Heilbronn gegen Selb

  • Wir gehen gegen vermutlich stärkere Gegner mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel. Wir haben heute den Gegner wieder viel zu viel Platz gelassen, haben nicht ausreichend genug gestört und jede Menge Fehler im Aufbau und Passspiel gemacht.

    Glückwunsch an Heilbronn die diese Fehler gut ausgenutzt haben und damit verdient gewonnen haben.

    Mund abputzen und am Freitag wieder mit voller Energie angreifen und kämpfen.

    Glaube ich nicht! Den Vorwurf kannst keinen machen!

    Aber wir tun uns gehen "nominell stärkere Gegner" leichter, da wir spielerisch 80% der Liga unterlegen sind. Das sind Spiele da kannst dich reinbeissen, die einfachen Sachen tun, kämpfen ackern rackern! Dinge bei denen keiner Punkte erwartet. Wenn man dann das nötige Spielglück, gepaart mit einem guten Goalie hat. Dann können wir gegen jeden Punkten.

    Spielen wir gegen Mannschaften aus der gleichen Tabellenregion, dann sind wir spielerisch auch nicht besser, aber es wird erwartet dass man besser spielt.

    Auch heute wieder, ja, der Start ins Spiel war nicht gut. Aber es war nichts anderes als die letzten Spiele.. auch heute hatte man Situationen und wenn man da in diesen Momenten eine andere Entscheidung trifft, dann kann das Spiel auch ganz anders laufen. Vor dem 1:0 laufen wir den 2auf1 Break schließen nicht ab, könnten 0:1 in Führung gehen - wird ein anderes Spiel. Wir bekommen 2x das PowerPlay nach dem 1:0 und 2:0... Mit einem erfolgreichen PowerPlay, wären wir vielleicht anders im Spiel gewesen. Vor dem 3:0 hatten wir eine leichte Druckphase, vergenen 2-3gute Chancen, wäre vielleicht ein Zeitpunkt zum Anschluss gewesen um ins Spiel zu kommen.

    Dass ist alles so hätte wäre wenn, was einfach in den letzten 5Spiele zu unseren Gunsten gelaufen ist. Den Kampf kannst auch heute nicht absprechen - finde ich. Es war weder die letzten 5Spiele alles so gut, was behauptet wird. Noch war jetzt alles so schlecht. Klar wenn das Ergebniss dann durch ist, schleichen sich weitere Fehler ein. Die das ganze richtig negativ wirken lassen, Usw. Da hast du recht. Aber hatten mit dem Spielausgang nix zu tun.

    Letztendlich hat Heilbronn das 2:0, 3:0 4:1 einfach immer zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Williams mit einem überragenden Spiel. Während wir einfach nicht zur richtigen Zeit getroffen hatten. Der "Doppelschlag" 5:2 6:2 war dann durch.

    Letzendlich ein verdienter Sieg für Heilbronn, vielleicht 2Tore Tore zu hoch. Bei dem uns einfach dass bisschen Glück fehlte um ins Spiel zu kommen, was man die letzten 2Wochen hatte.

    Beeinflussen könnte man ein stärkeres PowerPlay, auch das hätte uns heute ins Spiel gebracht. Hoffe man wird das in Zukunft etwas verstärken können. Ansonsten Kopf hoch, weitermachen. Zu den Basics wieder zurückkehren. Mit Freiburg auswärts und 2x Kassel warten weitere Schwere Aufgaben.


    dakauli #VER  Werwolf ich hätte das 6:2 auch gegeben. Weil - und das sieht man in Sprade - Reddick den Stock sehr lange blockiert. Thiel lediglich den Stock hochdrückt. Ich würde hier keine Absicht unterstellen... Reddick glaub ich wussts selber, gab ja keine Beschwerden.

  • Zwei riesen Vollpfosten am Mikro bei Sprade TV …. „Der selber Torhüter hat ein Problem, er stolpert durch den Torraum“

    🙈🙈

    Da scheint ja jemand mächtig gefrustet zu sein :rofl:.

    Bevor Du jemanden als Vollpfosten bezeichnest, erstmal selber besser machen.

    Du bist doch auch nur ne Luftpumpe, die im anonymen Internet Sprüche raus haut, vor einem Mikro aber kein vernünftiges Wort raus bekommt.

    Ich bin jedenfalls froh, dass es EHRENAMTLICHE gibt, die die Spiele kommentieren und wenn mich einer nervt, dann drehe ich halt den Ton ab.

  • dakauli #VER  Werwolf ich hätte das 6:2 auch gegeben. Weil - und das sieht man in Sprade - Reddick den Stock sehr lange blockiert. Thiel lediglich den Stock hochdrückt. Ich würde hier keine Absicht unterstellen... Reddick glaub ich wussts selber, gab ja keine Beschwerden.

