Heilbronn gegen Selb

  • Am 2 Advent treffen also die Falken auf die Wölfe. Nach der bitteren Niederlage welche uns Heilbronn in eigener Halle zugefügt hat zeigt unser Team ein ganz anderes Gesicht und ist somit seit 5 Spielen ungeschlagen.

    Ich kann heute leider aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Heilbronn leider um unsere Jungs zu unterstützen. Bin jedoch fest davon überzeugt, dass wir heute etwas holen werden, auch wenn uns die Spielart von Heilbronn nicht unbedingt liegt.

    2:4 für die Wölfe :thumbsup:

  • Heilbronn ist nach vorne gut, in der Verteidigung aber eher suboptimal.

    Bei entsprechend konzentrierter , kämpferischer und erneut defensiv guter Leistung könnte der VER wenigstens einen Punkt mitbringen.

  • Erstes Drittel sehr bescheiden von uns. Wir bekommen die Scheibe aus dem eigenen Drittel nicht raus und alles generell sehr ungenau und hektisch. Das aggressive Forechecking der Falken trägt da natürlich seinen Teil dazu bei.

    Jetzt die Nervosität ablegen und mehr Spielkontrolle erlangen, dann kann das nochmal ein heißer Tanz werden.

  • Ich befürchte fast die € 9,00 für Sprade wären in zwei Glühwein am Weihnachtsmarkt sinnvoller investiert gewesen.

  • Zweites Drittel aus Selber Sicht schon besser als das erste. Wenn jetzt nochmal eine Steigerung kommt kann prinzipiell noch was gehen - das wird aber sehr schwer.

  • Das Spiel ist gelaufen, aber direkt beim 6:2 bekommt Reddick direkt vorm Tor nen Stick ins Gesicht und das will man nicht gesehen haben? Kann mir keiner erzählen.

  • Verdienter Sieg für Heilbronn, auch wenn vielleicht etwas zu hoch. Insgesamt einfach zu harmlos nach vorne und in der Defensive nicht konsequent genug.

  • Wir gehen gegen vermutlich stärkere Gegner mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel. Wir haben heute den Gegner wieder viel zu viel Platz gelassen, haben nicht ausreichend genug gestört und jede Menge Fehler im Aufbau und Passspiel gemacht.

    Glückwunsch an Heilbronn die diese Fehler gut ausgenutzt haben und damit verdient gewonnen haben.

    Mund abputzen und am Freitag wieder mit voller Energie angreifen und kämpfen.

  • Zwei riesen *Edit* am Mikro bei Sprade TV …. „Der selber Torhüter hat ein Problem, er stolpert durch den Torraum“

    🙈🙈

    Oh ja, da geb ich Dir Recht. Die Beiden haben mich von Anfang an genervt. Schade, dass es immer noch Kommentatoren gibt, die so emotional mit ihrer Heimmannschaft mitgehen muessen und jede noch so kleine Aktion der Heimmannschaft freudig bewerten muessen...

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (5. Dezember 2022 um 07:45) aus folgendem Grund: Zitat angepasst

  • Wir gehen gegen vermutlich stärkere Gegner mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel. Wir haben heute den Gegner wieder viel zu viel Platz gelassen, haben nicht ausreichend genug gestört und jede Menge Fehler im Aufbau und Passspiel gemacht.

    Glückwunsch an Heilbronn die diese Fehler gut ausgenutzt haben und damit verdient gewonnen haben.

    Mund abputzen und am Freitag wieder mit voller Energie angreifen und kämpfen.

    ... und umgekehrt!

  • Heilbronn hat das heute sehr gut gemacht und uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen. Harter Vorcheck und wenig Platz gelassen. Sowas passiert gegen solche Teams. Generell bin ich froh über die letzten Spiele in denen wir das so zu unseren Gunsten umsetzen konnten.