern dürfen wenn es da nur 2 Minuten gibt oder der Schiri hier die Augen zudrückt und nix gibt. Das ist so ein Ding welches aus allen Perspektiven anders aussieht, daher vielleicht die unterschiedliche Wahrnehmung.