    Ist es nicht so, dass ein Stock im Gesicht des Gegners auch dann ein Foul ist, wenn keine Absicht erkennbar ist?

    Proteste gab es wohl auch deswegen nicht, weil das Spiel schon gelaufen war - wäre es das 3:2 gewesen, hätte man wahrscheinlich schon reklamiert.

    Aber wie schon gesagt, für den Ausgang des Spiels war es nicht relevant.

  • Da scheint ja jemand mächtig gefrustet zu sein :rofl:.

    Bevor Du jemanden als Vollpfosten bezeichnest, erstmal selber besser machen.

    Du bist doch auch nur ne Luftpumpe, die im anonymen Internet Sprüche raus haut, vor einem Mikro aber kein vernünftiges Wort raus bekommt.

    Ich bin jedenfalls froh, dass es EHRENAMTLICHE gibt, die die Spiele kommentieren und wenn mich einer nervt, dann drehe ich halt den Ton ab.

    Erstmal Respekt an jeden Ehrenamtlichen. Ich muss aber auch sagen, dass die zwei mir tierisch auf die Nerven gingen… Ehrenamtlich schön und gut aber man sollte schon probieren während man etwas kommentiert vllt zumindest etwas die Vereinsbrille abzunehmen. Was mir einfällt war unser erstes Powerplay, erzählt uns zwei Minuten wie schlecht wir doch sind (war offensichtlich auch so), jedoch beim ersten Powerplay von Heilbronn welches wirklich genau so schlecht bzw. gut Verteidigt war wurde alles beschönigt.

    Aber Schwamm drüber, am Ende ein verdienter Sieg für Heilbronn welche uns eindeutig mit am wenigsten liegen!

  • Da scheint ja jemand mächtig gefrustet zu sein :rofl:.

    Bevor Du jemanden als Vollpfosten bezeichnest, erstmal selber besser machen.

    Du bist doch auch nur ne Luftpumpe, die im anonymen Internet Sprüche raus haut, vor einem Mikro aber kein vernünftiges Wort raus bekommt.

    Ich bin jedenfalls froh, dass es EHRENAMTLICHE gibt, die die Spiele kommentieren und wenn mich einer nervt, dann drehe ich halt den Ton ab.

    Der jüngere Hauptmoderator war ok und ausgleichend. Der andere war halt ein wenig speziell - der kennt sich zwar aus, kommentierte aber meinem Eindruck nach etwas überheblich. Letztlich alles Geschmackssache. Ist leider am Ende immer noch angenehmer als die verbale Dauerberieselung mit dem Radiomoderator in Selb.

  • Da scheint ja jemand mächtig gefrustet zu sein :rofl:.

    Bevor Du jemanden als Vollpfosten bezeichnest, erstmal selber besser machen.

    Du bist doch auch nur ne Luftpumpe, die im anonymen Internet Sprüche raus haut, vor einem Mikro aber kein vernünftiges Wort raus bekommt.

    Ich bin jedenfalls froh, dass es EHRENAMTLICHE gibt, die die Spiele kommentieren und wenn mich einer nervt, dann drehe ich halt den Ton ab.

    Das hat wenig bis gar nichts mit Frust zu tun. Wor er recht hat, hat er recht. Der Co-Kommentator wäre mal lieber in seiner Lieblingskneipe sitzen geblieben anstatt das Mikro so dermaßen voll zu müllen. Ehrenamt hin oder her.................dann lieber bleiben lassen !!

  • Jeder, der über Kommentatoren herzieht, egal ob in Selb, Heilbronn oder Höchstadt, macht es erstmal besser!

    Das sind alles Ehrenamtliche, die sich theoretisch auch einfach ins Stadion hocken könnten, ein paar Bierchen zischen und dann nach Hause gehen könnten.So wie ihr ganzen Nörgler eben. Aber sie "opfern" ihre Freizeit und sorgen dafür, dass die Gästefans eine qualitative Übertragung von Auswärtsspielen ihrer Mannschaft bekommen.

    Es gibt sicherlich spezielle und unterschiedliche Arten, wie man ein Spiel kommentieren kann, das gefällt mir persönlich in Selb auch nicht, aber dennoch bin ich froh jemanden am Mikro zu haben, wenn ich mal nicht auswärts fahren kann (so wie gestern).

  • Heilbronn ist nach vorne gut, in der Verteidigung aber eher suboptimal.

    Bei entsprechend konzentrierter , kämpferischer und erneut defensiv guter Leistung könnte der VER wenigstens einen Punkt mitbringen.

    Heute hat die Selber Mannschaft die oben genannten Anforderungen nicht gezeigt, und daher verdient verloren.